*Heul*...ach ne, aber nicht wirklich!

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Azrael
Kardinal
Beitrag von Azrael »

Ich habe alle Bücher gelesen 8)
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie erhalten ein Hemd mit einem grossen "A" im Kreis darauf...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ich glaub nicht das Harry Potter Fäntäsi ist. Das ist doch halt einfach ein Kinder/Jugend Roman.... richtige Fäntäsi ist was völlig anderes.
Graf von Hirilorn
Engel

H.P. ist Pseudo-Fantasy. Verwendet Fantasy-Elemente in der billigsten denkbaren Weise. Die wahre Katastrophe an dieser Sache ist natürlich, dass man genau DAMIT das grösstmögliche Publikum erreicht.
Caturix
Bischof

Beitrag von Caturix »

Ich konnte nie etwas mit "Harry Potter" anfangen. Ich habe weder ein Buch gelesen, noch einen Film gesehen.
Dauerkonsument
Bischof

Beitrag von Dauerkonsument »

Ricardo Clement hat geschrieben:H.P. ist Pseudo-Fantasy. Verwendet Fantasy-Elemente in der billigsten denkbaren Weise. Die wahre Katastrophe an dieser Sache ist natürlich, dass man genau DAMIT das grösstmögliche Publikum erreicht.
Darum gehts ja wohl. Den einen oder anderen Batzen denn die nette Frau damit verdient hat würde ich trotzdem gerne nehmen :lol:
Graf von Hirilorn
Engel

Dann mach' dich an die Arbeit und erfinde eine Geschichte, die noch erbärmlicher ist. Allerdings dürftest du dabei schnell das Barton Fink-Syndrom bekommen...
Aurora
Bischof

Beitrag von Aurora »

ticino1 hat geschrieben:Ich behaupte jetzt, dass mehr als 40% der Leser erwachsene sind. Anscheinend sind die Bücher so fesselnd, dass man sich richtig in den Charakteren wiedererkennen kann. So haben mir erwachsene Leser berichtet. Wenn sie das sagen, dann wird das wohl stimmen.
das ist tatsächlich so... Die meisten Leute bei uns in der buchhandlung könnens schon nicht mehr erwarten bis endlich ihr heissgeliebter Harry Potter erscheint...

Es gibt sogar zwei Ausgaben. eine im Kinderstyle
und eine Die etwas "Erwachsener" aussieht. Der Inhalt ist genau das selbe. Ich nehme an die erwachsenen Ausgabe ist dazu da dass die welche harry Potter im geheimen Lesen und den nacher ins bücherregal stellen nicht für dämlich gehalten werden falls sie mal besuch kriegen oder so.

ich find die Bücher auch nicht toll
Antworten