Was haltet ihr davon? Ich fands irgendwie skurril.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Obschon mir dieser Vergleich obsolet erscheint, Trooper: Ja, ich würde helfen.The_Trooper hat geschrieben:
@Garm , wenn du ein 9 jähriges Kind sehen würdest ,das gleich aufgrund
Fehlender Schwimmkenntnise ertrinken zu droht , würdest du helfen ?![]()
Ich habe auch nicht gemeint, dass du mich als Unmensch bezeichnen wolltest. Das würde ich erst dann seriös auffassen, wenn du es mir wortwörtlich ins Gesicht sagen würdest. Und danach würde ich dir ein Bier spendierenThe_Trooper hat geschrieben:Ich wollte auch nicht darauf hinausgehen , das du ein unmensch bist .
Da frage war eher "ein witz" (wäre vielleicht besser gekommen , hätte ich en normalen smily dahinter gemacht ).
Nein , ich wollte darauf hinaus das der man es schon schlecht hatte ...jetzt wohl kaum mehr . Und das man sich schon mal vorstellen könnte wie das wohl sein muss .
Garm hat geschrieben:Obschon mir dieser Vergleich obsolet erscheint, Trooper: Ja, ich würde helfen.The_Trooper hat geschrieben:
Immerhin ist es ein Mensch, der zu sterben droht, der aber NICHTS dafür kann.
Ich bin vlt. intolerant in Augen von vielen Leuten, aber ich bin (DAHER) kein Unmensch.
Was komplett anderes, als einer, der vor der Todesstrafe steht.
Das habe ich jetzt dreimal lesen müßen, bis ich wußte, was du meinst... *Schande über mich*docGonzo hat geschrieben:Garm hat geschrieben:Obschon mir dieser Vergleich obsolet erscheint, Trooper: Ja, ich würde helfen.The_Trooper hat geschrieben:
Immerhin ist es ein Mensch, der zu sterben droht, der aber NICHTS dafür kann.
Ich bin vlt. intolerant in Augen von vielen Leuten, aber ich bin (DAHER) kein Unmensch.
Was komplett anderes, als einer, der vor der Todesstrafe steht.![]()
![]()
Ertrinken im 21. Jhdt. ab sofort und per se keine 9jährigen mehr? Eine Altlast des verblichenen Jhdts., die nun endlich passe ist?
Ein Verbrechen rechtfertigt nicht das andere.The_Trooper hat geschrieben:...strafe ist strafe .
Find ich vernünftig, da ist nichts mehr zu resozialisieren, also weg damit. Und dann denken wir mal scharf über den gesellschaftlichen Nutzen von Altenheimen respektive ihrer Einwohner nach...Assault hat geschrieben:Ein Verbrechen rechtfertigt nicht das andere.The_Trooper hat geschrieben:...strafe ist strafe .
Ich weiss nicht was dieser Mann getan hat um die Todesstrafe zu bekommen, aber ich denke, dass Todesstrafen sowieso falsch sind, da wie oben schon beschrieben ein Verbrechen ein anderes nicht rechtfertigt.
Ich finde es ist eine größere Strafe sein ganzes Leben in so einem kleinem "Loch" zu sitzen und vor sich hin zu vegetieren.
Gruß Assault
docGonzo hat geschrieben:Find ich vernünftig, da ist nichts mehr zu resozialisieren, also weg damit. Und dann denken wir mal scharf über den gesellschaftlichen Nutzen von Altenheimen respektive ihrer Einwohner nach...Assault hat geschrieben:Ein Verbrechen rechtfertigt nicht das andere.The_Trooper hat geschrieben:...strafe ist strafe .
Ich weiss nicht was dieser Mann getan hat um die Todesstrafe zu bekommen, aber ich denke, dass Todesstrafen sowieso falsch sind, da wie oben schon beschrieben ein Verbrechen ein anderes nicht rechtfertigt.
Ich finde es ist eine größere Strafe sein ganzes Leben in so einem kleinem "Loch" zu sitzen und vor sich hin zu vegetieren.
Gruß Assault![]()
![]()
![]()
Neoliberalismus über alles!
Naja, vermutlich hat man entschieden, dass ein solch gravierendes Urteil nicht ohne weiterlaufende Abklärungen der Kriminalpolizei gefällt werden soll.Ragnar hat geschrieben:was ist der grund, weshalb todeskandidaten so lange leben gelassen werden? ist das eine art zusätzliche bestrafung?