ist ES euch auch so scheiss egal???

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Skadi
Priester
Beitrag von Skadi »

Mein Grossvater ist vor ca 2 Wochen gestorben. Ich habe es gehört und es liess mich kalt. Die Beerdigung ebenfalls. Vor ca. 5 Jahren ist mein Pflegepferd gestorben und ich trauere diesem verdammten Gaul heute (sporadisch zwar aber trotzdem) noch nach... Thats it.

Klar, es ist krass wenn man von diesem Massensterben hört. Aber sorry, der Mensch hat selbst Schuld an den Ereignissen. Daran, dass sich unsere Mutter Erde immer mehr zur Wehr setzt.

Der Mensch wandelt schon zu lange auf ihr. Zerstört sie immer mehr. Sie schlägt unbarmherzig zurück. Die Menschheit klagt und jammert. Giert auf einmal nach Umweltschutz und so. Doch sie lernen es nie!
Erst wenn der Menschenmüll vernichtet wurde, kann die Erde leben.
yooshi
Priester

Beitrag von yooshi »

Mich persöhnlich betrifft es nur, wenn ich den Menschen kannte und Erinnerungen habe, die mir wieder begegnen könnten, Terroranschläge und Flutkatastrophen gehen mir (sorry) am Arnus vorbei.Es sei denn, sie wären bei mir in der Nähe...
klage
Kardinal

Beitrag von klage »

Skadi hat geschrieben:Mein Grossvater ist vor ca 2 Wochen gestorben. Ich habe es gehört und es liess mich kalt.
Vieleicht macht es einen UNterschied ob dein bester Freund stirbt oder dein Grossvater... mich jedenfals berührt es wenn ein Freund stirbt aber schlussentlich geht es so oder so weiter, desshalb gebüre ich meinem toten Freund eher eine Ehre, ich erhebe ihn und die Trauer bleibt somit im Hintergrund.
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

Skadi hat geschrieben:Der Mensch wandelt schon zu lange auf ihr. Zerstört sie immer mehr. Sie schlägt unbarmherzig zurück. Die Menschheit klagt und jammert. Giert auf einmal nach Umweltschutz und so. Doch sie lernen es nie!
Geh mit gutem Beispiel voran und spring aus dem Fenster, du...du "Menschenmüll" :roll: !
Skadi
Priester
Beitrag von Skadi »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Mein Grossvater ist vor ca 2 Wochen gestorben. Ich habe es gehört und es liess mich kalt.
Vieleicht macht es einen UNterschied ob dein bester Freund stirbt oder dein Grossvater... mich jedenfals berührt es wenn ein Freund stirbt aber schlussentlich geht es so oder so weiter, desshalb gebüre ich meinem toten Freund eher eine Ehre, ich erhebe ihn und die Trauer bleibt somit im Hintergrund.
Ja ich denke es kommt immer drauf an in welchem Verhältnis man zu dieser Person stand... Kann mir schon denken, dass es einem verdammt schwer fällt und dreckig geht wenn ein Freund stirbt... ich weisses...
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

Skadi hat geschrieben:Mein Grossvater ist vor ca 2 Wochen gestorben. Ich habe es gehört und es liess mich kalt. Die Beerdigung ebenfalls. Vor ca. 5 Jahren ist mein Pflegepferd gestorben und ich trauere diesem verdammten Gaul heute (sporadisch zwar aber trotzdem) noch nach... Thats it.
gäule senden duftstoffe aus, welche ein gefühl der zärtlichkeit, der stärke und der geborgenheit vermittelt. deshalb "stehen" frauen auf pferde und es entsteht eine beziehung.

gibt es menschen, die innere beziehung zu fliegen haben? vor allem frauen? das sind ja so tierfreaks, wieso eigentlich?
Skullcrusher
Bischof

Beitrag von Skullcrusher »

Ragnar hat geschrieben: gibt es menschen, die innere beziehung zu fliegen haben? vor allem frauen? das sind ja so tierfreaks, wieso eigentlich?
guck mal "die fliege". dann siehst du, wie weit das gehen kann. :wink:
Skadi
Priester
Beitrag von Skadi »

Ragnar hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Mein Grossvater ist vor ca 2 Wochen gestorben. Ich habe es gehört und es liess mich kalt. Die Beerdigung ebenfalls. Vor ca. 5 Jahren ist mein Pflegepferd gestorben und ich trauere diesem verdammten Gaul heute (sporadisch zwar aber trotzdem) noch nach... Thats it.
gäule senden duftstoffe aus, welche ein gefühl der zärtlichkeit, der stärke und der geborgenheit vermittelt. deshalb "stehen" frauen auf pferde und es entsteht eine beziehung.

gibt es menschen, die innere beziehung zu fliegen haben? vor allem frauen? das sind ja so tierfreaks, wieso eigentlich?

Damals war ich ein Kind. 12 Jahre alt und mit 16 war das Gauli wech...
Skadi
Priester
Beitrag von Skadi »

Amras hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:Der Mensch wandelt schon zu lange auf ihr. Zerstört sie immer mehr. Sie schlägt unbarmherzig zurück. Die Menschheit klagt und jammert. Giert auf einmal nach Umweltschutz und so. Doch sie lernen es nie!
Geh mit gutem Beispiel voran und spring aus dem Fenster, du...du "Menschenmüll" :roll: !
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und enthalte mich dem Menschenstrom, du Mensch!
Naze
Heuchler

Beitrag von Naze »

Die Erde gibt die Erde nimmt.

Ich kann mir selbst nicht erklären, weshalb mich das nicht traurig stimmt.
Schon viele meiner Verwandten sind längst zu Staub geworden.

Und doch, was bringt es mir oder ihnen um sie zu trauern?
Ich werde schon bald genug neben ihnen im Staub liegen...
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

Skadi hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:

Damals war ich ein Kind. 12 Jahre alt und mit 16 war das Gauli wech...
ja und?
Jera
Abt

Beitrag von Jera »

Menschen trauern um andere die ihnen nahestehen nicht weil diese sterben sondern weil diese sie alleine zurücklassen. (jeden falls meiner Meinung nach)
GoatMolestor
Papst

Beitrag von GoatMolestor »

Sie vermissen ihre Gegenwart. Sie sind es gewohnt, sie um sich zu haben. Und wenn einem etwas "weggenommen" wird, ist das eben nicht schön.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich hab noch nie jemanden durch den Tod verloren, Massensterben interessiert mich einen Dreck und ob Suizid in Ordnung ist habe ich nicht zu entscheiden sondern der Mensch der sich umbringt.
Aber wie sagt man?
Der Tod eines einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur noch eine Statistik
tanzmetall
Abt
Beitrag von tanzmetall »

Insomnius hat geschrieben: Der Tod eines einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur noch eine Statistik
wie sagt manson? :lol:

aber zum thema:
auch mich lässt der tod von noch so vielen menschen gewissermassen kalt (klar muss ich ab und zu dran denken, wie schlimm es wäre, wenn so was hier, in meinem bekanntenkreis, geschehen würde)
und ich glaube, mein eigener tod macht mir weniger angst als der mögliche tod einiger geliebter menschen............
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Manson sagt das auch, von wem das Zitat ursprünglich stammt habe ich vergessen...
Jesus Delirium
Heuchler

Beitrag von Jesus Delirium »

Sterben ist scheisse. Selbstmord noch der grössere Scheiss!

Ausser man selbst ist nicht betroffen. Dann ist scheissegal...
Mord ist dumm. Aber nicht scheisse...
Grave Digger
Heuchler

Beitrag von Grave Digger »

Menschen werden Gebohren und Menschen Sterben dass ist der Lauf des Lebens, von Mord und Totschlag halte ich nicht viel.
Menschen sind Wesen mit Gefühlen und wir Trauern wenn Jemand gestorben ist weil nicht alle Gefühlslos sind.
Ich weiss es sterben jeden Tag irgendwo auf dieser Welt irgendwelche menschen in irgendeinem Alter oder an einer Krankheit oder aus Armut.
Aber muss es einem Wirklich so Scheiss-egal sein wenn irgendjemand auf dieser Welt Stirbt? Aus welcher Sicht man es Betrachtet dass ist wichtig.
Jeder hat seine eigene Sicht über Leben und Tot, aber wir können es nicht beeinflussen oder Kontrollieren.
Popel
Priester

Beitrag von Popel »

Jesus Delirium hat geschrieben:Sterben ist scheisse. Selbstmord noch der grössere Scheiss!

Ausser man selbst ist nicht betroffen. Dann ist scheissegal...
Mord ist dumm. Aber nicht scheisse...
Mal ganz im Vertrauen: Muss man das verstehen?

Warum sollte Mord dumm sein? Es trägt zu der Reduzierung des Parasiten Mensch bei... Amokläufe, Morde und Krieg sind doch eine wunderbare Sache... Hauptsache tot!

In einer Hinsicht muss ich dir recht geben! Suizid ist saudumm... Wenn man sich schon verabschiedet, dann sollte man soviele andere wie nur irgendwie möglich mitnehmen... hehehehe!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Popel, ich mag deine klischeehafte Art
GraveDigger, wieso trauern?

Was ist gegen Suizid einzuwenden? Ich finde es konsequent.
Antworten