Welche Platte / Band machte euch zum Metal Fan
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- tanzmetall
- Abt
easy, find sie auch nicht die besten, wobei ich eigentlich nur re-load wirklich schlecht finde, die anderen zwei höre ich ab und zu sogar sehr gerne.... und hier gehts ja nicht darum, was man HEUTE NOCH hört und liebt, sondern, mit welcher scheibe man ZUM METAL GEKOMMEN ist.. das heisst ja wohl nicht, dass man diese scheiben noch hören muss....Aranarth hat geschrieben:load, reload und garage inc. sind ja wohl absolute schrottalbenohne jemand angreifn zu wolln... nur meine meinung
ich würde z.b. iron maiden auch nicht mehr hören, wenn ich mit denen zum metal gekommen wär.....

geschmackssache
Bei mir gings etwas seltsam: von diversen nicht metallischen genres über nur gerade mal zwei CDs: die erste war BODY COUNT, die zweite SEPULTURA - Chaos A.D.. Dann hat mir ein damaliger Schulkollege zwei CDs mitgegeben, weil es mich einfach so mal wunder nahm:
ABSU - Barathrum V.I.T.R.I.O.L
IMPALED NAZARENE - Ugra Karma
Und seither? 90% der Zeit drehen Black Metal CDs ihre Runden...
Den typischen Hard Rock und Heavy Metal habe ich somit übersprungen (und kann auch heute nichts damit anfangen, die Clear Vocals klingen mir einfach zu ... zu ... zu eunuchenhaft
)
ABSU - Barathrum V.I.T.R.I.O.L
IMPALED NAZARENE - Ugra Karma
Und seither? 90% der Zeit drehen Black Metal CDs ihre Runden...
Den typischen Hard Rock und Heavy Metal habe ich somit übersprungen (und kann auch heute nichts damit anfangen, die Clear Vocals klingen mir einfach zu ... zu ... zu eunuchenhaft

oh ja.. Impaled Nazarene war auch eine der ersten BM bands die ich hörte... als ein kolleg mal mir die "Rise of the Antichrist" von Bewitched auslehnte sah ich im Inlay 'n Werbedings von Impaled Nazarene's Abscence Of War Does Not Mean Peace.... dannach kam diese, Rapture und paar andere von ImpNaz sofort in meine Sammlung
echt spitze

- BarbaPeder
- Papst
- BarbaPeder
- Papst
- BarbaPeder
- Papst
- Hells Ambassador
- Mönch
- BarbaPeder
- Papst
- the shamen
- Mönch
nun, wenn der new metal mitzählt, dann war es wohl limp bizkit - significant others oder so ähnlich. ich glaub nicht mal ein jahr später bin ich dann auf in flames mit clayman und somit auf den melodic death zug umgestiegen, mit dem ich noch heute station für station abfahre. ab und zu steige ich auch mal um. mal ein bisschen black, mal death und dann wiederum thrash aber hauptsächlich noch melodic death
-
- Heuchler