Dumme Bandnamen
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Bombenhagel
- Papst
Abgeneigt (UK/GER - und DAS macht diesen Bandnamen derartig banal, dass er wirklich scheiße ist)
Edit:
Folgende Liedtitel sind auch nicht verkehrt von den beiden Herren:
"Wir sind Gehweit..." (und verdammt, da kommt einer aus Schleswig-Holstein!)
"Aggresivitat..." (:fluc:)
Ist wahrscheinlich Rassenstolz für Hauptschulabbrecher.
Edit:
Folgende Liedtitel sind auch nicht verkehrt von den beiden Herren:
"Wir sind Gehweit..." (und verdammt, da kommt einer aus Schleswig-Holstein!)
"Aggresivitat..." (:fluc:)
Ist wahrscheinlich Rassenstolz für Hauptschulabbrecher.
Imperial Warcry hat geschrieben:Junge Amerikaner:
http://www.metal-archives.com/bands/Sat ... 3540333162
Es wird Zeit, dass dieser Supervulkan da beim Yellowstone Park mal platzt wie eine Eiterbeule.

- Shadowthrone
- Halbgott
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Bombenhagel
- Papst
- Bombenhagel
- Papst
Eben, Sie wissen nicht mal, ob olle Jesus gemeint ist. Vielleicht meinen die sich selber? Ist überhaupt physischer Krieg gemeint? Man könnte ja auch einen Missionar als heiligen Soldaten sehen. Vielleicht sollte man nicht immer den ersten stumpfen Gedanken als ultimativ ansehen. Versuchen Sie dagegen mal, in "FireWölfe" irgendwas hineinzudenken. Dieser Bandname ist schlichtweg dumm.Galvin hat geschrieben:Nu ja, Jesus als Soldaten zu bezeichnen (wenn er denn gemeint ist) find ich schon etwas strange.. und auch sonst sollte man denken, das christlicher Glaube und Militär eher nicht so gut vereinbar sind (von den Kreuzzügen mal abgesehen )
Und Religion und Militär schließen sich mitnichten gegenseitig aus, wenn man sich mal das aktuelle Weltgeschehen anschaut. Mit der Bibel lassen sich radikaler Pazifismus (siehe den momentanen Fall der inhaftierten Amish) und der blutigste Krieg gleichermaßen rechtfertigen (beispielsweise hat "Gott mit uns" im 2. Weltkrieg auch geklappt, um mal abgedroschen zu bleiben). Nebenbei, mit dem Kreuzzugargument können sie wahrscheinlich die örtliche "Wir-finden-Jesus-und-Kirche-doof"-Gruppe beeindrucken.
Kurzum: Der Bandname ist für so eine Gruppe nicht doof. Wenn Sie das so empfinden, spricht das nicht unbedingt für Ihr Köpfchen.
Okay, habe mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt und der Bandname ist nicht dumm im eigtl. Sinne.
Was ich eigentlich meinte ist, dass man von einer Band, die christlichen Glauben propagiert (wenn es sich nicht doch um eine säkuläre Band handelt), doch eigentlich erwarten sollte, dass sie hinter christlichen Werten wie Nächstenliebe, Gewaltfreiheit usw. steht und diese propagiert und also einen weniger martialisch klingenden Namen trägt. Ich will keinesfalls behaupten, Glaube und Militär gingen nicht miteinander, das tun sie ja sehr wohl, wie auch Prof Bmbenhagel schön festgestellt hat. Nur in den Augen der Kirche und ihrer Anhänger, die die Gräueltaten verübt haben, ist das immer noch inkompatibel, oder hat die Kirche schon mal Büße geübt für im Namen des Glaubens geführte Kriege?
@Ed Edison: gute Nachricht für Sie: Am 15. Dezember startet in Deutschland der neue Teil Ihres Lieblingsfilms: http://www.serienjunkies.de/news/alvin- ... 35134.html Da können sie sich doch schonmal drauf freuen!
Was ich eigentlich meinte ist, dass man von einer Band, die christlichen Glauben propagiert (wenn es sich nicht doch um eine säkuläre Band handelt), doch eigentlich erwarten sollte, dass sie hinter christlichen Werten wie Nächstenliebe, Gewaltfreiheit usw. steht und diese propagiert und also einen weniger martialisch klingenden Namen trägt. Ich will keinesfalls behaupten, Glaube und Militär gingen nicht miteinander, das tun sie ja sehr wohl, wie auch Prof Bmbenhagel schön festgestellt hat. Nur in den Augen der Kirche und ihrer Anhänger, die die Gräueltaten verübt haben, ist das immer noch inkompatibel, oder hat die Kirche schon mal Büße geübt für im Namen des Glaubens geführte Kriege?
@Ed Edison: gute Nachricht für Sie: Am 15. Dezember startet in Deutschland der neue Teil Ihres Lieblingsfilms: http://www.serienjunkies.de/news/alvin- ... 35134.html Da können sie sich doch schonmal drauf freuen!
- Bombenhagel
- Papst
Galvin hat geschrieben:Okay, habe mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt und der Bandname ist nicht dumm im eigtl. Sinne.

- vampyr supersusi
- Heiliger