Es gibt ja sehr viele Psychobilly Bands die ein Horror Image und Musik über Horror Themen/Filme machen wie Nekromantix oder The Misfits.
Ich suche ne schöne Metal Band bei der mir die knie schlottern wenn ich es anhör.
Es muss sich ja nich genau um horror handeln aber es muss eine gruselige stimmung haben!!
.... wenn dann das album "the deathsip has a new captain" ... "carpathia" ist meiner meinung nach nicht mit dem vorgänger zu vergleichen, ich finds zwar gut, aber nicht so gut wie "TDHANC"
.... wenn dann das album "the deathsip has a new captain" ... "carpathia" ist meiner meinung nach nicht mit dem vorgänger zu vergleichen, ich finds zwar gut, aber nicht so gut wie "TDHANC"
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, die erste Band die ihre Musik als Psychobilly bezeichnete (The Cramps) ist älter als The Misfits und die haben sich schon immer diesem Image bedient. Es kann aber gut sein, dass sich viele spätere Psychobillies auf The Misfits beziehen.
Zuletzt geändert von Zimmer am 01.11.2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gaderos hat geschrieben:Eisblut , z.b. Am Glockenseil ^^
Toller Death Metal
für mich ein abslut schwacher abklatsch vom eisregen original ...
und eisblut sind kein toller death metal, hat leichte death metal einschläge mehr auch nicht
Gaderos hat geschrieben:Eisblut , z.b. Am Glockenseil ^^
Toller Death Metal
für mich ein abslut schwacher abklatsch vom eisregen original ...
und eisblut sind kein toller death metal, hat leichte death metal einschläge mehr auch nicht
Naja abklatsch würd ichs nich nennen , is ja nur ein Nebenprodukt , und dann is kla das Eisregen-Einflüsse da drinnnen sind!
off topic : okay, mag sein....aber die Gründung der Misfits zu der der Cramps beträgt 1 Jahr (!) später, die Cramps '75 und die Misfits '76 Die Cramps haben 1978 ihre ersten Singles rausgegeben....die Misfits bereits 1977 Ihren ersten Output...da scheiden sich die Geister...die Cramps hatten für mich immer dieses "lasszive" 50/60 Jahre Image ( zB. Russ Meyer goes Bat Man), wo hingegen die Misfits sich ihr bekanntes "Fiend" Make up aufsetzten, und das Genre Horrorpunk zu Leben erweckten...ich denke man vergleicht da Äpfel mit Birnen...das Musikalisch die Cramps die ganze Psychobilly Bewegung beeinflussten, sicherlich war das so....aber vom Style her ( zB. The Meteors, Nekromantix etc.) waren es die Misfits....und überhaupt, ..auch wenn böse Zungen munkeln dass sich die Misfits auch an The Cramps orientiert haben sollten....FREVEL!!!!!!!