Drogen
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- mätel-schorsch
- Gläubiger
Nehme keine Drogen, nur das Genussmitel Alkohol, aber ich habe mich schon erwischt, dass ich immer weniger trinke nur noch an Anlässen wie Konzerten, Sportanlässen. Aber das daruas resultierende Geld wir vermehrt für cd's ausgegeben. Somit unterstütze ich meine wichtigste Droge, die auch noch legal ist die
MUSIK 

-
- Heuchler
ich hab schon ziemlich viele erfahrungen mit drogen gemacht. und wenn mans über längere zeit im griff haben will, ists wirklich nur für verdammt starke und konsequente personen.
aber eigentlich bestehen meine drogen jetzt nur aus bier am wochenende und ab und zu mal ein bisschen met. rauchen und kiffen tu ich nicht mehr.
aber eigentlich bestehen meine drogen jetzt nur aus bier am wochenende und ab und zu mal ein bisschen met. rauchen und kiffen tu ich nicht mehr.
- Human 2.0
- Laienpriester
Ich bezog meine Aussage auch nicht auf die Drogenabhängigkeit an sich, sonder eher auf die Realitätsflucht und die Neugier nach dem Drogenrausch!Baal hat geschrieben:ja, die drogen....
hab mich leider ne zeitlang zu sehr mit ihnen beschäftigt
jetzt aber zum glück endlich nicht mehr außer alkohol und kippen
und drogensucht ist ganz bestimmt KEINE SIMPLE schwäche
es ist viel mehr und viel gefährlicher
Ich bin nicht STRAIGHT EDGE geboren, ich hab meine Erfahrung gemacht, darüber kannst du dir sicher sein!Baal hat geschrieben: @ Human 2.0: wie kannst du mit deiner komischen "VEGAN STRAIGHT EDGE" einstellung eigentlich solche aussagen machen?
du weißt dch gar nicht wie das ist oder was?
Wie kannst du Ex-Junkie überhaupt solche Aussgen machen? du weißt doch gar nicht wie das ist oder was?
Über meinen Musikgeschmack, diskutiere ich nur mit Menschen die davon Ahnung haben!Baal hat geschrieben:und mit deinen pissigen bands biste hier eh verkehrt, immer noch nicht gepeilt???
lol Ex-junkie...
Ich sag mal das, was eigentlich überall gilt:
"Bitte nur Leute drüber reden, die Ahnung davon haben"
Für Leute die keine persönlichen Erfahrung mit Drogen gemacht haben, ist es schön leicht sich irgendein Bild darüber zu schustern und alles zu pauschalisieren. Ohne direkte Konfrontation ist es nicht möglich objektiv darüber nachzudenken und reden.
Ich sag mal das, was eigentlich überall gilt:
"Bitte nur Leute drüber reden, die Ahnung davon haben"

Für Leute die keine persönlichen Erfahrung mit Drogen gemacht haben, ist es schön leicht sich irgendein Bild darüber zu schustern und alles zu pauschalisieren. Ohne direkte Konfrontation ist es nicht möglich objektiv darüber nachzudenken und reden.
- nimmermehr
- Mönch
Alkohol und Tabak gehören zu meinen einzigen Drogen. Mit dem Alkohol übertreib ich es leider hin und wieder und rauchen hält sich im normalen Bereich, dank den 8 1/2 Stunden Arbeiten in einem Büro voll Nichtrauchern, wo Rauchpausen ausgeschlossen sind.
Das heisst so eine Schachtel in zwei Tagen. Am Wochenende kanns dann schon ne' Schachtel pro Tag werden. Teuer...teuer...
Kiffen tu ich nicht. Ich halte nicht mehr sehr viel davon, seit ich die ersten Persönlichkeitsveränderungen in meinen Freundeskreisen miterleben durfte, die einmal zu einem Schlussstrich einer guten Freundschaft führten. Ich selber mochte es nie und wollte die Gefahr mindern, dass ich neben den Alkohol noch in andere Sinnestäuschungen flüchte.
Von härteren Drogen halte ich genau NICHTS. Auch hier habe ich Konsumenten im nahen Freundeskreis. Ich probierte nie, werde auch - voraussichtlich - nie.

Kiffen tu ich nicht. Ich halte nicht mehr sehr viel davon, seit ich die ersten Persönlichkeitsveränderungen in meinen Freundeskreisen miterleben durfte, die einmal zu einem Schlussstrich einer guten Freundschaft führten. Ich selber mochte es nie und wollte die Gefahr mindern, dass ich neben den Alkohol noch in andere Sinnestäuschungen flüchte.
Von härteren Drogen halte ich genau NICHTS. Auch hier habe ich Konsumenten im nahen Freundeskreis. Ich probierte nie, werde auch - voraussichtlich - nie.
Lustiges Zitat : Realität ist was für Leute, die nicht mit Drogen umgehen können
Nunja, hier wirste glaube ich wenige Leute treffen, die sich mit Metalcore und ähnlichem auskennen
Und da es gerade zu gut passt laufen gleich :
Terrorgruppe - Opa (...Opa gib mir Geld für Stoff...)
danach
Verlorene Jungs - 1000 Liter Bier
danach
Onkel Tom - Es gibt kein Bier auf Hawai

Also erstmal ist es heftig jemanden als EX-Junkie zu bezeichnen, nur weil er sich durchaus ne zeitlang intensiver mit Drogen beschäftigt hat. Und abgesehen bezweifel ich mal, dass du, trotz diverser Erfahrungen, weisst wie man sich als richtiger Junkie fühlt! Kann ich dir auch net sagen, aber ich tu nicht so nach dem Motto "Ich weiss wie das ist und finde es scheisse". Würde deswegen auch nie wirkliche Aussagen über "Straight Edge" machen, da ich es nie probiert hab und ehrlich gesagt auch keine Ambitionen habe es auszuprobieren, zumindest so ernsthaft, dass ich darüber reden kann.Wie kannst du Ex-Junkie überhaupt solche Aussgen machen? du weißt doch gar nicht wie das ist oder was?
Über meinen Musikgeschmack, diskutiere ich nur mit Menschen die davon Ahnung haben![/quote]Baal hat geschrieben:und mit deinen pissigen bands biste hier eh verkehrt, immer noch nicht gepeilt???
Nunja, hier wirste glaube ich wenige Leute treffen, die sich mit Metalcore und ähnlichem auskennen

Und da es gerade zu gut passt laufen gleich :
Terrorgruppe - Opa (...Opa gib mir Geld für Stoff...)
danach
Verlorene Jungs - 1000 Liter Bier
danach
Onkel Tom - Es gibt kein Bier auf Hawai

- Human 2.0
- Laienpriester
Jemand der sich intensiv mit Drogen beschäftigit hat und indirekt abhängig war, ist für mich ein Junkie!Aquifel hat geschrieben:Lustiges Zitat : Realität ist was für Leute, die nicht mit Drogen umgehen können![]()
Also erstmal ist es heftig jemanden als EX-Junkie zu bezeichnen, nur weil er sich durchaus ne zeitlang intensiver mit Drogen beschäftigt hat. Und abgesehen bezweifel ich mal, dass du, trotz diverser Erfahrungen, weisst wie man sich als richtiger Junkie fühlt! Kann ich dir auch net sagen, aber ich tu nicht so nach dem Motto "Ich weiss wie das ist und finde es scheisse". Würde deswegen auch nie wirkliche Aussagen über "Straight Edge" machen, da ich es nie probiert hab und ehrlich gesagt auch keine Ambitionen habe es auszuprobieren, zumindest so ernsthaft, dass ich darüber reden kann.Wie kannst du Ex-Junkie überhaupt solche Aussgen machen? du weißt doch gar nicht wie das ist oder was?
Bin auch niemandem zu nahe getreten, denn ich habe lediglich den Post hergenonmmen und die Aussage darin getauscht das sollte eigenltich auffallen beim durchlesen!...(vielleicht solltest du den Sombrero und die Wollmütze vom Gesicht nehmen!)

Uiuiui.... was du schon alles in deinem jugen Leben erlebt haben musst!Cerberus hat geschrieben:Für Leute die keine persönlichen Erfahrung mit Drogen gemacht haben, ist es schön leicht sich irgendein Bild darüber zu schustern und alles zu pauschalisieren. Ohne direkte Konfrontation ist es nicht möglich objektiv darüber nachzudenken und reden.
Aber um abhäning zu werden bist du ja zu stark. Tja mein Schatz, warum über Drogen reden wenn man selber noch keinen Entzug hinter sich gebracht hat, wo man wirklich Stärke hätte zeigen können?

Also ein richtiger Junkie ist für mich nicht jemand, der sich informiert udn ausprobiert, sondenr jemand, der wirklich süchtig war und auch so weit unten war, dass ihm ausser der Droge nix mehr was bedeutet hat. Zwei Bekannte von mir kiffen sich dauernd die Birne zu, trotzdem würde ich die nciht als Junkies bezeichnen, weil es für sie viele andere, wichtigere Dinge als Drogen gibt!Human 2.0 hat geschrieben: Jemand der sich intensiv mit Drogen beschäftigit hat und indirekt abhängig war, ist für mich ein Junkie!
Die setze ich nur auf wenn ich bei dem Kumpel und breit binvielleicht solltest du den Sombrero und die Wollmütze vom Gesicht nehmen!

- wolfstochter
- Abt
- Deathgrinder
- Gläubiger
- The Manipulator Of Souls
- Heuchler
Was hat die Hautfarbe mit dem Konsum von Drogen zu tun?~Count~ hat geschrieben:ich bin raucher, weil ich vor 4 jahren mal so dumm war damit anzufangen...![]()
und ich trinke, das könnte ich zwar aufhören, sehe aber net ein wieso ich das sollte.
gras hab ich mal probiert und den rest werd ich nie anfassen, ich überlass den konsum von diesen sachen den negern.
- Deathgrinder
- Gläubiger