Gestern ist das erste Album "Antichristian War Propaganda" eingetrudelt.... ich hatte zwar ne durchaus gute CD erwartet, aber das Album ist schlichtweg der Hammer... Freu mich schon darauf wenn die Jungs in Mindelheim spielen!
Habe mir soeben die Samples der neuen Scheibe auf deren Page angehört. Für heutige Verhältnisse angenehm viel Krieg und wenig Folksmusik. Werde ich näher anchecken müssen.
Ich kannte Lux Ferre bisher noch nicht. Die Samples blasen gut durch, vor allem hat man bei den Riffs nicht das Gefühl, sie so oder ähnlich schon mal gehört zu haben. Stark !
Bandog hat geschrieben:hat man bei den Riffs nicht das Gefühl, sie so oder ähnlich schon mal gehört zu haben.
So weit würde ich jetzt nicht gehen, denn von dem, was ich in diesen 3 Samples, abgesehen vom einen Riff im zweiten File, vorkommt, habe ich alles schon mal irgendwo gehört. Das ganze dünkt mich aber mit viel Eiern gespielt und das ist, in Kombination mit dem einen originellen Riff und der Tatsache, dass der Anteil an netten Harmonien tief gehalten wird, für BM anno 2005 schon eine gute Leistung.
Bandog hat geschrieben:Ich kannte Lux Ferre bisher noch nicht. Die Samples blasen gut durch, vor allem hat man bei den Riffs nicht das Gefühl, sie so oder ähnlich schon mal gehört zu haben. Stark !
Auch wenn sie nichts plagiieren, vom Gesamtprinzip kam mir das wie eine neue "Panzerdivison Marduk" vor, irgendwie. Nur IMO etwas besser
Der Song "By my Grace I am divine" allein zeigt schon wo es lang geht
hatte mal die "kult of the black flame" 3-way split, und fand dort aber vor allem flagellum dei gut, lux ferre gefiel mir glaubs auch nicht schlecht. dennoch, eher vernachlässigbar.