Alben mit kurzer Spielzeit
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
aber mit dem preis, ich mein wenn ich ein hochwertiges vollzeitalbum für 30,- kriege, wieso sollte ich ein zwar ebenfalls hochwertiges halbzeitalbum zum gleichen preis kaufen!?Caturix hat geschrieben:Also mir ist die Spielzeit von Alben grundsätzlich egal. Wenn der Inhalt stimmt, kauf ich sie mir. Die Spieldauer hat für mich absolut nichts mit der Qualität eines Albums zu tun.

Nun auch in diesem Fall versuche ich abzuwägen, welches der beiden Alben mir besser gefällt, unabhängig ihrer Spieldauer.Goddess_Frigg hat geschrieben:aber mit dem preis, ich mein wenn ich ein hochwertiges vollzeitalbum für 30,- kriege, wieso sollte ich ein zwar ebenfalls hochwertiges halbzeitalbum zum gleichen preis kaufen!?
Wenn jetzt aber wirklich beide Alben "gleich" hörenswert sind, dann kaufe ich mir natürlich dasjenige mit der längeren Spielzeit.
genau DAS soll durch angemessene preise verhindert werdenCaturix hat geschrieben:Nun auch in diesem Fall versuche ich abzuwägen, welches der beiden Alben mir besser gefällt, unabhängig ihrer Spieldauer.Goddess_Frigg hat geschrieben:aber mit dem preis, ich mein wenn ich ein hochwertiges vollzeitalbum für 30,- kriege, wieso sollte ich ein zwar ebenfalls hochwertiges halbzeitalbum zum gleichen preis kaufen!?
Wenn jetzt aber wirklich beide Alben "gleich" hörenswert sind, dann kaufe ich mir natürlich dasjenige mit der längeren Spielzeit.

Ich gönne mir keinen spass! bin meistens zu hause ( wenn ich weg bin bin ich an einem konzert! Und ich kaufe mir im schnitt nur eine bis 2 cds pro monat!Goddess_Frigg hat geschrieben:du scheinst mit deinen 16 lenzen kohle zu kacken oder tun deine erzeuger eher!? tzTortus hat geschrieben:Der Preis und die länge sind mir scheissegal! Das Album muss nur gut sein mehr nicht (am besten ist es wenn es mich aus den Stiefeln haut!)
edit: Meine Aussage stimmt auch nicht 100% ich würde mir keine Cd kaufen die 40.- kostet* Da müsste sie scho sehr sehr sehr gut sein. Meine erzeuger machen überhaupt nichts!
- Graf von Hirilorn
- Engel
Wirklich schlimm wird es meiner Meinung nach dann, wenn Plattenfirmen in (leider folgerichtiger) Spekulation auf den gesteigerten Konsumanreiz auf kurze, gute Alben einfach noch Demo-Schrott oder sonstigen Band-Abfall draufpacken, damit sie eher gekauft werden. So geschehen mit der unerreichten "Gods of War" von BLASPHEMY, welches zwar kurz aber unvergleichlich gut ist. Durch die Hinzunahme von Demomaterial wird dieses Album in der CD-Version vollkommen zur Sau gemacht. Zum Glück kann man das alles heute selber so abspeichern wie man will und muss nicht mehr geschundene CDs einlegen. Auch mit der ersten "Isengard" wurde schlimm verfahren...
- Graf von Hirilorn
- Engel
DANKE, jetzt weiss ich, was in meinem leben gefehlt hat ... back to blasphemy ...Ricardo Clement hat geschrieben:Wirklich schlimm wird es meiner Meinung nach dann, wenn Plattenfirmen in (leider folgerichtiger) Spekulation auf den gesteigerten Konsumanreiz auf kurze, gute Alben einfach noch Demo-Schrott oder sonstigen Band-Abfall draufpacken, damit sie eher gekauft werden. So geschehen mit der unerreichten "Gods of War" von BLASPHEMY, welches zwar kurz aber unvergleichlich gut ist. Durch die Hinzunahme von Demomaterial wird dieses Album in der CD-Version vollkommen zur Sau gemacht. Zum Glück kann man das alles heute selber so abspeichern wie man will und muss nicht mehr geschundene CDs einlegen. Auch mit der ersten "Isengard" wurde schlimm verfahren...
Volle Zustimmung! Ideal ist für meinen Geschmack eine Spielzeit einer klassischen Vinylplatte (ca. 45') - je nach Genre darfs auch ein bisschen mehr sein. Künstlich aufgeblasene (Re)Releases find ich aber grausig. Z.b. die Neuauflage von Holy Diver auf der noch ca. 30 Minuten Interview mit dem ollen Ronnie draufgepackt wurden. Und natürlich auch nur die Antworten - die Fragen muss man dem Booklet entnehmen. Sowas finde ich nur nervig.Ricardo Clement hat geschrieben:*wahre Worte*
Die ersten Alben von Deicide und Reign in Blood von Slayer sind wie erwähnt gute Beispiele für Alben, die trotz einer objektiv kurzen Spielzeit ihre Kohle wert sind.
All Hail to Blasphemy!
- adonaiobscura
- Mönch