Gefühl
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Gefühl
Welche Gefühle entstehen bei euch durch Metal?
Wie fühlt ihr euch seelisch zu dieser Musikart verbunden?
Ist es vielleicht der Hass und die daraus folgende Leidenschaft, die Individualität, das "Revoluzionäre"?
Ist es vielleicht der Hass und die daraus folgende Leidenschaft, die Individualität, das "Revoluzionäre"?
Re: Gefühl
zum teil ich kann das ja nicht abstreiten...HerbstLeyd hat geschrieben:Welche Gefühle entstehen bei euch durch Metal?
nebenbei ist es gut wenn man metal hört, wenn man scheiße drauf ist, die agressionen, die mir die musik vermittelt machen mich glücklich, auch wenn es je nach schlimmen zwischenfall oder situation ne zeit dauert bis ich diese überwunden hab...
mit revolutionär hat das bei mir eher wenig zu tun...das einzig revolutionäre ist vielleicht ist, dass es auch anders geht als pop, techno oder hiphop schwuchteln...aber das ist ja nur ein nebengeschmack den man hat...meine vorliebe für metal habe ich fest in mir verwachsen, ist einfach teil meines lebens
- Död Ase
- Bischof
manchmal höre ich spezielle lieder um mich abzureagieren, dann laufe ich immer headbangend durch mein zimmer und fluche vor mich hin. zum teil stehe oder sitze ich auch einfach nur da und lasse den sound richtig wirken (auch um mich abzureagieren).
manchmal höre ich es auch um agressiv zu werden, dazu muss mich aber zuerst iergend etwas aufgeregt haben, aber danach ist es kein problem meine agressivität in die höhe zu treiben...
höre aber metall weil mir der sound einfach so verdammt gut gefällt!!!!
manchmal höre ich es auch um agressiv zu werden, dazu muss mich aber zuerst iergend etwas aufgeregt haben, aber danach ist es kein problem meine agressivität in die höhe zu treiben...
höre aber metall weil mir der sound einfach so verdammt gut gefällt!!!!
-
- Laienpriester
-
- Laienpriester
ich finde, dass nicht nur black metal alles ausdrücken kann...es gibt auch death und grind bands, die mehr als agressiven hass ausdrücken können...Pestmaske hat geschrieben:Auch Gefühle wie "Hach, wie schön ist das Leben"?Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Im Grunde kann Metal, insbesondere Black Metal, bei mir jegliches vorstellbare Gefühl auslösen.
Black Metal funktioniert bei mir eher im negativen Gefühlsraum.
hm...muss leider zugeben, dass mir derzeit keine einfällt...

aber bei anderen metalrichtungen ist es sicherlich leichter möglich welche zufinden...hardcore strahlt oft agressive freude aus...zumindest bei mir...
naja was bei mir nicht alles freude austrahlt ist was anderes...bei mir kann alles freude austrahlen

Metal ist die so ziemlich die einzige Musik die mich emotional tief berührt. Die Emotionen die dabei hervorgerufen werden reichen von absoluter Wut und purem Hass (besonders bei Death und Black Metal) bis hin zu totaler Euphorie (bsp. beim Hören alter Metallica- oder Motörhead-Songs). Zwischen diesen beiden Extremen liegt natürlich noch eine Vielzahl anderer Emotionen, die Metal bei mir auslöst. Aber das alles aufzuzählen böte genugt Stoff für ein Buch. 

Kann da fast nur DITO sagenRavager hat geschrieben:Metal ist die so ziemlich die einzige Musik die mich emotional tief berührt. Die Emotionen die dabei hervorgerufen werden reichen von absoluter Wut und purem Hass (besonders bei Death und Black Metal) bis hin zu totaler Euphorie (bsp. beim Hören alter Metallica- oder Motörhead-Songs). Zwischen diesen beiden Extremen liegt natürlich noch eine Vielzahl anderer Emotionen, die Metal bei mir auslöst. Aber das alles aufzuzählen böte genugt Stoff für ein Buch.

Ausser dass ich bei Iron Maiden, Running Wild und Blind Guardian ausflippe und mich Black und Death Metal in gewissen Situationen auch beruhigt. Ehm ja....Metal kann alles! Punkt

Prinzipiell gilt das auch für mich (auch wnen ich Metallica nicht magRavager hat geschrieben:Metal ist die so ziemlich die einzige Musik die mich emotional tief berührt. Die Emotionen die dabei hervorgerufen werden reichen von absoluter Wut und purem Hass (besonders bei Death und Black Metal) bis hin zu totaler Euphorie (bsp. beim Hören alter Metallica- oder Motörhead-Songs). Zwischen diesen beiden Extremen liegt natürlich noch eine Vielzahl anderer Emotionen, die Metal bei mir auslöst. Aber das alles aufzuzählen böte genugt Stoff für ein Buch.