Alte Bands
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Kardinal
- Graf von Hirilorn
- Engel
Oh ja, vor allem Mental Vortex und No more Colours gefallen mir. RIP ist mir irgendwie zu verfrickelt. Aber MV ist einfach nur geil!ticino1 hat geschrieben:Coroner
Ist einer der Jungs nicht Techno-DJ geworden? Rob hat, so glaube ich ein Studio.
@Thread: Nun ja, die meisten meiner Lieblingsbands, oder zumindest ihre guten Alben gehören der Vergangenheit an: So zum Beispiel die schon zitierten Forbidden, die beste Band der Welt (zumindest in der Phase von 1982-1984), Mercyful Fate und dann noch Cirith Ungol *erfurcht*. Die Bloodfarmers sind leider auch verschwunden. Und dann natürlich noch Voivod, die eigentlich auch nur in der Frühphase richtig geil finde - Rööööaaaaarrrrrrrrrr!
Kannst du mir vielleicht sagen, wie man noch an Sound-Material von denen herankommt? Vor allem Poltergeist würden mich interessieren...Yukon hat geschrieben:Hier noch zwei alte Schweizer Thrash Bands die auch geniale Werke abgeliefert haben und vermutlich in diesem Forum nur wenigen bekannt sind, Poltergeist und Apocalypse.
Die erste Scheibe von Poltergeist "Depression" kam 1989 bei Century Media auf LP/CD raus, die ist aber schon lange vergriffen. Hab sie als CD und hatte sie bis vor 10 Jahren auch noch als LP (dann verkauft). Das 2. Album "Behind the Mask" solltest Du schon noch auftreiben können. Die erste von Apocalypse kam mit zwei verschiedenen Cover raus. Hab mal auf ebay geschaut, da bietet tatsächlich einer beide Versionen an die LP von 1987 und die offizielle Version von 1988 auf CD. 1993 kam noch eine raus "Faithless", die ich aber selber noch nie zu Gehör bekommen hab.Myxin hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht sagen, wie man noch an Sound-Material von denen herankommt? Vor allem Poltergeist würden mich interessieren...Yukon hat geschrieben:Hier noch zwei alte Schweizer Thrash Bands die auch geniale Werke abgeliefert haben und vermutlich in diesem Forum nur wenigen bekannt sind, Poltergeist und Apocalypse.
- king_of_spades
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- the muppet show
- Abt
Nihilist
Wer auf diesen ratternden rocknrolligen Old School Death steht sollte es unbedingt mal antesten...die haben soweit ich weiss aber nur 3 Demo's rausgebracht.
Die Band existierte meines Wissens nach von 87 bis 89, danach löste sie sich auf, und alle ausser Hedlund ratterten dann unter Entombed-Flagge weiter...wem die Entombed Left Hand Path gefällt (und nicht die neue Kacke) wird Die Nihilist Demos geniessen, sofern man die irgendwo besorgen kann...habse ausm Netz gesaugt, nirgends anders gefunden
Wer auf diesen ratternden rocknrolligen Old School Death steht sollte es unbedingt mal antesten...die haben soweit ich weiss aber nur 3 Demo's rausgebracht.
Die Band existierte meines Wissens nach von 87 bis 89, danach löste sie sich auf, und alle ausser Hedlund ratterten dann unter Entombed-Flagge weiter...wem die Entombed Left Hand Path gefällt (und nicht die neue Kacke) wird Die Nihilist Demos geniessen, sofern man die irgendwo besorgen kann...habse ausm Netz gesaugt, nirgends anders gefunden

- ThrashcoreHell
- Heuchler
Carrion bzw. Poltergeist darf neben Coroner und Apocalypse nicht fehlen!
Sehr zu empfehlen sind sie californischen Thrasher von Abbatoir
mit ihrem grandiosem Debüt "Vicious Attack". Dann das Nebenprojekt gewisser Abbatoirmitglieder EvilDead mit den Thrashklassiker "The Underworld" und dem noch besseren "Annihilation of Civilization".
Die deutschen Vendetta verschwanden nach ihrem legendären zweiten Streich "Brain Damage" wieder von der Bühne.
Die wahrscheinlich absolut beste Thrash Metal Band der USA - Wrathchild America verschwand leider auch nach dem "3-D" Album.
Die Liste könnte man unendlich verlängern....
Sehr zu empfehlen sind sie californischen Thrasher von Abbatoir
mit ihrem grandiosem Debüt "Vicious Attack". Dann das Nebenprojekt gewisser Abbatoirmitglieder EvilDead mit den Thrashklassiker "The Underworld" und dem noch besseren "Annihilation of Civilization".
Die deutschen Vendetta verschwanden nach ihrem legendären zweiten Streich "Brain Damage" wieder von der Bühne.
Die wahrscheinlich absolut beste Thrash Metal Band der USA - Wrathchild America verschwand leider auch nach dem "3-D" Album.
Die Liste könnte man unendlich verlängern....
Aus der Bay Area kamen damals sehr geile Bands wie Violence oder
Death Angel und natürlich die bekannten wie Testament, Exodus,
Forbidden oder Heathen.
Agent Steel oder Hallows Eve sind auch sehr zu empfehlen wobei man
man Flotsam&Jetsam nicht vergessen darf, ihre zweite scheibe
(No Place For Disgrace) gehört noch immer zu meinen absoluten Faves.
Wer auf kompliziertes steht sollte mal Heir Apparrent oder Watchtower
antesten.
Zum thema Coroner kann man noch die Band Messiah erwähnen, kamen
ebenfalls aus der Schweiz und sind vom stil her ähnlich wie Coroner und
die Celtics.
Death Angel und natürlich die bekannten wie Testament, Exodus,
Forbidden oder Heathen.
Agent Steel oder Hallows Eve sind auch sehr zu empfehlen wobei man
man Flotsam&Jetsam nicht vergessen darf, ihre zweite scheibe
(No Place For Disgrace) gehört noch immer zu meinen absoluten Faves.
Wer auf kompliziertes steht sollte mal Heir Apparrent oder Watchtower
antesten.
Zum thema Coroner kann man noch die Band Messiah erwähnen, kamen
ebenfalls aus der Schweiz und sind vom stil her ähnlich wie Coroner und
die Celtics.