Winterblade - Thrash-, Death- Blackmetal-Mix

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Sinthoras
Heuchler

Winterblade - Thrash-, Death- Blackmetal-Mix

Beitrag von Sinthoras »

Wir sind eine junge Band aus Österreich und habens endlich geschafft uns eine MySpace Seite zuzulegen. Darauf befinden sich momentan 2 Songs von unserer ersten Demo "Demo Apocalypse" die wir im Oktober 2007 aufgenommen haben.

Bitte klickt mal folgenden Link an und postet eure Meinung:
www.myspace.com/winterblademusic

Danke schon mal im Vorraus!
Mr. X

Re: Winterblade - Thrash-, Death- Blackmetal-Mix

Beitrag von Mr. X »

Sinthoras hat geschrieben:Wir sind eine junge Band aus Österreich und habens endlich geschafft uns eine MySpace Seite zuzulegen
Eine enorme Leistung, vor allem das hier:
Death Metal with Trash and Black Metal influences...Rythm Guitar...drumer
Der Drummer spielt einen ordentlichen Mumpitz zusammen und die Solis sind himmeltraurig (Gitarre nicht gestimmt?), da muss man auf den Rest gar nicht weiter eingehen.
Zuletzt geändert von Mr. X am 20.12.2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eiswalzer
Papst

Beitrag von Eiswalzer »

Den Namen find ich cool. Aber wie Gore schon sagte - Schlagzeug und Gesang holpern völlig an den Gitarren - die sind sauber eingespielt - vorbei. Da würde ich nochmal anständig dahinter. Der Gesang ist zwar unkonventionell. Aber gefällt mir gar nicht - vielleicht liegts auch daran, dass er zu weit im Hintergrund liegt.

Vor Myspace hättet ihr wohl noch ne Weile gewartet und ein paar Aufnahmeserien gemacht bis ihr sie jemandem vorgestellt hättet.
Sinthoras
Heuchler

Beitrag von Sinthoras »

@ Eiswalzer:
Danke für die Kritik, ich kann dir nur sagen dass sich in der Zwischenzeit (schließlich liegen die Aufnahmen schon über 1 Jahr zurück) einiges am Sound verändert hat.

Den anderen zwei Kommentatoren habe ich folgendes zu sagen:
Hätte mir von euch etwas mehr konstruktive Kritik erwartet, schade eigentlich...
Eiswalzer
Papst

Beitrag von Eiswalzer »

Sinthoras hat geschrieben:@ Eiswalzer:
Danke für die Kritik, ich kann dir nur sagen dass sich in der Zwischenzeit (schließlich liegen die Aufnahmen schon über 1 Jahr zurück) einiges am Sound verändert hat.
Gern geschehen. Dann würde ich aber auch aktuelle Aufnahmen online stellen und nicht alte, unausgereifte. Oder damit warten ein Myspaceprofil zu erstellen. Aber das ist eure Sache.
Sinthoras
Heuchler

Beitrag von Sinthoras »

Naja, prinzipiell geb ich dir ja Recht Eiswalzer. Aber da wir fürs Studio momentan keine Kohle haben siehts mit Aufnahmen von neuen Songs zur Zeit eher schlecht aus, kommen frühestens im Früjahr.

Die alten Songs haben wir online gestellt da wir in unserer Gegend mit den ein paar Gigs gespielt haben und uns deshalb einige Leute gebeten haben was online zu stellen. Im übrigen gabs darauf auch viele positive Reaktionen, aber vielleicht können wir euch ja dann mit den neuen Recordings überzeugen ;-)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Sinthoras hat geschrieben: aber vielleicht können wir euch ja dann mit den neuen Recordings überzeugen
Das wage ich mal zu bezweifeln, ausser:

Zuerst schmeisst ihr mal den Drummer raus, dann schreibt ihr (viel) bessere Songs mit nicht ausgelutschten Titeln, die ihr sauber einspielt, und zwar ohne diese furchtbar beschissenen Leadgitarren. Vergesst nicht die Fehler in der Bio zu korrigieren, vielleicht kann euch da auch jemand helfen.

Am besten löst ihr (Winterblade) euch einfach ganz schnell wieder auf. Das war meine konstruktive Kritik.

Bild
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Also, dann will ich auch mal nicht so sein... Hab' jetzt mal reingehört. Klingt für mich wie alte PARADISE LOST-Sachen, relativ unsauber gespielt... Die Soli sind schlimm. Ansonsten ist das gar nicht so übel. Bloss gibt es heute halt Milliarden von Bands, die so sind... oder etwas besser. Findet erstmal einen eigenen Stil, dann wird das schon. Und lasst doch einfach Soli weg, solange ihr sie nicht im Griff habt. Das mache ich seit 10 Jahren so...
Antworten