Dinge, die gesagt werden müssen 4

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Von Horffburg
Papst

Beitrag von Von Horffburg »

Goddess_Frigg hat geschrieben:die fotzen aus meiner nachbarschaft würdest du nicht mal mit dem schwanz berühren herzchen.
Dabei ist derselbe doch mein fortschrittlichstes Tastorgan... :roll:
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Von Horffburg hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:die fotzen aus meiner nachbarschaft würdest du nicht mal mit dem schwanz berühren herzchen.
Dabei ist derselbe doch mein fortschrittlichstes Tastorgan... :roll:
ich kann nicht folgen :lol:
Oxford
Papst

Beitrag von Oxford »

Goddess_Frigg hat geschrieben:die nzz ist eine zumutung! ich finde sogut wie nie mehr was zu lesen und zahle aber munter weiter. was zum teufel ist mit den zeitung in diesem land passiert. kann hier kein mensch ansatzweise gescheit schreiben?!
Mir geht es gleich und ich habe mein Abo vor 2 Wochen verlängert. Sogar Rechtschreibefehler hat es drin und wenn das bereits ich als Legastheniker bemerke... Wahrscheinlich sind das die Sparmassnahmen.
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Oxford hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:die nzz ist eine zumutung! ich finde sogut wie nie mehr was zu lesen und zahle aber munter weiter. was zum teufel ist mit den zeitung in diesem land passiert. kann hier kein mensch ansatzweise gescheit schreiben?!
Mir geht es gleich und ich habe mein Abo vor 2 Wochen verlängert. Sogar Rechtschreibefehler hat es drin und wenn das bereits ich als Legastheniker bemerke... Wahrscheinlich sind das die Sparmassnahmen.
ich nehme an, du hast "abbestellt" gemeint. ja aber was soll man machen? die weltwoche ist auch schon seit jahren am kränkeln, gottseidank sind sie bissl vom blochertrip abgekommen... weiss echt nicht mehr was lesen.
VikingBlood
Gläubiger

Beitrag von VikingBlood »

Sorry! aber ich denke du hast bei deinem Beitrag "reichlich" geflunkert!!
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Seit einiger Zeit lese ich gar keine Zeitungen mehr. Sie strotzen nicht nur immer häufiger vor Rechtschreib-, ganz besonders vor Kommafehlern, welche doch - im Gegensatz zu all den vielen Fehlern, die meine Wenigkeit zu verbrechen pflegt - von einem LEKTOR korrigiert werden sollten, was wohl auch der Grund war, weswegen seinerzeit das Nachrichtenmagazin "Facts" einging, welches jedesmal eine einzige Ansammlung vermeidbarer peinlicher Fehler war -, sondern mir behagt insgesamt der ganze Nachrichtenquatsch und das ganze Propagandagift überhaupt nicht mehr. Seit mehreren Jahren habe ich auch niemals mehr wieder Fernsehnachrichten gesehen.

Anton LaVey war insofern im Recht, als er sagte, dass es sich bei Nachrichten um reinste Schwarze Magie handle, der man meiden, und dass man als Magier niemals "auf dem laufendem" sein sollte.

Getreu der weisen Erkenntnis von Nicolás Gómez Dávila: " 'Aktualität' bezeichnet den Gipfel des Unbedeutenden", kann ich mit Stolz von mir behaupten, dass ich kaum eine Vorstellung davon habe, worin gegenwärtig allgemein die Öffentlichkeit beherrschenden Tagesthemen bestehen!

Manchmal schnappe ich auf der Strasse aus Gesprächsfetzen fremder Leute solche Stichworte wie "Schweinepest" auf - oder dass dieser Osama jetzt sogar schon irgendwie Präsident der USA geworden sein soll, aber ich weiss nichts Näheres über solche Dinge - und sie interessieren mich auch überhaupt nicht, weil ich ahne, dass es sich bei all dem weder um etwas wirklich Notwendiges, noch um etwas Unsterbliches handeln kann.

Ein Realist sollte "weltfremd" sein!
M.
Mönch

Beitrag von M. »

Ju-Hu hat geschrieben:oder dass dieser Osama jetzt sogar schon irgendwie Präsident der USA geworden sein soll
Sie verwandeln sich selbst in eine Farce.
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Dann ist ja alles gut. :)

Um mich ausnahmsweise mal selbst zu citieren, wiederhole ich mich selbst nochmals:

Ein Realist sollte "weltfremd" sein!
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

ja juhu, aber es gibt menschen die arbeiten und manche davon arbeiten in berufen, wo sie 1. nicht weltfremd sein dürfen 2. informiert sein müssen. traurig, muss ich das anmerken.
bist du schon so weltfremd, dass du die welt auf dich reduzierst? das ist wirklich bedenklich.
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

So, in welchen Berufen (abgesehen von Journalismus) ist man darauf angewiesen, sich mit Nachrichten auszukennen?

Bei den primitiven Teilzeitdreck, den ich tun habe, ist mir das bishero noch niemals untergekommen.

Und ich habe einen ziemlich grossen Freundeskreis, aber kaum irgendeiner kennt sich mit Nachrichtenquatsch aus oder will sich damit noch ferner auskennen, und zwar ganz einfach aus dem Grunde, weil man solches Gift NICHT braucht für das tägliche Leben und für den Berufsalltag. Ausserdem habe ich "weltfremd" in Anführungszeichen gesetzt. Was ich damit meine, sollte aus all meinen anderen Beiträgen hervorgehen.
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

politik und wirtschaft, zb. ausserdem steht in einer zeitung mehr, als nur nachrichten. ausserdem, was soll man früh am morgen machen, wo man noch nicht wirklich wach ist und seinen kaffee geniesst?!
M.
Mönch

Beitrag von M. »

Ich wollte darauf hinaus, dass man nicht ansatzweise derart weltfremd agieren, folgerichtig auch nicht von Annahme ausgehen kann, Osama sei Präsident von (...) - außer man bringt sich um. Sollte das ein Scherz gewesen sein - meine Empfänglichkeit dafür ist begrenzt.

Nichtsdestotrotz gebe ich im Grunde Juhu Recht - obschon ich hin und wieder diese FAZ lese.
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

sag mal warst du schon "immer" 23? oder hattest du grad gebrutstag?
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Politik und Wirtschaft braucht es überhaupt nicht. Solchen Sparten sind heutzutage selbst die einfachsten Strassenkehrer und Müllmänner hierarchisch übergeordnet.

Ich kann hier verraten, dass ich früher zu meiner Frühstücks-Ovo zugegebenermassen ebenfalls gerne die wichtigsten Zeitungmeldungen studierte, was jedoch eher auf ein allgemeines Suchtverhalten zurückzuführen ist, welches die Zeitungen auszulösen pflegen. Aber ich fühlte mich dann IMMER für den Rest des Tages so schlecht und vollgestopft mit sinnlosen Information, die ich nicht brauche, dass ich einfach keine Zeitung mehr anfassen kann.

Auch wenn es anfänglich viel Überwindung kostete, aber ich breite heutzutage lieber die immer griffbereite Bhagavad-Gita - oder ähnliche Bücher - auf dem Küchentisch aus, studiere schnell einige Verse - et voilà: ich bin bestens inspiriert, gestärkt und gewappnet, um dem Alltag lächelnd mit stoischer Gelassenheit zu begegnen.
VikingBlood
Gläubiger

Beitrag von VikingBlood »

Momentan schildert sich ja alles wie folgt;
man ist umgeben von einer großen Vielzahl zahlreicher, und auch sinnvoller Beträge, die das Leben rund um das zentrale Thema Schwermetall bereichern. Wie sonst soll ich mir erklären, das solche Usernamen, wie sie hier verwendung finden entstehen? Den Zusammenhang den du wahrscheinlich meinst, soll dahin gehent etwas aussagen, das in deinem Wortschatz bisher noch keine Definition, keine Attitüde, keine Referenz besaß. Da finde ich den Ansatz, mit der Schwermetalltheorie erste Schritte in diese Richtung zutun, gut. Du konntest vor einiger Zeit auch noch nicht wissen, das Dinge in eine völlig andere Richtung gehen können, wie du sie von dir kennst, und wie du vermutet hattest, das dies ebenfalls ein zentrale Thema der Kernauseinandersetzung sei. Diverse Facetten müssten mittlerweile von dir zur Kenntnis genommen worden sein, sodass du mehr wie eine verschworene Zugehörigkeit diesseits des Themas überhaupt nicht willst, akzeptiert oder tolerierst. Das sei dir gegönnt, mit allen Markeln und allen schönen Einzelheiten die du vielleicht damit in Verbindung bringst. Jedoch, hinter dem mageren Schatten, den du ganz zweifelsohne Abwirfst, ist dann wahrscheinlich auch nicht mehr, und deshalb verbirgst du dein wahres Ich hinter etwas, das du für geeignet hälst.
M.
Mönch

Beitrag von M. »

Goddess_Frigg hat geschrieben:sag mal warst du schon "immer" 23? oder hattest du grad gebrutstag?
Gewichtig?
Ich wurde wohl am 31. 23, ja. Hatte ich dann auch mitbekommen.
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Gratuliere nachträglich.
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Glückwunsch!
Oxford
Papst

Beitrag von Oxford »

Nun ja, Zeitung lesen gehört auch zu meinem Job. Zum einen rein um zu wissen, was alles über unsere Kunden geschrieben wird und dass wir mit ihnen entsprechendes Diskussionsmaterial haben und zum Anderen lassen sich aus Artikeln, Stelleninseraten, Veranstaltungen, wo unsere Kunden Sponsor sind, auch Möglichkeiten zu Unterstützung ableiten.
Ob das nun wahr ist, oder ob ich glaube, was da drin steht, das ist eine andere Seite. Hauptsache ich weiss, was die anderen glauben, denken und meinen, was richtig ist, denn so kannst du die Informationen benützen, um andere zu Steuern. Ein System kann immer mit den eigenen Regeln geschlagen und ausgetrickst werden.
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

dito.

ach, jetzt nur noch duschen und in die tanke gehen und in ca. einer halben stunde ist ein erfolgreicher putz- und räumtag vorbei *begutachtet ihre wohnung voller freude* und es kann faulenzt werden! 8)
Gesperrt