Manman, da bin ich aber furtbar reingefallen. Ich dachte "Für alle Zeit" wäre das neue Album der Black Metal Band Geist. Dabei handelt es sich um eine beschissene Alternative Band mit voll den schnulzigen Liebesliedern
Und die Kainsmal von den BMlern ist verdammt geil und deswegen hätt ich mich schon so gefreut auf das neue
Lieder wie "Einst war es Wein" (so genial...!!) oder zwei-drei Stücke der alten Platte finde ich echt klasse aber sonst haut mich das nicht wirklich um.
GEIST ist unglaublich. Die Kombination aus Akustik- und Elektrikgitarren, der Wechsel von schnell auf langsam und die einzigartige Atmosphaere ist der perfekte Soundtrack fuer den Waldspaziergang. Mir laeuft beim Durchhoeren immer einen Schauer ueber den Ruecken. Aber Patina (Winters Schwingenschlag) ist besser als Kainsmal.
Sekundiert, Geist ist geil und sicher eine der spezielleren Bands aus dem deutschen Raum. Ich zumindest fand an jedem der Lieder auf Kainsmal viel Gefallen, vor allem am erwähntem "Einst war es Wein" und "Lykoi", aber auch der Rest der Platte vermochte vollends zu überzeugen.
Mehr "intelligenten" Black Metal wie Geist, danke!
Von Geist kann man gerade mal Patina gebrauchen. Ohne Ainvars Einfluss ist die Musik nur halb so gut. Kainsmal hat mich mit langweiligen Melodien, viel zu kurzer Spielzeit und einer Produktion, die schlimmer als die des neuen In Flames-Album ist, enttäuscht. Auf der LP ist die Produktion zwar etwas besser, aber das macht das Album auch nicht hörenswerter.
Ich hör mir jetzt "Winters Schwingenschlag" an und hoffe, dass sie sich in Zukunft weniger auf ihre "einflussfreien" Texte konzentrieren und wieder anständig Musik machen.