Dumme Bandnamen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Camicia_Nera
Abt

Beitrag von Camicia_Nera »

Bombenhagel hat geschrieben:Ich finde den Namen ihrer "Askum"-Ep ganz gut. Buztum sind bestimmt auchein großer Einfluss für Katatovia.
Katatovia bleibt die NR: 1!
Eisenrost
Laienpriester

Beitrag von Eisenrost »

Also es gibt sehr viele (unfreiwillig)komische Bandnamen, gerade im Black Metal trifft man auf die ein oder andere Geschmacksverirrung.

Meine Favoriten sind in dieser Hinsicht: Vrolok und Urgehal.
Bombenhagel
Papst

Beitrag von Bombenhagel »

Hämärä_rikas hat geschrieben:
Bombenhagel hat geschrieben:Ich finde den Namen ihrer "Askum"-Ep ganz gut. Buztum sind bestimmt auchein großer Einfluss für Katatovia.
Katatovia bleibt die NR: 1!
Das Gegenteil würde ich auch nie wagen zu behaupten!
Von Horffburg
Papst

Beitrag von Von Horffburg »

Vermuten Gotze (NSBM Russland)

Bild
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

Ok, das wird nun schwer zu toppen.
Svart
Papst

Beitrag von Svart »

Oh ja. Haha

Ich versuche es mal

(NS Black Metal United States)

Bild

Bild

oder

(Bedarf keiner Bezeichnung)

Bild
Eldain
Bischof

Beitrag von Eldain »

Interessant. Irgendwie scheinen sich die dümmsten Namen grösstenteils unter einen Hut zu bringen. Hoffentlich zieht niemand die falschen Schlüsse aus dieser Korrelation.
Ed Edison
Bischof

Beitrag von Ed Edison »

Russen sind nun mal überwiegend behindert.
Eisenrost
Laienpriester

Beitrag von Eisenrost »

Demilich aus Finland.

Diese Deathmetalband mit einem selten dämlichen Namen brachte 1993 ein Album namens Nespithe heraus mit so eingängigen Titeln wie:

The Sixteenth Six-Tooth Son Of Fourteen Four-Regional Dimensions (Still Unnamed)

oder

The Planet That Once Used To Absorb Flesh In Order To Achieve Divinity And Immortality (Suffocated To The Flesh That It Desired…)

Der letzte macht das Licht aus.
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Eisenrost hat geschrieben:Demilich aus Finland.
Was soll daran dämlich sein?

http://en.wikipedia.org/wiki/Lich_%28Du ... Demiliches
Eisenrost
Laienpriester

Beitrag von Eisenrost »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Eisenrost hat geschrieben:Demilich aus Finland.
Was soll daran dämlich sein?

http://en.wikipedia.org/wiki/Lich_%28Du ... Demiliches
Lieber Humungus, ich kann leider mit Ihrem Link nicht viel anfangen, nach meinem Dafürhalten klingt Demilich nunmal dämlich, auch wenn Sie das anders sehen. sei es drum.

Demilich schlagen in etwa in dieselbe Kerbe wie Furze. Aber das klingt wohl auch nicht dämlich für Sie.
Antimessiah
Priester

Beitrag von Antimessiah »

Demilich waren jedenfalls sehr geil. Technisch anspruchsvoll, und dennoch in einem schön räudigen Gewand.
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Eisenrost hat geschrieben:Lieber Humungus, ich kann leider mit Ihrem Link nicht viel anfangen, nach meinem Dafürhalten klingt Demilich nunmal dämlich, auch wenn Sie das anders sehen. sei es drum.
Wie was, du kannst nichts mit meinem Link anfangen, etwa nicht des Lesens mächtig? Nur weil Herr Eisenrost meint, es klinge dämlich, heisst das noch lange nicht, dass es ein dummer Bandname ist.
Eisenrost
Laienpriester

Beitrag von Eisenrost »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Eisenrost hat geschrieben:Lieber Humungus, ich kann leider mit Ihrem Link nicht viel anfangen, nach meinem Dafürhalten klingt Demilich nunmal dämlich, auch wenn Sie das anders sehen. sei es drum.
Wie was, du kannst nichts mit meinem Link anfangen, etwa nicht des Lesens mächtig? Nur weil Herr Eisenrost meint, es klinge dämlich, heisst das noch lange nicht, dass es ein dummer Bandname ist.
Nun gut, ich nehme an, dass es sich bei Demilich um eine Bezeichnung für einen Halbtoten handelt. Das ist in etwa das, was ich aus dem Text herauslesen konnte. Ich finde es auch nicht sinngemäß dämlich, sondern vom Wortlklang her, für deutschsprachige Ohren. Nagut, ein Zugeständnis muss ich aber machen, an Panzer Hitler kommt so schnell nichts heran.
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Also wenn es hier um dämlich klingende Bandnamen gehen würde, dann hast du meinetwegen recht - und bei Furze sowieso. Dann könnte man aber auch noch "Vicarius Filii Dei" anfügen. Ginge es aber um sinngemäss dumme Bandnamen, dann würde ich eher "Nebelkatakomben" reinstellen.
Eldain
Bischof

Beitrag von Eldain »

Juppi, wieder ein "Wolf" entdeckt.
"Wolfenhords" aus Kroatien.
Dr. Acula
Papst

Beitrag von Dr. Acula »

So wahnsinnig bescheuert ist das nun gar nicht, nach Hämmern wie VERMUTEN GOTZE...
Eldain
Bischof

Beitrag von Eldain »

Dr.Acula hat geschrieben:
Eigentlich ja nicht. Im Zusammenhang mit
Eldain hat geschrieben:Es gibt wohl nichts Schöneres, als im Wolfswinter in einer Wolfsmond erhellten Wolfnacht auf der Wolfsburg den Wolfskult vor dem Wolfstyrann auf dem Wolfsthron (oder Wolfsthrone) zu feiern. Ausser, wenn man dabei wegen eines Wolfsthorn(s) ganz fest Wolfsschrei(en) und Wolfsblut(en) muss.
ist es einfach ... einfach.

Also ergänzt:
Toll, wenn Wolfshordes im Wolfswinter in einer Wolfsmond erhellten Wolfnacht auf der Wolfsburg den Wolfskult vor dem Wolfstyrann auf dem Wolfsthron (oder Wolfsthrone) feiern. Ausser, wenn sie während dem Wolfstanz wegen eines Wolfsthorn(s) ganz fest Wolfsschrei(en) und Wolfsblut(en).
Nargash
Priester

Beitrag von Nargash »

Dr. Acula scheint wohl in letzter Zeit eine gewisse Abneigung gegen ausgewählte und aneinandergefügte Worte zu verspüren. Das kann aber auch praktisch sein, wenn es darum geht, ein leeres Behältnis zur Verfügung zu stellen, in dem andere nach Belieben ihre Gedanken einfügen können. So kann vom Prinzip her auch jeder sagen der Baumeister liege im Recht, obwohl er ja eigentlich gar nichts geschrieben hat. Auf solche erhabenen Ideen muss man erstmal kommen. Nicht schlecht, Herr Doktor!
Nargash
Priester

Beitrag von Nargash »

*nickt Dr. Acula zustimmend zu, freut sich über die geteilte Meinung*
Antworten