Aktuelle Bobolelis und Wehwehchen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Graf von Hirilorn
Engel

Re: Aktuelle Bobolelis und Wehwehchen

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heil den Ungeimpften...!!
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Auf jeden Fall, Graf. Den Zwangsgeimpften aber auch!

OT:

Ich habe gestern frischen Waldmeister gegessen, bevor ich wusste, dass der etwas giftig ist, und fühle mich heute sehr müde. Nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, aber sehr schlimm kann es nicht sein (so viel war es jetzt wiederum auch nicht).
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Hätte ich jetzt auch nicht gewusst, dass der giftig ist... warum machen die den dann in Ahoj-Brause?!?!
vampyr supersusi
Heiliger

Dr.Gonzo hat geschrieben: 17.04.2024, 11:15 Hätte ich jetzt auch nicht gewusst, dass der giftig ist... warum machen die den dann in Ahoj-Brause?!?!

Das wusste ich auch nicht (genau deswegen)! Und Berliner Weisse gibts damit zB ja auch. Also: Waldmeister ist für erwachsene Menschen nur in grösseren Mengen giftig, und bei fertigen Lebensmitteln sollte man wahrscheinlich davon ausgehen können, dass die Konzentration entsprechend gering genug ist, um nicht giftig zu sein. Aber wenn man frische Pflanzen verzehrt, sollten es höchstens 2 oder 3 sein (ich habe natürlich ein wenig mehr verputzt gehabt). Und es kommt auch darauf an, welche Teile der Pflanze verwendet werden (weiss ich jetzt nicht genau). Blühende Pflanzen zB sind offenbar ganz schlecht. Sachgemäss angewendet jedoch kann die Pflanze auch heilsam sein und schmeckt gut. Auf weitere, mögliche Wirkungen gehe ich jetzt mal nicht näher ein, weil ich nicht möchte, dass sich jemand die Leber sinnlos kaputt macht (was Minimum auch passiert, wenn man sich damit nicht ganz genau auskennt).
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich bin zurück in der CH! Die Weltreise hat mit ca. 80km/h in einem kroatischen Ortsschild geendet.
Wadenbein gebrochen und Knie zermatscht, musste mit 6 Stichen genäht werden und hatte 3 Tage das Bin im Gips.
Kroatischen Krankenhäuser sind also die Hölle, ein Wunder, dass ich das ohne Infekt überlebt habe.
Moped, Helm, Schutzkleidung, Navigationssystem usw. alles Totalschaden. Mal schauen, was die Versicherung da Springen lässt…

Aber natürlich habe ich NYCHTS daraus gelernt und werde das ganze nächstes Jahr noch einmal versuchen!!!
Morgenstern
Gott
Gott

Beitrag von Morgenstern »

Gute Besserung. Das hatte ich auch einmal erlebt in Kroatien/Bosnien. Bei mir war es aber so, dass mir eine kroatische Familie aufgeholfen hat. Danach hat sie mich mit Schnaps und Fleisch versorgt, der Onkel hat das Motorrad behelfsmässig geflickt und am anderen Tag konnte ich weiter fahren.

Derzeit plagt mich gerade der Stich einer portugisischen Galeere. Das ist echt ein Scheissfieh.
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 27.06.2024, 13:13 Ich bin zurück in der CH! Die Weltreise hat mit ca. 80km/h in einem kroatischen Ortsschild geendet.
Wadenbein gebrochen und Knie zermatscht, musste mit 6 Stichen genäht werden und hatte 3 Tage das Bin im Gips.
Kroatischen Krankenhäuser sind also die Hölle, ein Wunder, dass ich das ohne Infekt überlebt habe.
Moped, Helm, Schutzkleidung, Navigationssystem usw. alles Totalschaden. Mal schauen, was die Versicherung da Springen lässt…

Aber natürlich habe ich NYCHTS daraus gelernt und werde das ganze nächstes Jahr noch einmal versuchen!!!

Hauptsache du bist wieder da. Das Forum wird langsam ganz schön still. Wo ist der Graf?
vampyr supersusi
Heiliger

Gute Besserung, lieber Gonzo und lieber Morgie! Ja der Kontakt mit den Galeeren soll ja sehr schmerzhaft sein, habe ich gelesen und auch, dass das gar keine richtigen Quallen sind, sondern Polypen, die eine Kolonie bilden (das wusste ich nicht). Aber das geht bestimmt wieder weg, Morgie (noch schwerere Komplikationen sind da zum Glück nur ganz selten).

Wie konntest du denn gegen ein Ortsschild fahren, Gonzo? Das tut mir jetzt natürlich leid! So ein blöder Mist. :( :knuddel:

@topic:

Seit gestern habe ich ein ganz komisches Gefühl in meinem Hals. Ich habe mich gestern noch darüber gewundert, aber seit ein paar Stunden glaube ich langsam an einen viralen Infekt. Was sein kann, das ging hier rum, ich kann mich leicht angesteckt haben und war noch ganz stolz, dass das bis jetzt nicht passiert ist.

Das wäre natürlich jetzt auch totaler Mist, aber so leicht gebe ich da jetzt nicht auf, das muss irgendwie gleich wieder weggehen (kA, egal wie). :?
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Danke, Danke kann nun wieder laufen und der Bruch sollte bald mal abgeheilt werden...

Unfallschilderung etwas wie folgt: Strasse nass, Ich machen so: :arrow: Motorrad machen so: :arrow: :arrow: :arrow: Schild.

Zum Glück hat die Versicherung bestätigt, dass sie alles zahlen wird und ich mir ein neues Moped kaufen kann... :D
vampyr supersusi
Heiliger

Na dann ist ja alles gut.

Offensichtlich sollte man dann bei einer nassen Strasse am besten überhaupt nicht Motorrad fahren (oder bzw nach dem Regen eben erst abwarten, bis die Strasse wieder getrocknet ist oder so).
Graf von Hirilorn
Engel

Susi ist wieder da!!

das Forum... Es LEBT...!!
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ein Hoch auf Susi!!!!! :D
vampyr supersusi
Heiliger

Hallo Graf! Hallo Gonzo! Ja na klar lebt das Forum, und es ist schön, euch zu sehen *freut sich auch*!

:D
Graf von Hirilorn
Engel

:D :D :D
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

wb Vampirsusi.
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:D :D :D
Graf von Hirilorn
Engel

Sie ist wieder da... Mit einem echten Foto von sich...
vampyr supersusi
Heiliger

Ja na klar ist das ein echtes Foto! :teufel 6: 8)

Ich freue mich auch extrem darüber, dass ihr da seid!

Topic:

Ich habe heute den halben Tag lang schon (leichte) Kopfschmerzen und weiss nicht genau, ob das an der brüllenden Hitze liegt, oder an Koffein-Unterdosis. Womöglich beides.
Graf von Hirilorn
Engel

vampyr supersusi hat geschrieben: 30.08.2024, 01:24 Ich freue mich auch extrem darüber, dass ihr da seid!

Genau dafür sind wir ja da...
vampyr supersusi
Heiliger

Antworten