Wer in meiner Gegenwart SUPER MARIO BROS 2 kritisiert, sollte im Mindesten träger des schwarzen Gürtels in einer Kampfsportart sein, will er lebendig davonkommen!
ERSTENS: Super Mario 2 ist das BESTE Mario-spiel das es gibt!
ZWEITENS: ist das so, gerade WEIL es komplett anders ist als die anderen!!
Drittens: KANN ein Game mit Blocher als Endgegner nur Uber-Kult sein!!!!
Irgendjemand von euch weiss das sicherlich. Ich hatte mal ein Spiel für den SNES, das mir ziemlich gut gefiel. Es war eine Art Jump & Run. Keine Ahnung worums ging, aber es spielte sich auf jeden Fall in der Zukunft ab. Komischerweise landete der Charakter in einem Dschungel, indem Steinzeitmenschen ihr Unwesen trieben und dennoch war man in diesem Dschungel auch Umgeben von Technik.
Ich erinnere mich nur noch Vage daran. Aber irgendwie hats doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Animationen der Bewegungen des Charakters gefielen mir besonders.
Er ist ausgebildeter Mediengestalter. Solche Videos sind für den ein Klacks. Ausserdem ist es nicht so, dass er jede Woche eins online stellt, wie beispielsweise Yahtzee.
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Irgendjemand von euch weiss das sicherlich. Ich hatte mal ein Spiel für den SNES, das mir ziemlich gut gefiel. Es war eine Art Jump & Run. Keine Ahnung worums ging, aber es spielte sich auf jeden Fall in der Zukunft ab. Komischerweise landete der Charakter in einem Dschungel, indem Steinzeitmenschen ihr Unwesen trieben und dennoch war man in diesem Dschungel auch Umgeben von Technik.
Ich erinnere mich nur noch Vage daran. Aber irgendwie hats doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Animationen der Bewegungen des Charakters gefielen mir besonders.
M.K.J. hat geschrieben:Das Problem bei Retro-Games ist, dass die nostalgische Begeisterung relativ schnell der frustrierten Langeweile weicht.
Kommt IMHO auf die Tiefe des Klassikers an. Mich können alte Klassiker wie Terranigma oder Chrono Trigger weiterhin über Tage an den Bildschirm fesseln.
Bei den neuen Games kommen dafür schon vor der Veröffentlichung die ersten Patches raus. In den alten Games steckt häufig mehr Sorgfalt und Liebe zum Detail.