Gesellschaftsform
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Gibt es eine Form, in der die Gesellschaft lebt, die ihr der jetzigen gegenüber bevorzugen würdet? Wie sähe sie aus? Oder seid ihr so wie es jetzt ist zufrieden?
- DerBuckligeJaucher
- Priester
Sonnenheil,
ich würde gerne in einer Mittelalterlichen Gesselschaft leben aber nur mit der Bedingung auch in einem gehobenen Stand gebohren zu sein...aber ich muss ehrlich sagen ich kann mich eigentlich persönlich nicht beschweren, mir geht es soweit sehr gut...es gibt zwar einige kravierende Missstände in dieser unserer Gesselschaft die mich aber persönlich bis dato noch nicht betroffen haben...
Gruss
ich würde gerne in einer Mittelalterlichen Gesselschaft leben aber nur mit der Bedingung auch in einem gehobenen Stand gebohren zu sein...aber ich muss ehrlich sagen ich kann mich eigentlich persönlich nicht beschweren, mir geht es soweit sehr gut...es gibt zwar einige kravierende Missstände in dieser unserer Gesselschaft die mich aber persönlich bis dato noch nicht betroffen haben...
Gruss
- Human 2.0
- Laienpriester
Kann ich nur zustimmen...ich kann mich nicht beschweren...und bevor man sich vorschnell wünscht in einer anderen Gesellschaftsform oder Epoche zu leben, sollte man sich auch über die Nachteile bewusst sein.DerBuckligeJaucher hat geschrieben:
aber ich muss ehrlich sagen ich kann mich eigentlich persönlich nicht beschweren, mir geht es soweit sehr gut...es gibt zwar einige kravierende Missstände in dieser unserer Gesselschaft die mich aber persönlich bis dato noch nicht betroffen haben...
Hehehe ... je nachdem wie ernst das nun gemeint war, besorge dir etwas Informationen und mal sehe ob diese Zeiten wirklich so gut waren.~Count~ hat geschrieben:ich würd gern in der viking gesellschaft leben, jeden tag mal bisl fischen, dann einen saufen, fressen plündern und morden... jaja die guten alten zeiten![]()
Zum Thema:
Nein, so wie es gerade ist kann es durchaus bleiben, daß meiste würde lediglich eine Verschlechterung mit sich bringen. Höchstens mein eigenes Utopia!
- wolfstochter
- Abt
In der Steinzeit haben die Menschen nicht in Höhlen gelebt!clone hat geschrieben:Das was interessant wäre, in der Steinzeit zu leben als die Menschen noch in Höhlen gehaust haben. Allerdings würde ich es glaube ich nicht lange in der Zeit aushalten, da ich doch die technischen Neuerungen von heute nicht missen will. Deshalb bin ich doch ganz froh in der heutigen Zeit zu leben.
- sebastian schmidt
- Mönch
würde mir auch lieber die alten zeiten unserer frühen Vorfahren wünschen, wo alles noch größtenteils untechnisiert war und -wie ich finde- auch alles noch ehrlicher und naturnäher...neija, da das leider, leider nur schöne vorstellungen sind, so muss ich sagen, dass ich mit der gegenwart sehr zufrieden bin, auch wenn ich dafür wäre, endlich die demokratie einzuführen.
das thing-system wird wohl leider nicht durchsetzbar sein...
das thing-system wird wohl leider nicht durchsetzbar sein...
-
- Priester
-
- Bischof
Ha als ob es einer beliebiegen Gesellschaftsform jemals an Feindbildern gemangelt hätte...im Zweifelsfall macht man sich doch eh ein homemadeGrimmschlag hat geschrieben:Und wer wird dann das Feindbild?Brunwar hat geschrieben:Ich bin ein grosser Fan der von Robert A. Heinlein propagierten
Gesellschaftsordung (Starship Troopers das Buch nicht der Film)
In Sich stimmig und logisch und durchaus realisierbar.
Feindbild