xasthur
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Naja, ich find halt, dass man bei Burzum hört man den Selbsthass und den Hass auf die Welt in der Stimme, während bei Sterbend bloss jemand versucht, diesen Hass von Vikernes zu imitieren.
Vielleicht hat's auch bloss damit zu tun, dass Burzum zuerst da war. Alles, was danach kommt und wie Burzum klingt, ist dann halt automatisch nicht mehr so originell.
Vielleicht hat's auch bloss damit zu tun, dass Burzum zuerst da war. Alles, was danach kommt und wie Burzum klingt, ist dann halt automatisch nicht mehr so originell.
Zu Xasthur: Ich selbst schätze seine Musik sehr hoch ein, da er einfach weiß, mit derart depressiven Klängen zu überzeugen. Meine Überzeugung hat er jedenfalls, allein die Tatsache dass ein einziger es schafft, derart geniale Ideen zu haben was die Überlagerungen der Gitarren betrifft, geht jeglicher Argumentation aus dem Weg !!! Lieder wie "Middle ages return" oder "Bleak necrotic paleness", in denen kein Gesang vorkommt, bestätigen meiner Meinung nach ganz klar die These, dass der Gesang im Black Metal eine nicht allzu große Rolle spielt !!! An dem Gesang von Xasthur habe ich jedoch nichts auszusetzen !!!
Ich bin letztens auch eher durch Zufall auf Xasthur gestoßen und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert davon..jedes lied ist wie ein abdriften(schreibt man das so?) in eine andere Welt..... hab mir jetzt direkt auch mal die neue platte bestellt ich muss sagen so was gutes habe ich echt schon lange nicht mehr gehört!
-
- Abt
ich bin der meinung alleine ist es sehr viel einfacher depressive musik zu schreiben (sofern man denn die möglichkeiten der instrumente hat), man kann sich voll und ganz auf seine persönlichen gefühle konzentrieren, muss die musik mit niemandem teilen, hat keine grenzen gesetzt. als band ist das sehr viel mühsamer bzw eigentlich kaum möglichWendul hat geschrieben:die Tatsache dass ein einziger es schafft,!
warum ?Totgeburt hat geschrieben:Ich warte immer noch auf ein Statement von Klage!
ich schätze xasthur ziemlich hoch ein, die musik vermag einem im richtigen augenblick wirklich in bann nehmen. die neue habe ich nicht, nur "a gate ..." und "funeral of beeing". eine zeitlang fand ichs ziemlich monoton, bei mri ist das halt stimmungs-abhängig.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Dr.Schenderowitsch
- Priester
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Dr.Schenderowitsch
- Priester
- EternalHate
- Gläubiger
- Graf von Hirilorn
- Engel