Der ist nicht von John Carpenter.Esmeraude hat geschrieben:4. The Return of the Living Dead von John Carpenter
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
und was wollten Bimpen uns hiermit vertellen?Imperial Warcry hat geschrieben:
Mir egal, ob der ein Filmfestival gewonnen hat, ich finde es überbewerteten Seich. Die Kritiker, die hier von "groundbreaking modern horror" reden sollte man ohrfeigen. Es ist ja schön gefilmt und alles, aber einfach auch total langweilig und yngwie macht die Story keinen Sinn.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel

Suicide Squad
Was für ein Haufen Scheisse!

Natürlich höre ich jetzt schon Stimmen, die Fragen:
*Schiebt es auf die Drogen*Gonzo, warum schaust du dir auch so einen Seich an!?
Aber jetzt mal ehrlich:
Die Story ist wohl das grausamste, was ich in de letzten Jahren gesehen habe. Ich sah schon Ultra-Low-B-Movies, mit besserer Story als dem!
Das Einzige, was den Film einigermassen erträglich gemacht hat war die äusserst geile Margot Robbie!!!

- Graf von Hirilorn
- Engel
- Torque
- Heiliger
Suicide Squad
Was für ein Haufen Scheisse!
Natürlich höre ich jetzt schon Stimmen, die Fragen:*Schiebt es auf die Drogen*Gonzo, warum schaust du dir auch so einen Seich an!?
Aber jetzt mal ehrlich:
Die Story ist wohl das grausamste, was ich in de letzten Jahren gesehen habe. Ich sah schon Ultra-Low-B-Movies, mit besserer Story als dem!
Das Einzige, was den Film einigermassen erträglich gemacht hat war die äusserst geile Margot Robbie!!!
![]()

ich schau ihn mir trotzdem an
- Soulside Journey
- Priester

Die weisse Rose (1982)
Ein sehr guter Spielfilm über die Widerstandsbewegung um die Geschwister Sophie und Hans Scholl gegen den NS-Totalitarismus. Es wird zwar auch das teilweise jugendliche Dilettantentum der mutigen Aktivisten thematisiert, aber leider fast überhaupt nicht die ethisch-religiösen Beweggründe.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Soulside Journey
- Priester
Meinst Du "Sophie Scholl - Die letzten Tage" mit Julia Jentsch? Den habe ich mal auf YT angeschaut. Der behandelt ja "nur" die Verhaftung, die Verhöre, den Prozess und die rasante Hinrichtung, finde ich aber insgesamt auch nicht schlecht gemacht.
"Die Weisse Rose" von 1982 behandelt vielmehr die Aktivitäten der Widerstandsgruppe, ihr Privatleben, ihre internen Unstimmigkeiten, das vorsichtige Miteinbeziehen eines Philosophieprofessors sowie die tatsächlich stattgefundene Studentenrevolte gegen die Nazis im Januar 1943 in München, als der besoffene Gauleiter Paul Giesler in einer Rede die anwesenden Studenten beleidigte und den Studentinnen empfahl, sie sollen "dem Führer ein Kind schenken", wozu er ihnen seine Adjudanten vorbeischicken wolle, woraufhin es zu tumultartigen Szenen kam. Der Prozess wird in diesem Film nur relativ kurz behandelt und er endet genau gleich "rasant" wie im anderen Film auf der Guillotine.
(Wobei der Scharfrichter Johann Reichhart später aussagte, von den über 3000 Todesurteilen, die er seit der Weimarer Republik bis für die amerikanische Besatzung 1946 vollstreckt hatte, habe er niemals jemanden so tapfer sterben sehen wie Sophie Scholl.)
"Die Weisse Rose" von 1982 behandelt vielmehr die Aktivitäten der Widerstandsgruppe, ihr Privatleben, ihre internen Unstimmigkeiten, das vorsichtige Miteinbeziehen eines Philosophieprofessors sowie die tatsächlich stattgefundene Studentenrevolte gegen die Nazis im Januar 1943 in München, als der besoffene Gauleiter Paul Giesler in einer Rede die anwesenden Studenten beleidigte und den Studentinnen empfahl, sie sollen "dem Führer ein Kind schenken", wozu er ihnen seine Adjudanten vorbeischicken wolle, woraufhin es zu tumultartigen Szenen kam. Der Prozess wird in diesem Film nur relativ kurz behandelt und er endet genau gleich "rasant" wie im anderen Film auf der Guillotine.
(Wobei der Scharfrichter Johann Reichhart später aussagte, von den über 3000 Todesurteilen, die er seit der Weimarer Republik bis für die amerikanische Besatzung 1946 vollstreckt hatte, habe er niemals jemanden so tapfer sterben sehen wie Sophie Scholl.)
- Torque
- Heiliger
sensored (2009)
ich bin ja generell nicht lernfähig. und nach "spiderholes" welches mir als perfekte synthese aus "saw" und "hostel" angepriesen wurde und welcher NATÜRLICH VÖLLIG WIEDER ERWARTENS grottig war (nicht mal sonderlich brutal) ist jetzt sensored dran. ich muss gestehen, bei "saw meets hannibal lecter" hatten sie mich

aber ich lag falsch! ein wirklich gut gemachter und auch sehr spannender film. und außer etwas torture am anfang, gab es kaum explizite gewalt. es ist eigentlich mehr drama als horror und es geht um einen schizophrenen kinderbuchillustrator, der schritt für schritt dem wahnsinn verfällt. der protagonist ist super. ein unsicherer, unbeholfener, zwanghafter, neurotischer psychotiker... wer könnte sich damit nicht indentifizieren?
ich glaube, ich sehe da meine zukunft
![[4*4]](./images/smilies/teufel_008.gif)
ich hätte echt nicht gedacht, dass great movies so eine perle raushaut
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott