Wie erwartet ein würdiger Nachfolger. Technisch und qualitativ geht man in den Fussstapfen von "With Hearts Toward None". Dabei wird weiterhin an den namenlosen Titel und dem für Mgla typischen, bedrückenden Sound festgehalten.
Wer den imo. doch etwas "gewaltigeren" und mir persönlich besser gefallenden Vorgänger mochte, kann sich ruhig auch "Exercises in Futility" anhören.
Die ganze Demo hör ich ja leider gar nicht (weil es die nirgendwo gibt !), nur die Songs, die auf YT zu finden sind (man kann ja nichts machen).
Die haben teilweise auch sowas Punk-Rockiges, zB bei diesem Song:
Momentan das "Children of the night" Album von Tribulation. Von meinem Kauf war ich ja bisher nicht sonderlich überzeugt, denoch begeister mich die Athmosphere und besonders die Melodien immer mehr.
Ach so, ja das erstere gefehlt haben fand ich auch doof! Die hätten auch trotz Brüdny Skürwiel noch ins line up reingepasst, weil ja Nocturnal Witch auch abgesagt hatten, und weil Necrocurse ja zweimal spielten deswegen.
*hat aber abgesehen davon versucht, alles so präzise wie möglich zu beschreiben*
Haben das Rad nicht neu erfunden aber alles Erlernte richtig in Reihe gesetzt und so ein Album geschaffen, welches sich wirklich sehen (und vor allem hören) lassen kann. Hauptfigur ist auch hier Herr Alcameth.