Genau! Damals hatte ich ja darüber auch einen Aufsatz geschrieben in Deutsch (freie Themenwahl), aber kannte (leider) die Simpsons-Folge noch nicht.. (*hätte die natürlich als 1-millionstes Contra verwendet*).
*war selbstverständlich auch auf einer entsprechenden Demo*
..., am Abendhimmel, die KONJUNKTION von Venus und Jupiter zu sehen. Dabei handelt es sich um ein ziemlich seltenes Ereignis (welches aber in einer Folgekette von mehreren aufeinanderfolgenden Ereignis-Intervallen auftritt.
Jedenfalls habe ich dazu folgendes herausgefunden:
diese nun ablaufende Folge von Venus-Jupiter Konjunktionen erinnern sehr stark an eine analoge Serie in den Jahren 3 und 2 v. Chr. Es wurde die Vermutung aufgestellt, dass jenes sehr nahe Zusammenkommen der Planeten das war, was als Stern von Bethlehem bekannt wurde.
~Sky & Telescope Contributing Editor Fred Schaaf
Interessant..
Ach so: ich vergass noch zu erwähnen, dass dieses Zusammentreffen bis einschliesslich MORGEN andauert. Danach verschwindet die Venus erstmal (glaub am 24. August erscheint sie dann wieder).
... anscheinend eine jüdisch-muslimische KONFERENZ hier in B. So zur kulturellen Annäherung und wegen der Vorurteile.
*hört gerade wieder Radio*
Na ja wenns was bringt... ach nee: hier wurden unlängst israelisch-stämmige Jugendliche von muslimischen angegriffen (sagt gerade das Radio). Ach so deswegen.