Ja natürlich, hast du was anderes erwartet? AC/DC können allerhöchstens ihr Niveau halten. Und ein Totalausfall ist die Scheibe auch nicht. Halt alles ein bisschen gemütlicher. Mir gefällts irgendwie trotzdem. Mehr als Hintergrundgedröhn zum Trinken und Rauchen muss es ja auch nicht sein.
Mehr Aufmerksamkeit verlangt allerdings:
Ein unglaublich intensives Album. Die Band zeigt sich in Topform, von mir aus gesehen sogar das beste Candlemassalbum seit "Epicus...". Breitwandriffs, eine glasklare Produktion und sehr eingängige aber trotzem spannende und atmosphärische Songs. Unbedingt "Of Stars and Smoke" und "Embracing the Styx" antesten! Und wer war nochmal Messiah Marcollin...
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 21.10.2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Während Eisi den Doom Göttern huldigt ziehe ich mir einen üblen und stinkenden Klumpen aus Schweden rein.
Bisher kannte ich die die Jungs noch nicht, habe lediglich ihr aktuelles Album "Malignant".
Hauptsächlich im flotteren Mid-tempo angesiedelt, teils ziemlich kaputte Stimme und sägende Riffs. Dazu ne gehörige Portion Groove.
Tipp!
Toti hat geschrieben:Hauptsächlich im flotteren Mid-tempo angesiedelt, teils ziemlich kaputte Stimme und sägende Riffs. Dazu ne gehörige Portion Groove.
Tipp!
Ein Killeralbum der Scorpions von 1976! Und die Gitarrensolos von Uli Jon Roth sind nicht von dieser Welt! Anspieltips: ALLES!!!
Empfehlenswerte Alben von Scorpions mit Uli Jon Roth:
Fly to the Rainbow (1974)
In Trance (1975)
Virgin Killer (1976)
Taken by Force (1977)
Tokyo Tapes (1978, Live)
Lovedrive (1979) mit Michael Schenker an der Leadgitarre
Danach erfolgte der kontinuierliche Niedergang der Hannoveraner Band, auch wenn auf Animal Magnetism (1980) und Black Out (1982) einige gute Songs zu hören sind. Die alten Scorpions hatten wirklich nichts mit diesem Kommerzmüll zu tun, den sie von Mitte Achtziger an veröffentlichten. Das war schlicht ne andere Band...
War für mich einer der grössten Enttäuschungen im Jahr 2006, wobei ich damals eh einen eher dürftigen Musikgeschmack hatte. Heute höre ich diese Scheibe zum ersten mal seit fast 2 Jahren, bis jetzt gefällt sie mir.
Jetzt hab' ich endlich die ersten beiden. Mann, waren Maiden noch nicht Maiden auf der ersten. Erst Ansätze vorhanden. Aber ein gutes Album nichtsdestoweniger...
Jetzt hab' ich endlich die ersten beiden. Mann, waren Maiden noch nicht Maiden auf der ersten. Erst Ansätze vorhanden. Aber ein gutes Album nichtsdestoweniger...
Das erste Album habe ich deswegen auch nicht kegauft.
Nach dem Testhören beim Müller fand ich das schon sehr grottig..
Die Hits davon hört man eh auf diversen Live-Alben.
Tigga hat geschrieben:Das erste Album habe ich deswegen auch nicht kegauft.
Nach dem Testhören beim Müller fand ich das schon sehr grottig..
Die Hits davon hört man eh auf diversen Live-Alben.
Grottig? GROTTIG? Nachsitzen! Sechs! Tatze!
Bei mir:
Nicht einmal dieses grottige Cover kann die Klasse (sic!) dieses Albums schmälern. Schön angestaubt. Und irgendwie merkt man eben doch, wer den Heavy Metal erfunden hat. "stand back for excitäääääääääääääääääääääär"
Bevor der Faden hier einrostet, da scheinbar niemand Musik hört:
In Flames - Colony
Höre es nach langem wieder einmal. Wusste gar nicht mehr, dass das Album doch so hart, abwechslungsreich und aggressiv ist und so geniale, melodiöse Riffs enthält. Es läuft bei mir nun schon den ganzen Morgen rauf und runter.