Nightwish
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- wolfstochter
- Abt
Genau wie ich, ich kann frauengejaule nicht leiden. Dezent im Hintergrund ok, aber nur eine Frau find ich echt grauenhaft.UnchainedWolf hat geschrieben:Ich mag Nightwish nicht wegen dem Gejaule der Sängerin, ich mag einfach keine (oder sagen wir kaum) Musik mit weiblichem Gesang, ergo hör ichs mir auch nicht an und kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Außer bei der Fahrt zum Party-San wo ich von Lilith "gezwungen" wurde mir die Scheibe anzuhören *gg* mach ich einen Bogen um dieses Genre.
Naja, man kann nicht behaupten das sie nicht singen kann, aber ich kann es dennoch nicht an den Ohren haben..

- UnchainedWolf
- Mönch
Meine Redewolfstochter hat geschrieben:Genau wie ich, ich kann frauengejaule nicht leiden. Dezent im Hintergrund ok, aber nur eine Frau find ich echt grauenhaft.UnchainedWolf hat geschrieben:Ich mag Nightwish nicht wegen dem Gejaule der Sängerin, ich mag einfach keine (oder sagen wir kaum) Musik mit weiblichem Gesang, ergo hör ichs mir auch nicht an und kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Außer bei der Fahrt zum Party-San wo ich von Lilith "gezwungen" wurde mir die Scheibe anzuhören *gg* mach ich einen Bogen um dieses Genre.
Naja, man kann nicht behaupten das sie nicht singen kann, aber ich kann es dennoch nicht an den Ohren haben..

- wolfstochter
- Abt
Dann sind wir uns ja einig! *lol*UnchainedWolf hat geschrieben:Meine Redewolfstochter hat geschrieben:Genau wie ich, ich kann frauengejaule nicht leiden. Dezent im Hintergrund ok, aber nur eine Frau find ich echt grauenhaft.UnchainedWolf hat geschrieben:Ich mag Nightwish nicht wegen dem Gejaule der Sängerin, ich mag einfach keine (oder sagen wir kaum) Musik mit weiblichem Gesang, ergo hör ichs mir auch nicht an und kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Außer bei der Fahrt zum Party-San wo ich von Lilith "gezwungen" wurde mir die Scheibe anzuhören *gg* mach ich einen Bogen um dieses Genre.
Ich gebe zu, dass ich auch mal'n Album von denen hatte. (Keine Ahnung, wie das hieß, war jedenfalls ein ziemlich altes)
Das war die Zeit, in der ich noch auf dem Weg war, was Musik anging. Heute, wo ich denke, dass ich nun endlich angekommen bin, hab ich nur die Worte "Zum Kotzen" übrig.
Mags nich. Is mir einfach zu viel rumgejaule. Ich muss immer lachen, wenn ich ein Video von denen sehe. Der Gitarrist, der auch singt, versucht immer so evil zu sein, hä. Wirklich süß.
Die Musik is in meinen Augen langweilig, hat nichts tiefgreifendes, das mich berühren könnte.
Also einfach scheiße.
Aber wer sowas hören mag, solls hören. Geschmackssache ...
Hails,
Arve

Das war die Zeit, in der ich noch auf dem Weg war, was Musik anging. Heute, wo ich denke, dass ich nun endlich angekommen bin, hab ich nur die Worte "Zum Kotzen" übrig.
Mags nich. Is mir einfach zu viel rumgejaule. Ich muss immer lachen, wenn ich ein Video von denen sehe. Der Gitarrist, der auch singt, versucht immer so evil zu sein, hä. Wirklich süß.
Die Musik is in meinen Augen langweilig, hat nichts tiefgreifendes, das mich berühren könnte.
Also einfach scheiße.
Aber wer sowas hören mag, solls hören. Geschmackssache ...
Hails,
Arve
@ Belial, das Lied heisst Bless the Child!
Ich muss Nightwish mal verteidigen. Jeder der hier einfach ohne Begründung schreibt, Nightwish ist Abfall oder sonstiges, der hat definitiv nichts verstanden. Jeder darf die Band nicht mögen, doch so zu beleidigen ohne eine Informationen finde ich daneben.
Die Musiker beherrschen ihr Instrument! Die Musik IST emontional, wer was dagegen sagt, hat sich mit Nightwish definitiv nicht auseinandergesetzt.
Mir ist klar, ihr achso truen Metaller Nightwish nicht mögen, doch was hier geschrieben wird, ist z.T. echt fürn Eimer.
Ich muss Nightwish mal verteidigen. Jeder der hier einfach ohne Begründung schreibt, Nightwish ist Abfall oder sonstiges, der hat definitiv nichts verstanden. Jeder darf die Band nicht mögen, doch so zu beleidigen ohne eine Informationen finde ich daneben.
Die Musiker beherrschen ihr Instrument! Die Musik IST emontional, wer was dagegen sagt, hat sich mit Nightwish definitiv nicht auseinandergesetzt.
Mir ist klar, ihr achso truen Metaller Nightwish nicht mögen, doch was hier geschrieben wird, ist z.T. echt fürn Eimer.
- wolfstochter
- Abt

Sowas soll vorkommen, musst dich dran gewöhnen *fgMir ist klar, ihr achso truen Metaller Nightwish nicht mögen, doch was hier geschrieben wird, ist z.T. echt fürn Eimer.
Nightwish ist eben untrue und unevil ...

Ja, wenn man sich nicht damit auseinander setzt, darf man aber auch nicht solch eine ungerechtfertigte Kritik abliefern!wolfstochter hat geschrieben:Die Musiker beherrschen ihr Instrument! Die Musik IST emontional, wer was dagegen sagt, hat sich mit Nightwish definitiv nicht auseinandergesetzt.Wer setzt sich schon mit Nightwish auseinander? ..
*lol*

- wolfstochter
- Abt
Och, das war doch nur ein Späßchen!!!Zloin hat geschrieben:Ja, wenn man sich nicht damit auseinander setzt, darf man aber auch nicht solch eine ungerechtfertigte Kritik abliefern!wolfstochter hat geschrieben:Die Musiker beherrschen ihr Instrument! Die Musik IST emontional, wer was dagegen sagt, hat sich mit Nightwish definitiv nicht auseinandergesetzt.Wer setzt sich schon mit Nightwish auseinander? ..
*lol*

Dann fass dir mal an dein eigenes Näschen und lies dir deinen ersten Beitrag nochmal durch...Zloin hat geschrieben: Ja, wenn man sich nicht damit auseinander setzt, darf man aber auch nicht solch eine ungerechtfertigte Kritik abliefern!
Und ob die Kritik "ungerechtfertigt" ist, liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Ich habe also definitiv (Jeder der hier einfach ohne Begründung schreibt, Nightwish ist Abfall oder sonstiges, der hat definitiv nichts verstanden.

also mein sohn. du solltest dir möglichst vor augen führen, dass individuelle subjektive ansichten nicht übertragbar sind (eine meinung entsteht auf der basis eigener erfahrungen und eigenen wissens). faktische wahrheiten dagegen schon.Zloin hat geschrieben:Ich muss Nightwish mal verteidigen. Jeder der hier einfach ohne Begründung schreibt, Nightwish ist Abfall oder sonstiges, der hat definitiv nichts verstanden. Jeder darf die Band nicht mögen, doch so zu beleidigen ohne eine Informationen finde ich daneben.
jede, definitiv jede aussage ruft beim betrachter somit eine gewisse relativität hervor.
ich folgere: jedem das seine...
ich folgere fort: dein letzter satz ist überflüssig....
(um möglichen diversen vorwürfen vorzubeugen: JA, ich halte mich jetzt für ganz besonders schlau...

- GoatMolestor
- Papst
Nightwish....schwieriges Thema bei mir *g* Ich hab die vor 2 Jahren oder so wahnsinnig gerne gehört! Hab mir n Album gekauft und dann mochte meine Mutter sie. Nun, ich hör sie jetzt so gut wie gar nicht mehr, dafür kenne ich trotzdem alle Alben und jedes Lied auswendig, da meine Mum (die nebenbei übrigens auch WASP u. Amon Amarth hört) die CDs immer auflegt.
Positiv an Nightwish:
1. die Musiker beherrschen ihre Instrumente perfekt (was aber meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, solange die Musik im allgm. Sinne eine gewisse Atmosphäre verbreiten kann)
2. Tarja = Augenweide
3. Interessante Liveshow
Negativ an Nightwish:
1. Ihre Fans bzw. ihre "neuen" Fans, die sie erst seit "Nemo" kennen. Wurde doch letztens von meiner Mam auf die Tour nach Nürnberg mitgeschleppt und wat seh ich da? Direkt vor mir drölfzig Mädels die rein GAR NIX mit metal am Hut haben und auch noch so doofe Fragen stellen wie "Wer ist denn tarja?". gut, gut,...um nightwish zu hören MUSS man nichts mit Metal zu tun haben, aber früher war dieses Bravo-Pack wenigstens nicht in diesem Ausmaß auf den Konzerten!
2. Nightwish treten bei Top of the flops auf und singen nichtmal LIVE! Sogar einige Pop-Bands singen da live...total erbärmlich!
3. die glattpolierten Videos u. Image
Fazit: Als nightwish fan bezeichne ich mich definitiv NICHT, da ich hauptsächlich ganz andere Musik höre, dennoch kann ich sie mir ab und zu ( so 1mal im jahr *g*) antun. Außerdem gibt es auf dem aktuellen Album einige mehr als akzeptable Lieder (Bis auf Nemo!).
Positiv an Nightwish:
1. die Musiker beherrschen ihre Instrumente perfekt (was aber meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, solange die Musik im allgm. Sinne eine gewisse Atmosphäre verbreiten kann)
2. Tarja = Augenweide

3. Interessante Liveshow
Negativ an Nightwish:
1. Ihre Fans bzw. ihre "neuen" Fans, die sie erst seit "Nemo" kennen. Wurde doch letztens von meiner Mam auf die Tour nach Nürnberg mitgeschleppt und wat seh ich da? Direkt vor mir drölfzig Mädels die rein GAR NIX mit metal am Hut haben und auch noch so doofe Fragen stellen wie "Wer ist denn tarja?". gut, gut,...um nightwish zu hören MUSS man nichts mit Metal zu tun haben, aber früher war dieses Bravo-Pack wenigstens nicht in diesem Ausmaß auf den Konzerten!

2. Nightwish treten bei Top of the flops auf und singen nichtmal LIVE! Sogar einige Pop-Bands singen da live...total erbärmlich!
3. die glattpolierten Videos u. Image
Fazit: Als nightwish fan bezeichne ich mich definitiv NICHT, da ich hauptsächlich ganz andere Musik höre, dennoch kann ich sie mir ab und zu ( so 1mal im jahr *g*) antun. Außerdem gibt es auf dem aktuellen Album einige mehr als akzeptable Lieder (Bis auf Nemo!).
- Deathgrinder
- Gläubiger