Imperial Warcry hat geschrieben:Jeder mit ner fucking Videokamera und einem Mikro kann sich heutzutage Journie schimpfen und sich via YT inszenieren
Oder auf Vice...
Ich rege mich immer wieder auf, wenn ich Artikel lese die von sogenannten 'Profis' geschrieben wurden, die Tippfehler (ob es immer solche sind sei dahingestellt) am laufenden Band aufweisen, oder/und inhaltlich die Berühmten W-Fragen kaum berühren und/oder fachlich unter alle Sau sind. Diese erscheinen dann in einer echten Zeitung, auch wenn sie nur 20 Minuten heisst, und die Autoren gelten dann als 'echte' Journalisten.
Ich bin Autodidakt, lernte viel für meine frühere Tätigkeit im Marketing, schreibe seit fast neun Jahren für Fanzines, meine Artikeln wurden mehrmals von Musikern als 'sehr gut' bewertet, weil sie die Musik gut beschreiben, objektiv und recherchiert sind, aber auch eine ehrliche Meinung vertreten. Gut, die Ehrlichkeit hat mir einige FB-Freundschaften gekostet, LOL. Mein Ziel wäre es schon, einmal in einer Zeitung oder Magazin etwas von mir gedruckt zu sehen, bin aber realistisch eingestellt was das anbelangt. Fakt ist, ich werde nie als Journalist anerkannt sein (bezeichne mich auch nicht als solches).
Zum Glück gibt es noch seriöse Autoren (siehe NZZ) oder Sie, mein lieber Imp, die wissen, was Schreiben bedeutet. Dann lese ich die Artikeln gern, weil ich dabei etwas lernen kann.
*Hasstirade feddig*