Liebe deinen nächsten wie dich selbst
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Priester
Liebe deinen nächsten wie dich selbst
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 94,00.html
manche Lehrer scheinen ein echt mieses Selbstwertgefühl zu haben *gg*
manche Lehrer scheinen ein echt mieses Selbstwertgefühl zu haben *gg*
Definitiv! Was sind denn das für zustände, dass Lehrer Schüler schlagen dürfen?Brutus hat geschrieben:Meine Meinung steht zwar nicht zur Debatte, jedoch wenn mich so ein Lehrer anpacken würde, haette er danach einen Abdruck im Gesicht.
btw. Aber es heisst ja eh "Liebe Gott über alles und deinen nächsten wie dich selbst". Und da manche Gott anscheinend so sehr lieben, dass für sich selnbst und für andere dann wohl nix mehr übrig bleibt, tja, da entsteht dann so ein Quatsch.
- wolfstochter
- Abt
Naja das man Kinder schlagen muss damit sie was werden ist doch wohl allgemein bekannt. Diese ganzen Anti-Authoritaer erzogenen Blagen sind ja kaum auszuhalten.wolfstochter hat geschrieben:hmm.. Das ist ja ein toller Glaube, der einem sagt, Kinder zu verprügeln wenn die sich mal nicht anständig (was ist schon Anstand) benehmen..
- wolfstochter
- Abt
Ich finde Haue gehoert zu einer guten Erziehung dazu. Man muss die kleinen ja nicht gleich durch den Raum treten aber ein paar hinter die Loeffel kann nicht schaden.wolfstochter hat geschrieben:Kinder nicht zu schlagen hat absolut NICHTS mit Anti-authoritär zu tun! Solche Kinder leben ohne jegliche Einschränkungen und Regeln! Menschen die Kinder schlagen gehören kastriert, damit sie keine (weiteren) mehr bekommen können! Das ist echt das letzte!
- wolfstochter
- Abt
- nimmermehr
- Mönch
- Abt
viele kinder von heute haben einfach keinen respekt mehr und den eltern sind die eigenen kinder immer unschuldslämmer. manche eltern ist das erziehen einfach keine bewusste entwicklung mehr und man rennt wegen jedem scheiss zu psychiater oder ruft die super nanny an.Ragnar hat geschrieben:etwas zucht und ordnung ist schon ok, heute wird doch jeder scheiss toleriert, aber ja: schon in einem anständigen rahmen.
heutegibt es für alles eine "krankheit": diskalkulie, pos
früher gabs eine tracht prügel und jedem war klar das er beim nächsten scheiss wieder mit konsequentzen zu rechnen hat. klar ist prügel nicht mehr zeitgemäss, aber es gibt noch andere mittel.
- GoatMolestor
- Papst
Meiner Meinung nach iss nicht mal eine kleine Ohrfeige nötig, wenn man die Kinder von Anfang an anständig erzieht! Und mit Erziehung meine ich Aufklärung über diverse Lebensbereiche, etc. Moralpredigten wie "Tu das" oder "Tu dies" bringen auch nich immer was. Man sollte sich halt mit dem Wesen des Kindes beschäftigen, und herausfinden, wie man ihm etwas erklären kann, sodass es auch wirklich bei ihm ankommt!
Mit der Zeit lernen die Kinder dann wohl von allein, was sich gehört und was nicht.
Mit der Zeit lernen die Kinder dann wohl von allein, was sich gehört und was nicht.