LETZTE CD/LP KÄUFE

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Bombenhagel
Papst

Beitrag von Bombenhagel »

Bild

Morne - Shadows

Die LP hab ich vor 1 1/2 Wochen nach einem überzeugeneden, intensiven Auftritt gekauft. Da es sich um SLUDGE handelt, muss ich aufpassen, dass Clementen es mir nicht gleich aus den Händen reißt... :!:
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es gibt keinen Sludge...

Es gibt ÜBERHAUPT NICHTS, was nach der Zeit meines Interesses an BM/DM "erfunden" wurde.
Torque
Heiliger
Beitrag von Torque »

vllt hör ich mal rein. aber sludge und keys?? O.o uiuiui das hatten wir ja seit slow, deep & hard nich mehr :mrgreen: :D
Eldain
Bischof

Beitrag von Eldain »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es gibt keinen Sludge...

Es gibt ÜBERHAUPT NICHTS, was nach der Zeit meines Interesses an BM/DM "erfunden" wurde.
Gab es eigentlich etwas davor?
Graf von Hirilorn
Engel

Nein.
Bombenhagel
Papst

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein.
:lol:
Torque hat geschrieben:vllt hör ich mal rein. aber sludge und keys?? O.o uiuiui das hatten wir ja seit slow, deep & hard nich mehr :mrgreen: :D
Nun ja, so überpräsent sind sie eigentlich nicht. Ist vielleicht auch ganz gut so :lol:
Graf von Hirilorn
Engel

Ich kann auch anders...

ICH würde das hier eigtl. gar nicht als Sludge bezeichnen. Dazu fehlen die Crossover-Slam-Elemente bei den Slurs am Bass, und die Gitarren würde ich auch eher irgendwie bei Shoegaze-Post-Semidrone einordnen... wobei hier allerdings die Shoegaze-Elemente (inbesondere das Wrinkling und das Snatching auf den oberen 4 Saiten der 2. Gitarre) die Roots-Black Metal-Anteile, die, insofern sie überhaupt im SG auszumachen sind, eindeutig und mit klarem ACID-POST-GRIME überwiegen!

Ist doch eine klare Sache!

Ihr habt echt 0 AHnung...
Eiswalzer
Papst

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:Shoegaze-Post-Semidrone
:D
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Shadowthrone »

:lol: :lol: :lol:
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich kann auch anders...

ICH würde das hier eigtl. gar nicht als Sludge bezeichnen. Dazu fehlen die Crossover-Slam-Elemente bei den Slurs am Bass, und die Gitarren würde ich auch eher irgendwie bei Shoegaze-Post-Semidrone einordnen... wobei hier allerdings die Shoegaze-Elemente (inbesondere das Wrinkling und das Snatching auf den oberen 4 Saiten der 2. Gitarre) die Roots-Black Metal-Anteile, die, insofern sie überhaupt im SG auszumachen sind, eindeutig und mit klarem ACID-POST-GRIME überwiegen!

Ich hab auch keine Ahnung und daher mal gegoogelt: es kommt mir etwas seltsam vor, wie Hardcore Punk und Doom Metal Elemente zusammenpassen sollen (Sludge), bin da etwas skeptisch...

Aber letzteres (Shoegaze) bringt mich auf eine Idee: http://92.205.176.165/plesk-site-preview/www.schwermetall.ch/https/92.205.176.165/forum/ftopic ... php#320848
Bombenhagel
Papst

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich kann auch anders...

Blattsch(u/i)ss :lol:
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Ich muss damit anfangen, die "Genrebezeichnungen" zu sammeln, die bei Aristocrazia eingehen... zum Teil weiss man am Schluss immer noch nicht, was die Leute eigentlich spielen.

Disharmonic Epic Choral Raw Black Metal

Das wäre sicherlich kuhl!
Graf von Hirilorn
Engel

Das ist viel zu zusammenhängend. Und es müssen NEUE, KUHLE Begriffe sein. Sowas das man nur mit 16 KUHL finden kann: Eben "Sludge" oder generell was mit -ge am Ende: Wedge, z.B. ... Also um noch präziser zu sein: Etwas, das man nur als 16-jähriger AMI kuhl finden kann...
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Ich finde Sludge auch nicht cool :) .

(wollte nur beim Vergessene Subgenres-Thread mitmachen)
Eldain
Bischof

Beitrag von Eldain »

Klingt auch toll. Slatsch.

Die Anglifizierung ist sowieso nur ein versteckter Virus, um eine Globalisierung heimlich in den Köpfen zu verankern. Ab sofort sollen deshalb alle Begriffe der der eigenen Muttersprache verwendet werden. Das beginnt schon mit dem Begriff "Metal". Der soll nur noch in englischsprachigen Ländern erlaubt sein. Wehe den Italienern, Franzosen, Finnen, Norwegern, Russen und wer-weiss-ich, die irgendetwas von "Metal" faseln. Das sind alles globalisierende Trendhuren.

Ich lose am liebschte Schwarzmetau (oder no besser "düsteri Elektrisch-Gitarre-Musig").
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

Diese Genre-Diskussion ist nun beendet, es nervt und führte schon beim ersten Mal nur dazu, dass ich dann am Schluss wieder aufräumen musste.
Graf von Hirilorn
Engel

Inwiefern beendet? Ist nun alles Sludge, Drone, Core, usw. - oder bleiben tradierte Termini erhalten, zum Nachteil der Neuen?
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

Insofern, dass du dir das jetzt einfach verklemmst, denn es führte schon letztes Mal zu nichts.
Graf von Hirilorn
Engel

Den diesmaligen, umgekehrten APPROACH fanden bis jetzt alle lustig...
Eldain
Bischof

Beitrag von Eldain »

:D
Antworten