Poison-Girl hat geschrieben:hey ich finde nightwish auch cool aber leider verleiden einem die songs mit der zeit....
aber egal nightwish ist und bleibt spitze...
Auch gar nicht mein Fall, liegt aber nicht an der Band. Die haben qualitativ auf jeden Fall was zu bieten, aber ich mag solche Opernfrequenzen allgemein nicht, daher hat es mich noch nie dazu verleitet, eine CD von ihnen zu kaufen.
musikalisch haben nightwish eine menge zu bieten, ich höre sie auch mal ganz gern. nur das mit dem gesang das kann ich nicht länger als drei vier stücke hören dann nervt das. vieleicht wird's ja mit 'ner neuen sängerin besser.
interessant wäre es sicher auch die truppe mal ausschließlich mit männlichen vocals zu hören.
hehe.recht haste. ich kenn eigtl. nix von NACKTFISCH.und das was ich kenn is au nich berauschend. aber ich find trotzdem das es sich mit männerstimmchen besser anhören würd als dieses gequicke
Poison-Girl hat geschrieben:hey ich finde nightwish auch cool aber leider verleiden einem die songs mit der zeit....
aber egal nightwish ist und bleibt spitze...
Also Nightwish liegt so ziemlich auf meiner Wellenlänge ! Ich bin nur erstaunt, wie sehr die Meinungen gespalten sind: man liebt sie oder man hasst sie, warum?
Bestimmt ist eine Sopranstimme im Metal für viele Abschreckend. Mir jedoch ist eine starke, ausgebildete Stimme lieber als so ein hauchendes Karaokestimmchen. Sowiso finde ich die Kombination von Metal und classischen Elementen sehr berauschend. (das holländische Lager spielt da auch ganz vorne mit!)
Tja, zum Glück lässt sich ja über Geschmack streiten
redigo hat geschrieben:
Bestimmt ist eine Sopranstimme im Metal für viele Abschreckend. Mir jedoch ist eine starke, ausgebildete Stimme lieber als so ein hauchendes Karaokestimmchen. Sowiso finde ich die Kombination von Metal und classischen Elementen sehr berauschend. (das holländische Lager spielt da auch ganz vorne mit!)
metal hat sowieso viele klassische elemente auch ohne tarjas stimme, und was die holländische liga betrifft so ist mir die stimme von sharon del adel aber deutlich lieber als die von tarja. musikalisch ist nightwish allerdings auch ganz oben anzusiedeln.