Kommentar zu Cradle Of Filth - Godspeed On The Devils Thun
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Zurvan akarano
- Kardinal
Kommentar zu Cradle Of Filth - Godspeed On The Devils Thun
"Serienkiller, Vergewaltiger und schlussendlich Satanisten wurde. "
Hui!
Hui!
Man muss der Band wirklich etwas lassen: Sie ziehen ihr Ding durch. Und ihr Ding ist es, mit jedem Album noch verschissener zu werden, und das in aller Konstanz und ich muss sogar zugeben, dass sie mich damit auch jedesmal aufs Neue überraschen. Sie toppen sich sozusagen selber in ihrer eigenen Verschissenheit, wo sie ja die Messlatte immer recht hoch ansetzen.
Hut ab.
Hut ab.
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Ich kann nicht viel Veränderung am neuen Album erkennen. Die letzten Scheiben sind vom Songwriting und Sound sehr ähnlich. Man kann es schon mit Motörhead vergleichen. Man weiss was man bekommt ohne dass sie sich selbst kopieren. Wer die letzten zwei Alben mochte wird auch das mögen und wer die Scheisse fand wird auch das neue Scheisse finden.
Dass ich den Einfallsreichtum an der Gitarre, den immer nach vorne treibenden Rythmus und die Abwechslung der Scheiben mag ist ja schon allseits bekannt. Musikalisch wieder Top, vom feeling her halt nicht jedermanns Sache. Aber Cradle sind wohl nicht so erpciht auf die breite Masse und ziehen halt ihr Ding durch.
Dass ich den Einfallsreichtum an der Gitarre, den immer nach vorne treibenden Rythmus und die Abwechslung der Scheiben mag ist ja schon allseits bekannt. Musikalisch wieder Top, vom feeling her halt nicht jedermanns Sache. Aber Cradle sind wohl nicht so erpciht auf die breite Masse und ziehen halt ihr Ding durch.

-
- Heuchler
wow, ich wurde hier zufälligerweise auf das neue Album von COF aufmerksam und habe mal hineingehört. ich war ein grosser Fan von Midian und damals sehr auf den nachfolger gespannt (damnation), der aber wie auch die zwei darauffolgenden alben nur enttäuschend war. für mich ist dieses neue album der lang erwartete würdige nachfolger von midian. Gitarre gesang und synths ähneln wieder sehr midian!!!
dem vergleich mit den vorherigen zwei alben (beitrag weiter oben) kann ich komplett nicht folgen. diese zwei scheiben sind viel poppiger und stockender zudem ist der Gitarrensound auf der neuen wieder viel klassischer (im sinne Heavy/black Metal)
das teil boosted auf jedem fall richtig aus den röhren!!!
dem vergleich mit den vorherigen zwei alben (beitrag weiter oben) kann ich komplett nicht folgen. diese zwei scheiben sind viel poppiger und stockender zudem ist der Gitarrensound auf der neuen wieder viel klassischer (im sinne Heavy/black Metal)
das teil boosted auf jedem fall richtig aus den röhren!!!