Das meiste was Hitler vom Heidentum übernommen hat, stammt aus den Publikationen des Herrn Jörg Lanz von Liebenfels (ein ehemaliger Zisterziensermönch, der eigentlich Adolf Joseph Lanz hiess, aber offenbar das Gefühl hatte, seine Vorfahren stammen von der Burg Liebenfels in Kärnten) und ähnlichen Blättern. Hitler hat sein Blatt "Ostara" nachweislich gelesen, sogar Von Liebenfels persönlich aufgesucht, um sich ältere Exemplare nachreichen zu lassen. In diesen Blättern (wie auch in jenen der Thule-Gesellschaft) wurde dann aber alles munter durcheinander gemischt. Es war mehr eine Art okkult-esoterischer Firlefanz, wo man locker mal einen Bogen schlagen konnte von Wotan über die Pyramiden Ägyptens bis hin zu Atlantis, immer mit dem Ziel vor Augen, alles was sämtliche Völker dieser Erde als göttlich ansahen, einen arischen Ursprung zu geben. So nannte Lanz von Liebenfels die Arier "Götter-Elektron", die Juden und andere Rassen waren "Sodoms-Äfflinge" (da schlug die Bibel wieder durch). Dass er als ehemaliger Mönch die Frauen als minderwertige Brutkästen sah, passt ja auch wieder gut zur Kirche. Das Heidentum war dann vor allem in der SS besonders ausgeprägt, die ihre Gräber mit Runen schmückten, ja, der Begriff SS selbst besteht ja aus zwei Sigrunen. Desweiteren wurden dutzende von Operationen und Einheiten nach germanischen Göttern oder Sagen benannt; aber alles hatte eher dekorativen Wert.
Aber eigentlich ist dies irrelevant, denn, natürlich berufen sich heutzutage viele Black Metal Bands auf das Heidentum, trotzdem darf man jetzt nicht einfach sagen, dies habe eine unmittelbare Verbindung zueinander. In den Anfängen war es Satan und diverse orientalische Dämonen denen gehuldigt wurde. Auch Varg Vikernes, der jetzt nachträglich behauptet, mit sowas habe er nie etwas zu tun gehabt, er sei Paganist und NS-Anhänger von Anbeginn an gewesen, schrieb ja Lieder mit Titeln wie "Ea, Lord of the Dephts" (Ea ist eine babylonische Gottheit und übrigens der Vater von Marduk, dem Stadtgott Babylons).
Dies nur nebenbei, denn Heidentum war ja nicht gerade das Essentielle beim Nationalsozialismus. Ich staune immer wieder, wie Leute Musik hören können, deren Texte von der Faszination von Völkermord, Krieg und Zerstörung handeln (jaja, selbstverständlich nicht alle), und sobald es einen realen Bezug nimmt zu etwas bereits Geschehenem, heisst es ui nein, Hilfe, damit will ich aber nichts zu tun haben. Es ist in der Metal Szene (ich will jetzt mal nicht nur von Black Metal sprechen) absolut okay, von Tod, Folter, Massenmördern, Verstümmelungen und Ähnlichem zu sprechen; egal ob man jenes auch anpreist oder nur neutral von solchigem berichtet. Sobald der Massenmörder aber Hitler heisst, oder die Beteiligten Nazis, ist es plötzlich nicht mehr okay. Ein Beispiel : Ancient Rites haben damals in ihrem Song "Morbid Glory" über Gilles de Rais geschrieben, einen französischen Grafen, der in seiner Burg hunderte von Knaben vergewaltigt und zu Tode gefoltert hat. Sein Äquivalent ist wohl die ungarische Gräfin Elisabeth Bathory, die ihrerseits hunderte von Mädchen zu Tode gefoltert hat. Und dies geht wohl für die meisten Black Metaller absolut okay, dass man sich dieser Thematik annimmt und sie gar in einem positiven Licht erscheinen lässt. Hätten Ancient Rites ihr Lied aber Mengele gewidmet (wie es ja Slayer getan haben und deswegen von der Presse und manchen Fans auf die Mütze bekamen), und hätte sich Quorthon damals "Himmler" als Name für seine Band ausgesucht, hätten sich wohl wieder viele Black Metaller empört abgewedet, "Huch, also das geht jetzt aber zu weit, ich finde das ja alles cool, Massenmord und so, kein Problem, aber wie kann man nur den Nazis huldigen !"
Damit will ich nur sagen : Es wäre Zeit für den einen oder anderen Schwarzmetaller, dass er sein heuchlerisches Gewand ablegt.
Nun, das alles sagt aber noch nichts darüber aus ob Black Metal und die NS-Ideologie zusammenpassen. Dazu muss man gar nicht tief in die Ideologie eindringen, einfach mal kurz dargestellt :
Wenn hier

plötzlich ein paar von denen

aufgetaucht wären, wären sie wohl ziemlich schnell hier

gelandet.
Soviel dazu.
@Kaiser : Erklär mir mal was Nazi mit "rechtsgerichtet" zu tun hat.