Arnold Schwarzeneggers Entscheidung
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Ich bin generell gegen die staatliche Todesstrafe und Tookie hätte in meinen Augen begnadigt werden sollen. Schliesslich sass er 20 Jahre in der Todeszelle (dort ists nicht gemütlich...) erhielt diverse Kinderbuchpreise und lokale Friedenspreise. Ausserdem wurden ihm seine Verbrechen niemals nachgewiesen. Die amerikanische Justiz funktioniert so gut, wie die in einem Affenhaus: Der (politisch) stärkere gewinnt. Ich spucke auf sie.
ich stimme dir bei..
übrigens bericht der grazer ultras (brigata graz):
Unser Stadion heißt Liebenau !
Menschentöter. Tookie Williams ist tot. Arnold Schwarzenegger, der berühmteste Sohn unseres Bundeslandes, verzichtete auf eine Begnadigung und ließ Tookie Williams, den mehrmaligen Anwärter auf den Friedensnobelpreis, mittels Giftspritze exekutieren.
So barbarisch wie sich unser Vorzeigesteirer einst in seinen Filmen präsentierte, agiert er heute in der Position des Gouverneurs von Kalifornien.
Tookie Williams, der bis zu seiner Exekution, 26 Jahre lang in Haft war, beteuerte bis zum Schluss unschuldig zu sein.
Die Vollstreckung der Todesstrafe rief bereits jede Menge Reaktionen hervor. Während die Bundespolitik unverständlicher Weise weiterhin zu Schwarzenegger
hält und sich somit auf die selbe menschenrechtsverachtende Stufe stellt, klingen die ersten Stellungsnahmen der steirischen Politiker sehr vielversprechend.
Von Staatsbürgerschaftsentzug bis hin zur Namensänderung unseres Fußballstadions. Da wir ersteres leider nicht beeinflussen können, obwohl wir diesen Schritt sehr begrüßen würden, konzentrieren wir uns auf die Spielstätte unseres geliebten SK STURM GRAZ.
Fußball ist für uns die schönste Nebenbeschäftigung die es gibt. Woche für Woche pilgern tausende Fans aus allen Gesellschaftsschichten in das Stadion und wollen in positiv friedlicher Atmosphäre schöne Stunden verbringen. Durch die vielen unvergesslichen internationalen Matches wurde unser Stadionname in aller Welt bekannt.
Assoziierte man ihn früher mit dem weltbekannten Leinwandhelden - denkt man heute unweigerlich an die Todesstrafe und deren teils unschuldiger Opfer, die es gab und auch weiterhin geben wird.
Wir sind an dem Punkt angekommen, wo unser Stadion mehr Mahnmal als Freudenstätte ist.
Wir fordern die Rückumbenennung in Stadion Graz-Liebenau. So hieß das Stadion Jahrzehnte lang vor dem Umbau, benannt nach dem Bezirk in dem es steht und so sollte es nun auch wieder heißen. Da wir uns nie mit dem Namen Arnold Schwarzenegger identifizieren konnten, wird und wurde es von den aktiven Fangruppen des SK Sturm Graz auch immer so genannt. STADION LIEBENAU !
Da wir sicher lange auf eine politische Entscheidung warten müssen, bitten wir alle im öffentlichen Raum agierenden Österreicher - mit uns, im Sinne unserer weltoffenen friedlichen Republik ein positives Zeichen zu setzen.
NEIN ZUR TODESSTRAFE - NEIN ZU ARNOLD SCHWARZENEGGER !

übrigens bericht der grazer ultras (brigata graz):
Unser Stadion heißt Liebenau !
Menschentöter. Tookie Williams ist tot. Arnold Schwarzenegger, der berühmteste Sohn unseres Bundeslandes, verzichtete auf eine Begnadigung und ließ Tookie Williams, den mehrmaligen Anwärter auf den Friedensnobelpreis, mittels Giftspritze exekutieren.
So barbarisch wie sich unser Vorzeigesteirer einst in seinen Filmen präsentierte, agiert er heute in der Position des Gouverneurs von Kalifornien.
Tookie Williams, der bis zu seiner Exekution, 26 Jahre lang in Haft war, beteuerte bis zum Schluss unschuldig zu sein.
Die Vollstreckung der Todesstrafe rief bereits jede Menge Reaktionen hervor. Während die Bundespolitik unverständlicher Weise weiterhin zu Schwarzenegger
hält und sich somit auf die selbe menschenrechtsverachtende Stufe stellt, klingen die ersten Stellungsnahmen der steirischen Politiker sehr vielversprechend.
Von Staatsbürgerschaftsentzug bis hin zur Namensänderung unseres Fußballstadions. Da wir ersteres leider nicht beeinflussen können, obwohl wir diesen Schritt sehr begrüßen würden, konzentrieren wir uns auf die Spielstätte unseres geliebten SK STURM GRAZ.
Fußball ist für uns die schönste Nebenbeschäftigung die es gibt. Woche für Woche pilgern tausende Fans aus allen Gesellschaftsschichten in das Stadion und wollen in positiv friedlicher Atmosphäre schöne Stunden verbringen. Durch die vielen unvergesslichen internationalen Matches wurde unser Stadionname in aller Welt bekannt.
Assoziierte man ihn früher mit dem weltbekannten Leinwandhelden - denkt man heute unweigerlich an die Todesstrafe und deren teils unschuldiger Opfer, die es gab und auch weiterhin geben wird.
Wir sind an dem Punkt angekommen, wo unser Stadion mehr Mahnmal als Freudenstätte ist.
Wir fordern die Rückumbenennung in Stadion Graz-Liebenau. So hieß das Stadion Jahrzehnte lang vor dem Umbau, benannt nach dem Bezirk in dem es steht und so sollte es nun auch wieder heißen. Da wir uns nie mit dem Namen Arnold Schwarzenegger identifizieren konnten, wird und wurde es von den aktiven Fangruppen des SK Sturm Graz auch immer so genannt. STADION LIEBENAU !
Da wir sicher lange auf eine politische Entscheidung warten müssen, bitten wir alle im öffentlichen Raum agierenden Österreicher - mit uns, im Sinne unserer weltoffenen friedlichen Republik ein positives Zeichen zu setzen.
NEIN ZUR TODESSTRAFE - NEIN ZU ARNOLD SCHWARZENEGGER !

Du redest Dreck. Erst erzählst du, dass du nichts gegen religiöse Fanatiker hast, da ja eine Bombe besser ist als keine Bombe und danach machst du dir ab irgendeinem Schwarzafrikaner ins höschen der 4 Leute getötet hat (oder auch nicht).Popel hat geschrieben:Dann habe ich deine posts wohl grundlegend missverstanden. Ich denke nicht, dass meine Einwände unendlich dumm waren. Wieso hat dieser Mensch wohl ein derartiges Medieninteresse erregt? Ja genau, wegen seiner Bücher! Daraus resultierte die Sympathie überwiegend Schwarzer für diesen ach so tollen Menschen (und vierfachen Mörder). Er hat den Tod verdient und nichts anderes!
Und dein Geschwafel von wegen Tod verdient, obschon du nicht die geringste Spur einer Ahnung hast, wer warum diese 4 Leute getötet hat ist unendlich dumm. Deinen behinderten, nachgelaberten "Argumenten" fehlt jede Sachlichkeit. Das einzige was du kleine Pfeife kannst ist "Tod! Tod!" schreien während dir dein Mami im Zimmer neben dran die Wäsche macht.
Dir spätpubertäres Grossmaul wünsche ich eine Nacht unschuldig in einer Todeszelle, mal sehen wie weit du dann deine Klappe noch aufreissen kannst.
Ich denke Bandog hat es auf den Punkt gebracht.
Ich denke es gibt andere Leute die wohl zu Unrecht in der Todeszelle warten und die nicht das Glück haben das einer ihrer ehemaligen Gangkollegen (Snoop Dog) die Medien einschaltet und auf die Tränendrüse drückt. Tookie hat letztlich seine Strafe erhalten. Was er neben den vier Morden alles auf dem Kerbholz hatte will ich gar nicht erst wissen. Das er als Bandenchef nicht unbedingt der nette Junge von nebenan war sollte wohl klar sein.
Sofern die Justiz dieses Strafmaß vorsieht soll es auch vollzogen werden.
Ich denke es gibt andere Leute die wohl zu Unrecht in der Todeszelle warten und die nicht das Glück haben das einer ihrer ehemaligen Gangkollegen (Snoop Dog) die Medien einschaltet und auf die Tränendrüse drückt. Tookie hat letztlich seine Strafe erhalten. Was er neben den vier Morden alles auf dem Kerbholz hatte will ich gar nicht erst wissen. Das er als Bandenchef nicht unbedingt der nette Junge von nebenan war sollte wohl klar sein.
Sofern die Justiz dieses Strafmaß vorsieht soll es auch vollzogen werden.
Ob die Todesstrafe überhaupt sinnvoll ist, darüber kann man sich streiten.
Ich finde, dass es die falsche Art ist, eine grausame Straftat zu büßen.
Schließlich kommt es manchen Straftätern nur zu gute, hingerichtet zu werden. Sowas wie eine Erlösung, wäre das in so manch einem Fall.
Mich kümmerts aber ehrlich gesagt wenig, dass man Tookie hingerichtet hat...
Ich finde, dass es die falsche Art ist, eine grausame Straftat zu büßen.
Schließlich kommt es manchen Straftätern nur zu gute, hingerichtet zu werden. Sowas wie eine Erlösung, wäre das in so manch einem Fall.
Mich kümmerts aber ehrlich gesagt wenig, dass man Tookie hingerichtet hat...
- the shamen
- Mönch
Todestrafe ja oder nein.....man wird sich nie einig sein. Wird der eine hingerichtet bringt es die durch seine Hand Umgekommen sowieso nicht wieder zurück...und fühlt man sich danach besser ? Was mich aber an eurer Diskussion stört sind Ausdrücke wie Schwarzafrikaner etc...was soll das? Hat man jemals Klu Klux Klan Mitglieder auf den Stuhl gebracht, weil diese in den 60er Jahren Schwarze gekillt haben? ( Und diese Idioten laufen heute noch rum) Ist mir nicht bekannt und ich weiss es auch nicht...daher vielleicht weiss jemand von euch mehr darüber.....
-
- Bischof
Ragnar, sei vorsichtig was du sagst! Mit einer derartigen Meinung wird man schnell als zurückgebliebener und behinderter Affe hingestellt! Siehe oben... Stimmt´s Arwald?nun ja, der wixer meinte, er könne seine unverzeihlichen gräueltaten durch sühne reinwaschen. das geht nunmal nicht. schwarzenegger hat korrekt gehandelt. ohnehin wurde das letzte mal jemand vor jahren begnadigt. das kommt kaum vor.
-
- Heuchler
Zuletzt geändert von Waldschrat am 23.12.2005, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Hells Ambassador
- Mönch
Also ich kann mich King's, Ragnar's, Leniad's und vorallem Bandog's Beitrag nur anschliessen. Ich find's richtig, dass man dieses Schwein endlich exekutiert bzw. "terminiert
" hat.
Kürzlich hat mir einer gesagt, dass er sich jetzt deswegen nie wieder einen Film mit Arnie ansehen wird. So ein Depp, als würde das etwas ändern.
Hab mir gestern gleich wieder mal Terminator I (FSK18) reingezogen.
Besser nicht, aber weisst du eigentlich was solche Sträflinge den Staat kosten?
Hier in der Schweiz leben die Insassen quasi in einem 4 Sterne Hotel, haben ein TV, ein sauberes Klo, dürfen sich sogar häuslich einrichten und kriegen gratis zu essen, und wer bezahlt das alles bittesehr???
Na wir Steuerzahler!
Wenigstens werden die ganz schlimmen, heute Verwahrt.

Kürzlich hat mir einer gesagt, dass er sich jetzt deswegen nie wieder einen Film mit Arnie ansehen wird. So ein Depp, als würde das etwas ändern.

Hab mir gestern gleich wieder mal Terminator I (FSK18) reingezogen.

@shamenthe shamen hat geschrieben:.....Wird der eine hingerichtet bringt es die durch seine Hand Umgekommen sowieso nicht wieder zurück...und fühlt man sich danach besser ?..
Hier in der Schweiz leben die Insassen quasi in einem 4 Sterne Hotel, haben ein TV, ein sauberes Klo, dürfen sich sogar häuslich einrichten und kriegen gratis zu essen, und wer bezahlt das alles bittesehr???
Na wir Steuerzahler!

was? sauberes Klo? essen? Ne oder? ich dachte die würden alle zu 20 Mann pro Zimmer in einem Keller kopfüber hängend verhungern und sich dabei voll scheissen.Silent Scream hat geschrieben: Hier in der Schweiz leben die Insassen quasi in einem 4 Sterne Hotel, haben ein TV, ein sauberes Klo, dürfen sich sogar häuslich einrichten und kriegen gratis zu essen, und wer bezahlt das alles bittesehr???
Ach nein moment, das war ja in Nordkorea.
- king_of_spades
- Papst
- the shamen
- Mönch
ne ich weiss es nicht....für mich steht geld nicht über Menschenleben, daher mach ich mir darüber auch keine Gedanken...Bei genauerer Betrachtung kosten die Todeskandidaten doch auch eine Unmenge...die werden doch nicht am gleichen Tag exektuiert...das geht ja teilweise Jahrzehntelang bis das Urteil vollstreckt wird...also eine Kostenfrage kann es nicht sein....Silent Scream hat geschrieben:Also ich kann mich King's, Ragnar's, Leniad's und vorallem Bandog's Beitrag nur anschliessen. Ich find's richtig, dass man dieses Schwein endlich exekutiert bzw. "terminiert" hat.
Kürzlich hat mir einer gesagt, dass er sich jetzt deswegen nie wieder einen Film mit Arnie ansehen wird. So ein Depp, als würde das etwas ändern.![]()
Hab mir gestern gleich wieder mal Terminator I (FSK18) reingezogen.![]()
@shamenthe shamen hat geschrieben:.....Wird der eine hingerichtet bringt es die durch seine Hand Umgekommen sowieso nicht wieder zurück...und fühlt man sich danach besser ?..
Ich finde eher, dass nicht die Todesstrafe an sich, sondern die "Aufbewahrung" der Kandidaten unmenschlich ist. Die hocken jahrelang in ihrer Zelle und denken sich: "Ich muss sterben, ich muss..."
Sofortige Exekution durch Erschiessung ist meiner nach die menschlichste Lösung. Bei allen anderen Exekutions-Methoden wird man erst irgendwo festgeschnallt und wartet auf den Elektroschock, die Spritze oder das Gas... Erschiessen geht schnell und ist effizient! Und kostet weniger...
Sofortige Exekution durch Erschiessung ist meiner nach die menschlichste Lösung. Bei allen anderen Exekutions-Methoden wird man erst irgendwo festgeschnallt und wartet auf den Elektroschock, die Spritze oder das Gas... Erschiessen geht schnell und ist effizient! Und kostet weniger...