wieso exorzist? und warum musst du eigentlich überall widersprechen, auch wenns einfach nur ein Witz war?Aranarth hat geschrieben:Eiswalzer hat geschrieben:Jeder der jetzt rumheult, das sei eklig, soll von jetzt an auch bitte kein Fleisch mehr essen. Tönt ziemlich stressig, Amras! Aber mehr Deathmetal gibts in keinem BerufAmras hat geschrieben:Beispielsweise an den Kesseln, beim Flämmen der Schweineköpfe, beim Backen von Krustenschinken oder wenn der heiße Schweinedarm platzt in dem noch heißere Blutwurstmasse steckt und man selbigen in der Hand hält. Lecker wird es erst dann, wenn kein Handschuh griffbereit ist und man Salzlake anmengt....!
es sei denn man ist berufskiller oder exorzist ^^ *lach*, ne im ernst, es gibt einige berufe die um einiges blutiger sind...
Welches Shirt tragt ihr heute?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
garned mal so blutig??? ich musste einmal in ner metzgerei aushelfen und das war mir also echt blutig genug! wenn diese tiere frisch geschlachtet und ausgenommen werden....naja!Aranarth hat geschrieben:war nur 'n witz....
aber im ernst: metzger als beruf ist garned mal so blutig und aussergewöhnlich finde ich, ich meine, du hast sicher auch (wie die meisten leute halt) 'n kaninchen oder 'n huhn gemetzgt, oder ne sau ausgenommen fürs spaanferkel(ehm hoffe es ist richtig geschrieben)
Nein, Aranarth, du hast vollkommen Recht. Der Metzgerberuf ist vollkommen unblutig. Aus den Tieren fließt neuerdings, dank ganz spezieller Züchtung, nämlich nur rote Apfelschorle. Und rote Kochwürste, sowie Pasteten werden neuerdings mit dunkelroten Farbstoffen hergestellt.
Mag sein, dass es Metzgereien gibt, die nicht mehr selber schlachten, mag auch sein, dass moderne Schlachthäuser mittlerweile auch ziemlich "unblutig" und steril schlachten, aber dass du dein Gebrabbel direkt auf das gesamte Metzgerhandwerk ausweitest, zeugt von einer ganz besonderen Art der Intelligenz.
Mag sein, dass es Metzgereien gibt, die nicht mehr selber schlachten, mag auch sein, dass moderne Schlachthäuser mittlerweile auch ziemlich "unblutig" und steril schlachten, aber dass du dein Gebrabbel direkt auf das gesamte Metzgerhandwerk ausweitest, zeugt von einer ganz besonderen Art der Intelligenz.
Nicht, dass scathach und Amras nicht schon alles wichtige gesagt haben, aber ich sage es Dir jetzt nochmal auf DEUTSCH:Aranarth hat geschrieben:war nur 'n witz....
aber im ernst: metzger als beruf ist garned mal so blutig und aussergewöhnlich finde ich, ich meine, du hast sicher auch (wie die meisten leute halt) 'n kaninchen oder 'n huhn gemetzgt, oder ne sau ausgenommen fürs spaanferkel(ehm hoffe es ist richtig geschrieben)
Würdest Du bitte aufhören, von Dingen zu reden, von denen Du keine Ahnung hast? Das ist einfach nur lächerlich.
P.S.
Span|fer|kel, das; -s, - [spätmhd. (md.) spenferkel, mhd. spenvarch, spünne verkelīn, ahd. spen-, spunnifarah, 1. Bestandteil ...
@arwald ja war in der dorfmetzgerei schon drinnen, zum schlachten, kA, einige auf jeden fall!
@amras, ja aber schau dir die beispiele an, die hauptader wird aufgeschnitten, das tier blutet in paar minuten völlig aus, das ist der normalfall, blut fliess ja, aber das geht ziemlich schnell, man merkt es garnicht so extrem wie man denkt, zudem fliesst das blut den abfluss der metzgerei runter (in den sammelbehälter); es sei denn man verkaufe das blut weiter, welches gebraten sehr fein schmeckt (bratenbeilage zbsp.)
@amras, ja aber schau dir die beispiele an, die hauptader wird aufgeschnitten, das tier blutet in paar minuten völlig aus, das ist der normalfall, blut fliess ja, aber das geht ziemlich schnell, man merkt es garnicht so extrem wie man denkt, zudem fliesst das blut den abfluss der metzgerei runter (in den sammelbehälter); es sei denn man verkaufe das blut weiter, welches gebraten sehr fein schmeckt (bratenbeilage zbsp.)
Gebratenes Blut? Soso, wieder was gelernt...
Ja, stimmt, die Halsschalgader wird durchtrennt und das Tier blutet aus. In welchem Zusammenhang steht das jetzt zu deinem "metzger als beruf ist garned mal so blutig" Gebrabbel? Dir sollte, als erfahrener Schlachter, aber eigentlich schon bekannt sein, dass so ein Tierchen noch ein wenig zucken kann, nech? Außerdem kommt es darauf an, ob du das Tier im liegen oder hängen abstichst.
Überhaupt, warum reduzierst du die ganze Diskusion eigentlich auf das Blut. Ich fand es bei meiner ersten Pferdeschlachtung um einiges härter, dass Vieh wiehern (?) und zucken zu sehen. Mir kann niemand erzählen, und besonders du nicht, Aranarth, dass einem das bei den ersten Schlachtungen nicht mitnimmt.
Ja, stimmt, die Halsschalgader wird durchtrennt und das Tier blutet aus. In welchem Zusammenhang steht das jetzt zu deinem "metzger als beruf ist garned mal so blutig" Gebrabbel? Dir sollte, als erfahrener Schlachter, aber eigentlich schon bekannt sein, dass so ein Tierchen noch ein wenig zucken kann, nech? Außerdem kommt es darauf an, ob du das Tier im liegen oder hängen abstichst.
Überhaupt, warum reduzierst du die ganze Diskusion eigentlich auf das Blut. Ich fand es bei meiner ersten Pferdeschlachtung um einiges härter, dass Vieh wiehern (?) und zucken zu sehen. Mir kann niemand erzählen, und besonders du nicht, Aranarth, dass einem das bei den ersten Schlachtungen nicht mitnimmt.
- GoatMolestor
- Papst
- GoatMolestor
- Papst
PathologeEiswalzer hat geschrieben:Nenn drei, oh Allwissender! Denn wir sind unwürdig und dumm.Aranarth hat geschrieben:[ne im ernst, es gibt einige berufe die um einiges blutiger sind...
[edit: Ich weiss, dass das offtopic ist, aber dem Thread schadet ein bisschen mehr Inhalt nicht]
Kriminalpolizist (zwar nicht regelmäßig blutiger, aber wenn, dann ordentlich)
Chirurg (zweifelhaft)