Endstille
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Du bist wohl der Letzte, welcher zu bestimmen hat welche Bands existieren "dürfen" und welche nicht. Ich würde dir raten täglich auf die ersten 3 Darkthrone Alben zu onanieren - und ja, du darfst dir auch dabei die Freundin dazudenken, du Loser.
Und jetzt ist mal Ruhe im Gebälk. Und schreibt gefälligst in die Threads etwas, wo ihr auch etwas zu melden habt. Dieses neidische Gejammere ist ja nicht zum ausshalten.
Und jetzt ist mal Ruhe im Gebälk. Und schreibt gefälligst in die Threads etwas, wo ihr auch etwas zu melden habt. Dieses neidische Gejammere ist ja nicht zum ausshalten.
- Dunkelthron
- Bischof
die Freundin dazudenken.... Looser.... ich......haha!Avenger hat geschrieben:Du bist wohl der Letzte, welcher zu bestimmen hat welche Bands existieren "dürfen" und welche nicht. Ich würde dir raten täglich auf die ersten 3 Darkthrone Alben zu onanieren - und ja, du darfst dir auch dabei die Freundin dazudenken, du Loser.
*aufs Fotoalbum schiel*
jaja sowas geht auch nur übers Internet....
Ganz deiner Meinung...das neue Alnum ist nur ein abklatsch von der Dominanz & ein bischen Navigator...selbst die Riffs hören sich zum grossen teil absolut gleich an.-(( das ist scheisse...hab auch schon von Kunples gehört das sie enttäuscht sind:-(( aber was soll´s gibt ja auch noch fett viele andere Black metal bands 

die gesamte CD ist leider schwach:-((ein_Wigrid hat geschrieben:Mir haben alle Alben bisher gut gefallen. Das zweite war sogar richtig geil. Ihr Problem ist halt, wie Avanger schon erwähnte, dass sie aus irgendeinem Grund trendy wurden... und auf Konzerten/Festivals tragen Kiddies halt ganz gerne Endstille Shirts. Macht das die Band schlechter? Nein. Ich mag sie.
Der Promotrack zum neuen Album ist für ihre Verhätnisse wirklich sehr, sehr schwach, aber die Scheibe werde ich mir wohl trotzdem holen.
- chimerathor
- Bischof
- Heuchler
- ein_Wigrid
- Bischof
- Dauerkonsument
- Bischof
- chimerathor
- Bischof
- Bischof
- chimerathor
- Bischof
hat durchaus was; aber auch nicht...great_maex hat geschrieben:Da ist aber jemand der hohen Kunst der Ironie sehr bewandt.chimerathor hat geschrieben:du meinst dem stil treu zu bleiben, nicht genau gleich zu klingen!Dauerkonsument hat geschrieben:Ist das nicht der Sinn von BM immer gleich zu klingen?
- great_maex
- Bischof
Komisch, dass alle Alben von ihnen gleich klingen sollen. Das ist jetzt das erste Album, das ich mir wirklich mehrmals hintereinander angehört habe, weils ichs ziemlich geil finde. Bei den anderen Alben fand ich nur ein paar Lieder gut aber auch nicht so gut wie die auf der neuen.
Oder haben sie jetzt einfach einen klareren Sound, dass man zum ersten mal wirklich raushört, was die auf den Gitarren spielen?
Oder haben sie jetzt einfach einen klareren Sound, dass man zum ersten mal wirklich raushört, was die auf den Gitarren spielen?
- chimerathor
- Bischof
@Tom das schockt mich jetzt schon grad! ich finde genau das gegenteil. ich konnte die gitarren-riffs auf dominanz und navigator viel besser raushören als bei der neuen! auch die melodien haben bei mir eingeschlagen und sind nach dem 3 mal hören geblieben. bei endstille's reich hörte ich einfach keinen song, bei dem ich sagen konnte, doch der hat was bzw. es ging ins eine ohr rein und beim andern wieder raus. song endstille's reich ist grad noch der einzige, der mir gefällt! vielleicht muss ich sie auch einfach mal 10 mal anhören....
Ist es nicht extrem langweilig wenn sich ein Song/Album schon nach 3mal hören voll und ganz erschlossen hat? Wenn es durch und durch nachvollziehbar, erwartungsgemäss ja sogar voraussehbar ist? Eingängige Musik ist was für Faulpelze und Debile. Wo bleibt da der Reiz? Oder hörst du Black Metal als Hintergrundmusik? Das nehme ich zwar nicht an, aaaaaaaber...
- Urbain de Puce
- Bischof
Da ist was dran. Musik, welche man zu schnell versteht, verliert schnell an Reiz, da einfach dieser Aha-Effekt fehlt, wenn man nach X-ten Hördurchgang wieder etwas Neues entdeckt, das beeindruckt.Totgeburt hat geschrieben:Ist es nicht extrem langweilig wenn sich ein Song/Album schon nach 3mal hören voll und ganz erschlossen hat? Wenn es durch und durch nachvollziehbar, erwartungsgemäss ja sogar voraussehbar ist? Eingängige Musik ist was für Faulpelze und Debile. Wo bleibt da der Reiz? Oder hörst du Black Metal als Hintergrundmusik? Das nehme ich zwar nicht an, aaaaaaaber...
Es gibt zwar auch Ausnahmen hier, aber die sind selten.
Aber kommt es auch auf die Stimmung an. Manchmal bin ich nicht bereit allzu schwere Kost zu verdauen. Komplexe und Innovative Musik braucht die Zeit des Hörers um sich entfalten zu können.
Richtig!Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Da ist was dran. Musik, welche man zu schnell versteht, verliert schnell an Reiz, da einfach dieser Aha-Effekt fehlt, wenn man nach X-ten Hördurchgang wieder etwas Neues entdeckt, das beeindruckt.Totgeburt hat geschrieben:Ist es nicht extrem langweilig wenn sich ein Song/Album schon nach 3mal hören voll und ganz erschlossen hat? Wenn es durch und durch nachvollziehbar, erwartungsgemäss ja sogar voraussehbar ist? Eingängige Musik ist was für Faulpelze und Debile. Wo bleibt da der Reiz? Oder hörst du Black Metal als Hintergrundmusik? Das nehme ich zwar nicht an, aaaaaaaber...
Es gibt zwar auch Ausnahmen hier, aber die sind selten.
Aber kommt es auch auf die Stimmung an. Manchmal bin ich nicht bereit allzu schwere Kost zu verdauen. Komplexe und Innovative Musik braucht die Zeit des Hörers um sich entfalten zu können.
- chimerathor
- Bischof