das traurigste lied der welt...
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Abt
Walter Flex - Wildgänse rauschen durch die Nacht
Wurde 1917 von dem Weltkriegssoldaten Walter Flex geschrieben. Der Vollständigkeit wegen hier auch der Text.
1. Wildgänse rauschen durch die Nacht
Mit schrillem Schrei nach Norden;
|: Unstete Fahrt habt Acht, habt Acht,
Die Welt ist voller Morden.
2: Fahrt durch die nachtdurchwogte Welt,
Graureisige Geschwader!
|: Fahlhelle zuckt und Schlachtruf gellt,
Weit wallt und wogt der Hader.
3: Rausch zu, fahr zu, du graues Heer!
Rauscht zu, fahrt zu nach Norden!
|: Fahrt ihr nach Süden übers Meer,
Was ist aus uns geworden?
4. Wir sind wie ihr ein graues Heer
Und fahr'n in Kaisers Namen
|: Und fahr'n wir ohne Wiederkehr,
Rauscht uns im Herbst ein Amen.
Wurde 1917 von dem Weltkriegssoldaten Walter Flex geschrieben. Der Vollständigkeit wegen hier auch der Text.
1. Wildgänse rauschen durch die Nacht
Mit schrillem Schrei nach Norden;
|: Unstete Fahrt habt Acht, habt Acht,
Die Welt ist voller Morden.
2: Fahrt durch die nachtdurchwogte Welt,
Graureisige Geschwader!
|: Fahlhelle zuckt und Schlachtruf gellt,
Weit wallt und wogt der Hader.
3: Rausch zu, fahr zu, du graues Heer!
Rauscht zu, fahrt zu nach Norden!
|: Fahrt ihr nach Süden übers Meer,
Was ist aus uns geworden?
4. Wir sind wie ihr ein graues Heer
Und fahr'n in Kaisers Namen
|: Und fahr'n wir ohne Wiederkehr,
Rauscht uns im Herbst ein Amen.
-
- Heuchler
- Mönch
- Priester
Gegen Johnny Cash wirkt Trent Reznor wie ein kleines Kind. Johnny Cash's Version hat viel mehr Tiefe und wirkt einfach viel glaubwürdiger.
Ja ich gebe es ja zu, bin seit meinem Vorschulalter Johnny Cash Fan und NIN mag ich nicht. Aber dennoch meine ich relativ objektiv zu urteilen...
Bei "I see a Darkness" zum Beispiel find ich das Original von Bonnie "Prince" Billy gelungener als die von Johnny Cash
Ja ich gebe es ja zu, bin seit meinem Vorschulalter Johnny Cash Fan und NIN mag ich nicht. Aber dennoch meine ich relativ objektiv zu urteilen...
Bei "I see a Darkness" zum Beispiel find ich das Original von Bonnie "Prince" Billy gelungener als die von Johnny Cash

- the shamen
- Mönch
oh ja....und wie...Gänsehaut-Faktor mal 1000xwikingerblut hat geschrieben:noch trauriger als das Original?the shamen hat geschrieben:hat zwar mit metal nichts zu tun...
aber das traurigste Lied überhaubt für mich ist Johnny Cash's Version von "Hurt" ( Original von NIN)...da wirds mir immer anders...
- the shamen
- Mönch
wow, das sind statements....cool.Zimmer hat geschrieben:Gegen Johnny Cash wirkt Trent Reznor wie ein kleines Kind. Johnny Cash's Version hat viel mehr Tiefe und wirkt einfach viel glaubwürdiger.
Die Stimme des Sängers bringt mich zum Lachen, schade eigentlich, da die Musik zu überzeugen weiss.Ragnar hat geschrieben:silencer finde ich nicht nur depressiv sondern ziehen einem sehr tief nach unten. als ich in der richtigen "stimmung" alleine 4 uhr morgens nach hause lief, hab ich die wieder mal gehört. wirklich sehr erdrückend.
das ist gewohnheitssache.Aequitas hat geschrieben:Die Stimme des Sängers bringt mich zum Lachen, schade eigentlich, da die Musik zu überzeugen weiss.Ragnar hat geschrieben:silencer finde ich nicht nur depressiv sondern ziehen einem sehr tief nach unten. als ich in der richtigen "stimmung" alleine 4 uhr morgens nach hause lief, hab ich die wieder mal gehört. wirklich sehr erdrückend.
-
- Heuchler
das traurigste lied was mich runterzieht... hm.
irgendwie ist es with or without you von u2.. manchmal aber auch one.
Mag zwar am liebsten metal, könnt nie genug bekommen *g*.
Aber finde kein anderer sänger als bono vermag mehr, mit seiner stimme die seele zu berühren.
im metal bereich.. hm schwer zu sagen. für mich persöhnlich eigentlich keines so richtig.
Einige nocte obducta lieder find ich können etwas depressiv machen :-p und kann mich runterziehen, aber das ich dabei losheulen könnte. N lied das mich würklich "Depressiv" macht und mich zum heulen bringen kann..
und ich dachte schon ich empfinde musik etwas intensiver als andere
..
irgendwie ist es with or without you von u2.. manchmal aber auch one.
Mag zwar am liebsten metal, könnt nie genug bekommen *g*.
Aber finde kein anderer sänger als bono vermag mehr, mit seiner stimme die seele zu berühren.
im metal bereich.. hm schwer zu sagen. für mich persöhnlich eigentlich keines so richtig.
Einige nocte obducta lieder find ich können etwas depressiv machen :-p und kann mich runterziehen, aber das ich dabei losheulen könnte. N lied das mich würklich "Depressiv" macht und mich zum heulen bringen kann..
und ich dachte schon ich empfinde musik etwas intensiver als andere

- Schwermetaller
- Bischof