Bandog hat geschrieben:Ich halte diese Spendenscheisserei für ausgemachten Schwachsinn ! Denkt ihr etwa, die Tigerstaaten seien arme Länder ? Aber mitnichten ! Die herrschende Elite dieser Länder kümmert sich keinen Deut um die Bevölkerung, die für sie arbeiten muss. Das Verhältniss von Herr und Untergebenen ist zum Beispiel in Indien eines wie bei uns im Mittelalter. Aber dieser Staat hat eine der besten Armeen dieser Welt, eine absolut moderne Raumfahrt, investiert in ausländische Energievermögen usw. usf. Aber wenn irgendwelche dämlichen Brunnen für Dörfer in Dürrezonen gebaut werden müssen, bezahlen das die europäischen Idioten, wenn eine Umweltkatastrophe übers Land zieht, werden die Opfer von ausländischen Hilfsorganisationen mit ausländischen Geldern unterstützt. Mit anderen Worten : Sie dürfen rumwirtschaften wie's ihnen passt, ihre Armen versorgen wir !
Hey, sorry, ich kann's ja verstehen dass man vom Mitleid übermannt wird, wenn man am Fernsehen Bilder einer Frau sieht die verzweifelt schreiend neben Trümmern steht, in den Armen ihr totes Baby. Aber wenn man da spendet, dann hört das nie auf ! Da können sich die Europäer dumm und dämlich spenden, und es wird sich nie was ändern in diesen Ländern. Oder denkt ihr, es hätte jemals eine französische Revolution gegeben, wenn die Armen Frankreichs vom Ausland versorgt worden wären ?
Dem stimme ich zu.
Mal über folgendes Nachdenken:
1.die normalen Menschen spenden mit Abstand das meiste !
2.der Staat spended auch das Geld von uns !
3.Die die Geld haben spenden einen Bruchteil !
4.Die Konzerne freuen sich weil sie "Aufbauhilfe" leisten können die Sie sich selbstverständlich gut bezahlen lassen.