Das Parfum
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
- LacrimaNoctis
- Heuchler
@Dark Insanity: Das ist mal ne interessante Schullektüre!! Schade, dass wir nur Müll in der Schule lesen müssen...
Wollte das Buch schon seit Jahren lesen und bin jetzt endlich dazu gekommen (bin fast durch...). Muss schon sagen, Süsskind hat ne Wahnsinns Fantasie und Sprache!! Den Film werd ich mir auch noch anschauen....
Wollte das Buch schon seit Jahren lesen und bin jetzt endlich dazu gekommen (bin fast durch...). Muss schon sagen, Süsskind hat ne Wahnsinns Fantasie und Sprache!! Den Film werd ich mir auch noch anschauen....
ich habe den film nun endlich gesehen. ich habe zwar das buch nicht gelesen,kann also nicht wirklich darüber urteilen ist gut gemacht. nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...
hättest du das buch gelesen, würdest du anders zum gespräch antreten.Azmodina hat geschrieben:ich habe den film nun endlich gesehen. ich habe zwar das buch nicht gelesen,kann also nicht wirklich darüber urteilen ist gut gemacht. nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...
Blöde Kuh.Azmodina hat geschrieben:ich habe den film nun endlich gesehen. ich habe zwar das buch nicht gelesen,kann also nicht wirklich darüber urteilen ist gut gemacht. nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...
Schonmal davon gehört, dass man anderen Leuten nicht einfach ohne Warnung das Ende einer Geschichte verraten sollte?
Ja sag mal, aber sonst gehts noch?Azmodina hat geschrieben:nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...

sorry- hab ich nicht dran gedacht ,tut mir leidArwald hat geschrieben:Blöde Kuh.Azmodina hat geschrieben:ich habe den film nun endlich gesehen. ich habe zwar das buch nicht gelesen,kann also nicht wirklich darüber urteilen ist gut gemacht. nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...
Schonmal davon gehört, dass man anderen Leuten nicht einfach ohne Warnung das Ende einer Geschichte verraten sollte?

aber man sollte trotzdem im hinterkopf behalten, das es NUR ein buch/film ist.....
- Graf von Hirilorn
- Engel
Und was will ein Typ namens Süskind schon anderes schreiben als so eine schwule Parfümgeschichte... Hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen, aber ich hab ja generell Vorbehalte gegen deutsche Filme und nach allem, was ich hier so lesen darf habe ich auch keinen Grund, mir den Film jemals anzutun. Echte Männer stinken lieber.
Schade, du gibst sonst echt oft brauchbares von dir, aber dieser Beitrag ist absoluter unfundierter Müll. Ich tue mal so, als sei es nicht ernst gemeint gewesen.Ricardo Clement hat geschrieben:Und was will ein Typ namens Süskind schon anderes schreiben als so eine schwule Parfümgeschichte... Hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen, aber ich hab ja generell Vorbehalte gegen deutsche Filme und nach allem, was ich hier so lesen darf habe ich auch keinen Grund, mir den Film jemals anzutun. Echte Männer stinken lieber.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Der Film ist nicht schlecht, aber das Ende ... das Ende hat alles zerstört. SOwas von garnicht-mein-Fall, aber der Rest des Films war wirklich gut. Gute Story, gute Settings, gute Schauspieler und auch die Stimmung war gut.
Bin überrascht, vorher meinten alle, man kann nur die ersten 10min sehen, danach schliefe man ein, dem kann ich widersprechen!
Bin überrascht, vorher meinten alle, man kann nur die ersten 10min sehen, danach schliefe man ein, dem kann ich widersprechen!
das liegt daran, dass keiner das gut finden will, was die "phöse masse" gut findet, konsumieren tun sie es aber trotzdem, menschen halt5KiLL0r hat geschrieben:Der Film ist nicht schlecht, aber das Ende ... das Ende hat alles zerstört. SOwas von garnicht-mein-Fall, aber der Rest des Films war wirklich gut. Gute Story, gute Settings, gute Schauspieler und auch die Stimmung war gut.

du reisst sicher das maul viel öfter auf, allerdings wohlgemerkt um was rein- nicht rauszulassen aber vergess nicht, du hast auch andere kavitäten.Jera hat geschrieben:Warum machst du das Maul dann auf?Ricardo Clement hat geschrieben:... Hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen
popromane sind nicht eines jeden ding, eine bildungslücke ist das sicher nicht.
Also wenn schon, denn schon, was Grammatik angeht, bin ich pingelig. Und was soll dieses absolut pupertäre Gefasel? Wenn du Langeweile hast, geh doch Halma spielen.Goddess_Frigg hat geschrieben:du reisst sicher das maul viel öfter auf, allerdings wohlgemerkt um was rein- nicht rauszulassen aber vergiss nicht, du hast auch andere kavitäten.Jera hat geschrieben:Warum machst du das Maul dann auf?Ricardo Clement hat geschrieben:... Hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen