katharsis - vvorlsvvithoutend

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

BarbaPeder
Papst

Beitrag von BarbaPeder »

Ragnar hat geschrieben: nach vielen empfehlungen hin, hab ich in 2, 3 sachen reingehört und gib dem ganzen das prädikat durchschnittskost. mehr image als sonst was.
Na da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige mit der Meinung bin..
Metallkatharsis
Gläubiger
Beitrag von Metallkatharsis »

Ragnar hat geschrieben:meiner meinung nach ist doch katharsis seit ca 1 jahr die neue anhimmel-band für black metaller. das ist doch genau so ein trendscheiss wie alles andere, ICH FOLGE DEM NICHT!
Ja, genau, bleib fern von Musik, welche noch einige Leute mehr als gut bis hervorragend befinden. So kann man es auch machen. Bleib ruhig stehen.
Übrigens ist das kein Trendscheiß. Sooo viele hören die auch gar nicht. Aber wenn dann mal eine kleine "Masse" aufschreit, wenn ein richtig gutes Album erscheint (was ja nicht häufig passiert), dann ist das alles nur Hype und Trend. Wie lächerlich.

Nebenbei kannst Du jetzt mal "alles andere" definieren.

(Ich sehe es schon vor mir - PDH, Darkspace, Graupel usw.) Enttäusch mich nicht.
Christopher
Abt

Beitrag von Christopher »

@ragnars comment:
ich finde so falsch liegt er garnicht, mittlerweile ist es ja tatsächlich schon fast "mode" geworden 666 und kruzifixxion als absolutes gott-kult album zu bezeichnen und so weiter und so fort. bei manchen derer die die alben doch als ach so kultig und genial bezeichnen läufts am ende doch einfach darauf aus das sie gleich mal eben auf den zug aufgesprungen sind weil sie überall von der band positives gelesen haben. läge man diesen leute die cd ohne namen, bild und booklet vor und sie dann nach ihrem urteil fragen, bin ich mir sicher, kämen solche sachen wie "die band ist ja voll müll, da hört man ja kaum was vom sound, die produktion ist voll scheisse, das klingt ja alles gleich" udabei raus.
logisch, da ist katharsis sicher nicht die einzige band bei ders sowas haufenweise gibt, aber momentan sicher eine der deutlichsten.
ich muss ehrlich sagen ich finde die kruzifixxion zwar geil, aber nicht so supergenial wie scheinbar 90% aller hörer. die 666 hab ich auch im regal stehen, hab sie aber bis auf raped by demons noch nicht angehört.
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

warum sollman ein album als gut bezeichen, wenns einem schlicht und einfach nicht gefällt? trittbrettfahrer gibts überall.
Christopher
Abt

Beitrag von Christopher »

king_of_spades hat geschrieben:warum sollman ein album als gut bezeichen, wenns einem schlicht und einfach nicht gefällt?
weil man so vielleicht auf die "akzeptanz" der anderen mit mer ahnung hofft oder so ähnlich
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

Christopher hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:warum sollman ein album als gut bezeichen, wenns einem schlicht und einfach nicht gefällt?
weil man so vielleicht auf die "akzeptanz" der anderen mit mer ahnung hofft oder so ähnlich
dieses handeln zeugt in der tat von geistiger armut, aber das is eh bekannt.
Tiufal
Heuchler

Beitrag von Tiufal »

666 ist ein sehr gutes Album, aber ich versteh nicht ganz wieso man 200 Euro für die LP bezahlt, wenns Under A Funeral Moon eh noch überall zu kaufen gibt :)

Und auf die neue warte ich schon seit 2 Wochen...
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

trend hätte ich in anführungszeichen setzen sollen. das erklärt wohl schon einiges. hinzu kommt, dass vor ca 3 jahren noch niemand über die band sprach, doch eben einige, die sie kannten und sie nicht aufgrund des "trends" hören, sondern weil es ihnen gefällt. inzwischen gehört es aber zum guten ton, dass man auf allfällige frage, wie einem denn katharsis gefällt, mit "hervorragend, einzigartig" etc quittieren muss.

was mir eben auch auffällt, sind diese seit-einem-jahr-bm-hörer, welche sich in's internet stürzen, um möglichst untergrundiges bm gedudel zu finden, ohne einmal die anfänge von mayhem, darkthrone etc zu kennen. bm soll individualismus bedeuten, wobei aber ca 90% wieder in dasselbe schema verfallen und alles andere als individuell sind, schäfchen halt. aber die leute fühlen sich immer angegriffen, wenn man ihnen einen spiegel vor die nase hält.
gelal
Bischof

Beitrag von gelal »

also ich kannte die band bis zum neuen album gar nicht und bin bestimmt nicht auf irgend einen zug aufgesprungen. ich fand die scheibe einfach geil und hab sie mir deshalb zugelegt. ich wusste nicht mal das die truppe schon andere alben am start hat. das hab ich erst hier im forum mitbekommen. so viel zum thema trend und auf den zug aufspringen. allerdings geb ich einigen hier auch recht, solche leute gibt es immer die nur mitlaufen und hoffen so anerkennung zu finden. ich für meinen teil ziehe mein ding durch und mir ist es egal ob andere meinen musikgeschmack gut finden oder nicht. ich höre auch immer noch dimmu und cradle ganz gern auch wenn viele immer schreien"hör auf mit diesen posern und ihrem komerz". das geht mir doch am arsch vorbei.
Beast
Heuchler

Beitrag von Beast »

Ich habe die LP gekauft. Worldwithoutend ist für mein Geschmack ein absolut gelungenes Album. Räudig, dreckige, treibende Riffs. Das Album hat eine sehr dunkle Atmosphäre.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

gelal hat geschrieben:also ich kannte die band bis zum neuen album gar nicht und bin bestimmt nicht auf irgend einen zug aufgesprungen. ich fand die scheibe einfach geil und hab sie mir deshalb zugelegt. ich wusste nicht mal das die truppe schon andere alben am start hat. das hab ich erst hier im forum mitbekommen. so viel zum thema trend und auf den zug aufspringen. allerdings geb ich einigen hier auch recht, solche leute gibt es immer die nur mitlaufen und hoffen so anerkennung zu finden. ich für meinen teil ziehe mein ding durch und mir ist es egal ob andere meinen musikgeschmack gut finden oder nicht. ich höre auch immer noch dimmu und cradle ganz gern auch wenn viele immer schreien"hör auf mit diesen posern und ihrem komerz". das geht mir doch am arsch vorbei.
sehr schön. du brauchst dich auch nicht rechtzufertigen, war ja nicht gegen dich gerichtet, sondern allgemein.
Antworten