Christopher hat geschrieben:ich fände die übertriebene brutal death "härte" eigentlich grösstenteils lachhaft, dieser ganze splattermüll geht mir so am arsch vorbei (bis auf cc).
ich finde der durchschnittliche brutal death song bringt bei weitem nicht so viel härte hervor wie das ultimativ geplagte krächzen von Meyhna'ch zb, brutal death ist in meinen augen grösstenteils emotionslos, lahm, langweilig, unecht, uninteressant. wenn mich interessiert wie därme durch die luft fliegen und köpfe ausgeweidet werden geh in einen schlachthof.
dm kann noch so schnell, ohrenbetäubend, chaotisch und abgrundtief gespielt sein, wenn dahinter nur ein ödes splatterpanorama steht kommt mir das gähnen, das ist für mich keine härte.
nile zb hingegen empfinde ich als pure härte, die stehn auf eigenen beinen, tun was sie für richtig halten, knüpfen nicht an das lahme brutal death 0815 konzept an, sondern beweisen das es auch ohne diese hirnlose themen geht.
ich finde richtige härte kommt von den emotionen die dahinter stehen, vom konzept usw, nicht von möglichst brachialem, offensichtlich brutalem sound
ich hätte euch eigentlich fast alle zitieren müssen, aber ich will den Beitrag hier heute noch feddich kriegen...
----------------------------------------------------
Wat meinze denn über wat Cannibal Corpse so singen??? Ich kann dir sagen, dass die kein "Picknick am Waldesrand mit Kaffee und Kuchen" in ihren Texten verarbeiten sondern GENAUSONNE, in euren/deinen Augen primitive Splatterscheiße. Nur im Gegensatz zu CC gibts massig Bands die nich 6 Alben in Folge rausbringen und sich eins anhört wie das andere... und ich sag dir ganz ehrlich, dat mir George Fisher so langsam auffn Sack geht mit seinem Gebölke... als ich die aktuelle Path of Possession gehört hab, habbich mir gedacht "Ohne Cannibal Klaus Fisher wär dat Album doch ganz gut geworden..." C. Fisher is mittlerweile CC und hat die Band nich verschlechtert, wobei C. Barnes mit Cannibal Corpse einen Maßstab gesetzt hat... <<< Dat nur zu deiner ahnungslosen Symphatie zu Cannibal Corpse
Wenn ich das Thema hier richtig verstanden hab, gehts um den Zustand HART in Bezug auf Metal... Wenn jemand also sagt, dass Brutal Death Metal so das härteste im Metalbereich is, dann hat der auf jeden Fall Recht. Natürlich kackt sich jetz jeder wieder ein und findet auf Grund von hirnlosen Aspekten irgendein Lied von Slayer oder Nile extrem hart, aber ich hab das Glück in dieser Hinsicht klar und nachvollziehbar differenzieren zu können, da ich im Bereich "Brutal Death Metal" immer auf dem neusten Stand bin was Releases angeht und mir auch nur die Alben herausfilter die ein mittelmäßig informierter, unparteieischer Metalkenner als HART empfinden würde. Übrigens is Brutal Death Metal das einzige Metalgenre, welches "Brutal" im namen trägt, falls es Brutal Black Metal oder Brutal Gay Metal oder Brutal Thrash Metal oder sogar Hart Black Metal oder Megabrutal Heavy Metal geben sollte, vergesst den Scheiß...
Um das noch ma zu verdeutlichen: Ein jahrelanger Kokser hat 20 Packs vor sich liegen, eins davon is ungestreckt, er testet dat Schnuppzeuch erst visuell, sortiert aus, schnuppft die engere Auswahl und findet 100%ich das ungestreckte Kokain....
Die Definition von "hart" sollte eigentlich, bei facettenreichem Metalwissen klar sein. Wenn ich mittelmäßig harten Metal höre, sollte ich alles kennen was härter is, andernfalls steckt kein manifestierendes Potential in einer Aussage, wenn man also von Sachen spricht, von denen man keine Ahnung hat wie die meisten hier ( also Ahnung von Brutal Death Metal ), sollte man von vornerein sein unqualifiziertes Fressbrett halten...
Nehmen wir ma "Cowboys from Hell" von Pantera, das sollte jeder kennen... das Lied is z.B. schomma nich hart, es hat zwar Druck und animiert einen zum töten, aber es is seichter Gutelaunesauf - Metal, also wat man so nebenbei hört, wenn meine Oma dat z.B. hören würde sie sagen:"Ey, Arschloch mach ma die Kacke aus, dat is mir total zu hart". Sie würde es sagen, weil sie noch nie z.B. Sinister gehört hat... Ich hoffe dat war jetz explizit genug und auch Azrael hats verstanden, die Situation habbich geschildert... Hurra.
Um dat ganze hier ma zu verkürzen, hört euch ma alle "werbinich*.mp3s" an und erzählt wat dazu..
http://6853.webhosting1.1blu.de/metalkacke/