Black Sabbath sind verdammte Götter!
Paranoid, Sabbath Bloody Sabbath, Warpigs, einfach unerreichbar, ich liebe diese Herren, und bin der meinung dass sie ganz ausschlaggebend für die entwicklung der rock/metal szene waren!
Black Sabbath
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- tanzmetall
- Abt
- Gläubiger
Klar, Black Sabbath gebühren als Urvätern des Metal grossen Respekt, aber ehrlich gesagt, kenne ich so gut wie kein einziges Lied von ihnen.
Ich kann mich mit der Musik nicht so richtig anfreunden... liegt wahrscheinlich daran, dass sich die "Metal-Jugend von heute" grösstenteils nicht mehr für jene Art Musik begeistern kann, wenn sie mit Bands wie Cannibal Corpse aufgewachsen ist.

Ich kann mich mit der Musik nicht so richtig anfreunden... liegt wahrscheinlich daran, dass sich die "Metal-Jugend von heute" grösstenteils nicht mehr für jene Art Musik begeistern kann, wenn sie mit Bands wie Cannibal Corpse aufgewachsen ist.
Das kommt schon noch. Irgendwann hörst du einen Sabbath Song, der bei dir zündet und dann gefallen dir mit der Zeit mehrere. Ihre Alben sind unterschiedlich genug. Die TYR kann man mit den älteren Sachen zum Beispiel nicht mehr wirklich vergleichen.feldschlösschen hat geschrieben:Klar, Black Sabbath gebühren als Urvätern des Metal grossen Respekt, aber ehrlich gesagt, kenne ich so gut wie kein einziges Lied von ihnen.![]()
Kommt halt auch darauf an ob Ozzy oder Dio singt. Ich finde beide genial, Dio aber doch noch einen Tick besser.
-
- Gläubiger
Schon möglich dass ich irgendwann auf den Geschmack komme, wenn auch eher unwahrscheinlich... na ja, warten wir ab...Tom hat geschrieben:Das kommt schon noch. Irgendwann hörst du einen Sabbath Song, der bei dir zündet und dann gefallen dir mit der Zeit mehrere. Ihre Alben sind unterschiedlich genug. Die TYR kann man mit den älteren Sachen zum Beispiel nicht mehr wirklich vergleichen.feldschlösschen hat geschrieben:Klar, Black Sabbath gebühren als Urvätern des Metal grossen Respekt, aber ehrlich gesagt, kenne ich so gut wie kein einziges Lied von ihnen.![]()
Kommt halt auch darauf an ob Ozzy oder Dio singt. Ich finde beide genial, Dio aber doch noch einen Tick besser.

@ Ozzy vs. Dio : Ich stehe ebenfalls auf der Dio-Seite (das heisst, sofern ich das nach den wenigen Liedern, die ich bis jetzt von beiden gehört habe, beurteilen kann). Jedenfalls hat mich Dios Stimme von Anfang an beeindruckt.