Habe fast ein halbes Jahr ehrenamtlich im KZ Sachsenhausen gearbeitet, die schirme aus Menschenhaut gibt es, sie sind gar in Buchenwald zu bestaunen.IchEssBlumen hat geschrieben:1. Klar kann mans als rumreiterei auf Zahlen ansehen, ist es aber nicht es geht ums prinzip: siehe bsp. von angeblicher Seife die aus juden hergestellt wurde, oder die lampenschirme aus der Haut der Opfer...das haben die amerikaner nach dem Krieg verbreitet...heute glaubt kein ernt zunehmender Forscher mehr an dieser Propaganda Märchen.
Recht hast du, in der Wissenschaft gibt es keine "absolute Wahrheit" aber es gibt Menschen (dir) reicht es zur Wiederlegung einer These, wenn ein Detail etwas verzerrt dargestellt wurde, das ist falsch. Wie oben schon gesagt wurde, egal wieviele starben, auch wenn es nur 10 Verfolgte waren, es ist immernoch Genozid.2. Erwiesene Tatsachen...ich finde sowas darf es in der Wissenschaft nicht geben! Wie oft konnte etwas im nachhinein schon anders interpretiert werden? Da gibts tausende beispiele.... Die "Beweise" sind erdrückend, aber wieviel amerikanische Propaganda ist da mit drin? Faszinierend finde ich Göring ausruf am Nürnberger Prozess als der berüchtigte "Concentration Camps" fiml gezeigt wurde: "Diese Propaganda ist so gut, sie könnte von Goebbels sein!"
Nur zum Trost: Ein so geniales Marketing (fast aussschließlich verlogen und trotzdem geschluckt), verbunden mit so viel Macht (wie bei Göbbels), wird es nie mehr geben und hat es auch nie wieder gegeben, weder bei den Amis noch woanders.
An deiner Stelle würde ich spätestens jetzt aufhören, das runterzuspielen, das ist nicht nur respektlos sondern wirft ein sehr unschönes Licht auf dich und dein Gedankengut.
Was ist das für ne Frage??? Ohje ... Natürlich wollte man eine sytematische Ausrottung der Juden, da braucht man nur Otto Köhlers Artikel nach der Wirtschaftskrise lesen (Hitler war da noch frisch aus dem Ei gepellt), dann Hitlers eigenes "Werk" (Mein Kampf) oder auch jeglichen scheiss Artikel aus jeglicher scheiss Zeitung in dieser scheiss Zeit.3. Es gibt leute die hinterfragen ob es eine geplante ausrottung der juden gab oder nicht. Gab es eine geplante systematische ausrottung die an der ominösen Wannsee konferenz beschlossen wurde? DAS ist die streitfrage!
Wo es beschlossen wurde, ist unwichtig, vertraglich festgelegt wurde es jedenfalls am Wannsee.
Was diese Diskussion betrifft ist es recht egal, ja.4. Die einzigartigkeit der shoa: ist es DAS ultimative verbrechen das seines gleichen sucht oder ist es eines von vielen? Nun, das mag vielen leuten egal sein, anderen hingegen bedeutet der unterschied etwas.
Man muss davor Angst haben, dass die Menschen, dumm und ungebildet wie sie sind, ihre Schnauzen aufreissen und in ein Paar jahren jeder sich alles erlaubt, wodurch eine Auffassung entsteht, die solch Ereignisse euphemisiert oder gar aus den Köpfen verbannt, die Berührungsängste mit dem Thema schwinden, man vergisst und die Gefahr steigt, dass es wieder passiert.Ich finde der mörgeli hats letzte woche in der arena perfekt auf den Punkt gebracht! Wovor muss man denn angst haben das es verboten werden soll? Wenn man angeblich die besseren argumente hat und alles beweisen kann...wozu dann verbieten? wofür hunderte von menschen wegen ihrem forschungs drang wegsperren? das ist doch die kernfrage!
Witzig ist aber eines: Es wird von den Linken durchgeprügelt, obwohl es eine Beschneidung der Meinungsfreiheit ist (also garnicht anarchistisch/kommunistisch), aus einem einzigen und sehr guten Beweggrund heraus: Propaganda.
Die Linken würden nämlich als erste leiden, wenn man sich nichtmehr schämen muss, dass man ne National-Fahne am Balkon hängen hat und auch nichtmehr riskiert, wegen sowas als Fascho betitelt zu werden.
muhahhaaRC hat geschrieben:Es ist ZU SCHade, dass man die Toten des HC nicht einfach wieder lebendig machen kann. Das möchte ich dann sehen, wer die alle aufnehmen will. HA!

PS: Im Kommunismus sind in jedem der Ländern soviel oder noch mehr Menschen unterm Regime ermordet/eingebuchtet worden, wie es in Deutschland des Dölfi der Fall war, nur weiss das keiner, nichteinmal die Familien der Opfer wissen es.
Wenn man aber die Zahlen der Gesamtbevölkerung ansieht und das mit der Population-Entwicklung zusammentut (kann man alles genau auf 1000 Leute ausrechnen), die Jahren dann verstreichen lässt und dies wiederrum in Zahlen ausdrückt, dann sind in Rumänien zB, nach meiner Berechnung, etwa 3 700 000 Menschen, die nichtmehr sind.
Auch wenn ich 1 mio daneben liege oder es sogar mehr waren, im ganzen Ostblock (bedenke man, dass Rumänien immerhin unabhängig war mehr oder minder), in der UDSSR vor allem, die jetzt immernoch weitermachen, ist es eine Zahl, die ich mir garnicht vorstellen will.
In Anbetracht dieser Tatsachen muss ich trotzdem sagen, vor allem dir RC, dass man Menschen nicht vergessen lassen DARF, denn es gibt genug, was sie nie wissen werden und zumindest das wenige bekannte sollte ihnen das Blut in den Adern frieren lassen, damit sie nicht auf die Idee kommen, Edgeregime zuzulassen.