Ripping Corpse (US)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
ticino1
Papst
Ripping Corpse (US)

Beitrag von ticino1 »

Pfff... Ripping Corpse.... Ja, ääähm... Ich weiss gar nicht mehr wieso ich überhaupt die Dreaming with the dead CD damals gekauft habe. Habe ich reingehört, und zu mir gesagt, dass sie Potenzial hat? Oder war es ein Blindkauf, da das Cover ungewöhnlich wirkte? Keine Ahnung. Fakt ist: Ich besitze die Scheibe seit mindestens 15 Jahre, und trotzdem kann ich mich immer noch nicht mit ihr anfreunden. Zugegeben: Die Musik ist hart und brutal, die Strukturen sind ziemlich komplex, die Stimme zieht einem die Haut ab, die schnelle Parts sind wirklich schnell. Kurz gesagt, ihre Mischung aus Death und Thrash tendiert eher zum Death der brutalen Sorte. Und dann, werdet ihr sagen, was ist so schlimm daran? Genau das ist es. Ich weiss es nicht! Ich weiss nur, dass ich eine Kult-Scheibe in meinem Regal stehen habe, die mir zwar nicht missfällt, mich mitreissen tut sie aber auch nicht.

Bild

Da die Band aus New Jersey stammte, möchte ich kühn behaupten, dass sie sich von den schnellen NYHC Bands, die damals z.T. als Grindcore eingestuft wurden, beeinflussen liess. Wie schon gesagt, wenn es schnell wird, dann wirklich, wiederum weisen die Stücke auch beinahe doomige Teile auf. Grosse Morbid Angel Fans werden wahrscheinlich mit dem Namen ihren Gitarristen (der übrigens später Musik studierte) anfangen. Erik Rutan spielte nämlich die Domination Platte ein (man lernt nie aus). Ripping Corpse Laufbahn begann 1987 mit ein paar selbstproduzierte Demos die zu der einzigen LP führten Dreaming with the dead. Ein Lied (Exhumation Day) wurde ausgelassen, da zu „detailliert“ im Text:
We dug up little Cathy today
We dug her up so she could play
We fucked her hard, we had our way
With her corpse on exhumation day

Visions of your wormy, rotted flesh
Abhorrence, of your fetid, vile stench
Anxious to spread your decaying legs
Expectations of copulation with the dead

Sodomize, your lovely severed head
Infatuated, with your disembodied breasts
Disgusted, as your flesh rips and shreds
Mutilated, your flesh and bones lay desecrated

Pus and maggots ooze from your putrid stinking cunt
Entry from the back and from the front
I'm gonna plow you with my necrofucking tool
Turn your decomposing meat into spermy, rancid gruel
Eine weitere Platte kam im Jahre 1992 nicht aus dem Demo Stadium heraus (die würde ich gerne hören).

Lange Rede kurzer Sinn: Hört euch den Mist doch selber an! Die Band wird hier sicher zahlreiche Freunde finden.

Links:

Ripping Corpse @ Encyclopaedia Metallum

Myspace Seite

Offizielle Seite (coming soon... Reunion?)

Song Texte

Live Video

Interview mit Shaune Kelley (English)
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ih hab' eins ihrer Demos im LP-Format, herausgebracht im Rahmen irgend so einer Underground-Collection.
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ih hab' eins ihrer Demos im LP-Format, herausgebracht im Rahmen irgend so einer Underground-Collection.
Soso. Und ich wette, dass Sie keine übrige Kopie mehr haben.
Graf von Hirilorn
Engel

Sie können sie haben, wenn Sie wollen. Mir sagt die Musik nicht zu. Ihnen doch auch nicht, meinte ich?
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Sie können sie haben, wenn Sie wollen. Mir sagt die Musik nicht zu. Ihnen doch auch nicht, meinte ich?
Die Demos interessieren mich trotzdem. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich wieder in Basel bin.
Graf von Hirilorn
Engel

Ja, i.O. Dann sind Sie ja auch wieder an der Quelle für Tauschmaterial...
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Die Demo gefällt mir viel besser als die LP. Sie ist gradliniger (oder wie man das Wort wohl schreibt...). Danke Herr Clement! Äusserst zuverlässig wie immer.
Graf von Hirilorn
Engel

Das Tauschmaterial wusste auch zu gefallen...
hogmanay
Laienpriester

Beitrag von hogmanay »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ih hab' eins ihrer Demos im LP-Format, herausgebracht im Rahmen irgend so einer Underground-Collection.
wie hiess das label nochmal? das war nicht wild rags oder?
Graf von Hirilorn
Engel

Nein. CCG oder so ähnlich... Ticino, schauen Sie nach und sagen Sies!
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein. CCG oder so ähnlich... Ticino, schauen Sie nach und sagen Sies!
CCG Underground Records, Demo series. Ich glaube, die besitzen Kult-Status.
hogmanay
Laienpriester

Beitrag von hogmanay »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein. CCG oder so ähnlich... Ticino, schauen Sie nach und sagen Sies!
okay danke. die hatten alle das gleiche cover bis auf das bandlogo wenn ich mich nicht irre.
Antworten