
Game-Klassiker
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Ja. Die Spiele WAREN definitiv besser. Und WARUM waren sie besser? Weil sich die Macher nicht damit befassen mussten, einen "frei gestaltbaren Avatar" mit möglichst 10000 Optionen und zu jeder Option nochmal 10000 Unteroptionen zu entwerfen, oder mit möglichst "fotorealisischen Graphiken" oder 10 Milliarden Möglichkeiten, wie der Spieler "das Spiel selbst gestalten kann" plus eine mindestens 40 Milliarden Seite lange "Hintergrundgeschichte".
Damals machte man ein gutes Spielprinzip, eine Figur, ein paar Levels, coole Wafen, coole Gegner, noch coolere Endgegner, ultracoole 80er Synthisoundtracks und und eine belanglose 5-Zeilen-Geschichte dazu. Fertig war der Mega-Hit!
Damals machte man ein gutes Spielprinzip, eine Figur, ein paar Levels, coole Wafen, coole Gegner, noch coolere Endgegner, ultracoole 80er Synthisoundtracks und und eine belanglose 5-Zeilen-Geschichte dazu. Fertig war der Mega-Hit!
Ganz genau. Und obwohl ich es schonmal gesagt habe: Durch die einfache Machart war die Phantasie der Spieler bezüglich des Plots angeregt, es war wie wenn man ein gutes Buch lesen würde.
Vor kurzem lief in einer Kneipe Star Wars Episode irgendwas, ich hielt das zuerst für einen Computerspiel-Trailer.
Seht euch im Vergleich dazu mal die stilvollen Kulissen dieser Games an:

(was wohl hinter diesen Bergen steckt?)


Und ausserdem waren diese Spiele noch wirklich schwer und nur was für echte Profis (z.Bsp. mich).
Vor kurzem lief in einer Kneipe Star Wars Episode irgendwas, ich hielt das zuerst für einen Computerspiel-Trailer.
Seht euch im Vergleich dazu mal die stilvollen Kulissen dieser Games an:

(was wohl hinter diesen Bergen steckt?)


Und ausserdem waren diese Spiele noch wirklich schwer und nur was für echte Profis (z.Bsp. mich).