Wie immer hat es bei mir etwas länger gedauert, die erste VÖ der Band datiert sich auf das Jahr 2010. Erst jetzt, im Zuge eines anstehenden Konzertes hier in der Region, hab ich mich mit MAVETH befaßt und schon beim Anchecken roch das extrem gut. Beim Konzert haben die Männer aber dann mal alles zerstört und mit mit das brutalste Death Metal - Livemassaker meines Lebens beschert. Musikalisch erinnert das Ganze schwer an die großartigen INCANTATION, nur leicht "angeschwärzt" und gleichzeitig genehm düster/atmosphärisch. Und man bekommt die absolut geilsten Growls seit langem geliefert; die kommen von gaaanz tief unten...weniger aus dem Magen, eher aus dem Zwölffingerdarm,hehe.
Was ich hier eigentlich sagen will ? Kommet alle und höret MAVETH ( scheinbar das hebräische Wort für Tod ). Bsher gibt es eine Kompilation von Demo und erster EP, ein Album und zuletzt eine Split. Allessamt großartig. DAS ist Death Metal, der so manchem derzeitegen Emporkömmling die Eier langzieht bis zum Boden. Hier ist der DM fies brutal, düster, böse, laut und sowieso. Unbedingt anchecken ! Wie gesagt, neben eingangs erwähnten Bands oder auch noch Diabolical Imperium heißt für mich die derzeitige Erfüllung meiner feuchten DM -Fantasien :