Stimmrecht ab 16
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Als ich noch 16 war, habe ich das voll und ganz unterstützt.
Jetzt, im reifen und weisen Alter von 19 Jahren bin ich der Meinung, dass niemand mehr wählen sollen dürfte, der nicht zuvor einen dreiseitigen, handgeschriebenen Aufsatz zu einem politischen Thema freier Wahl an eine Behörde für Reife- und Hirnprüfung verschickt hat.
Jetzt, im reifen und weisen Alter von 19 Jahren bin ich der Meinung, dass niemand mehr wählen sollen dürfte, der nicht zuvor einen dreiseitigen, handgeschriebenen Aufsatz zu einem politischen Thema freier Wahl an eine Behörde für Reife- und Hirnprüfung verschickt hat.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Das Theater ist peinlich und lächerlich. Allein schon dieser Bezug aufs Alter 18. Dabei gibt es kaum jemanden, der mit 18 erwachsen ist. Es gibt freilich kaum jemanden, der mit 58 erwachsen ist, und davon geben nicht nur die Internet-Nutzungs und Inhalts-Statistiken ein gutes Bild.
Fakt ist: mindestens 70% von denen, die überhaupt wählen gehen, haben null Ahnung, was sie da überhaupt wählen, und wenn sie eine haben, dann beruht die meistens auf einem sehr verschwommenen Weltbild (denn hätten sie ein klares, würden sie die Sinnlosigkeit des Wahlvorganges in der Kapitaldiktatur erkennen). Und das alles unabhängig davon, ob sie nun 16 oder 60 sind!
Auch das Getue von wegen die SP wolle ja nur junge, naive Wähler gewinnen , hinkt. Denn die heutige wahlberechtigte schweizer Jugend denkt alles andere als auf der SP-Linie. Sollte ein solcher Naiv-Wähler-PLan also existieren, wäre die Gefahr gross, dass der Schuss nach hinten losgeht.
Fakt ist: mindestens 70% von denen, die überhaupt wählen gehen, haben null Ahnung, was sie da überhaupt wählen, und wenn sie eine haben, dann beruht die meistens auf einem sehr verschwommenen Weltbild (denn hätten sie ein klares, würden sie die Sinnlosigkeit des Wahlvorganges in der Kapitaldiktatur erkennen). Und das alles unabhängig davon, ob sie nun 16 oder 60 sind!
Auch das Getue von wegen die SP wolle ja nur junge, naive Wähler gewinnen , hinkt. Denn die heutige wahlberechtigte schweizer Jugend denkt alles andere als auf der SP-Linie. Sollte ein solcher Naiv-Wähler-PLan also existieren, wäre die Gefahr gross, dass der Schuss nach hinten losgeht.
- GoatMolestor
- Papst
Ich unterschreibe das.Ricardo Clement hat geschrieben:Das Theater ist peinlich und lächerlich. Allein schon dieser Bezug aufs Alter 18. Dabei gibt es kaum jemanden, der mit 18 erwachsen ist. Es gibt freilich kaum jemanden, der mit 58 erwachsen ist, und davon geben nicht nur die Internet-Nutzungs und Inhalts-Statistiken ein gutes Bild.
Auf die Politik kann man sich ohnehin nicht verlassen.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Dunkelthron
- Bischof
Diese These ist sehr:Goddess_Frigg hat geschrieben:Man kann nur als "blöder" überproportional gut verdienen, ansonsten geht man an dem Schaden zugrunde, den man bewusst anrichtet.Arwald hat geschrieben:das ist sowas von unglaublich scheiss dumm. Ich hasse Politiker, ich will auch mit meiner Blödheit geld verdienen.

waghalsig.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel