Denn an Roadrunner kommt man als passionierter Metaller einfach nicht vorbei. Obwohl die Hauptstilistik klar immer mit der Zeit mitging, vertritt das Label immer noch eine Vielzahl an Bands, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Hier haben sich Musiker diverser Metalbands, die bei RR unter Vertrag sind, für ein Allstar Projekt zusammengetan, da Roadrunner Records sein 25 jähriges Jubiläum feiert. Dieses Projekt ist in vier Gruppen aufgeteilt, die jeweils von einem Teamcaptain angeführt werden.
Die Teamcaptains:
Dino Cazares (ex-Fear Factory Gitarrist)
Joey Jordison (Slipknot Drummer)
Matt Heafy (Trivium Sänger und Gitarrist)
Robert Flynn (Machine Head Sänger und Gitarrist)
Das interessante bei dieser CD ist, dass eine Doku-DVD beigelegt ist, die einem tiefe Einblicke in den Aufnahmeprozess gewährt. Äh übrigens, ist auf der DVD Jeff Waters zu sehen, wie er gerade ein Solo einspielt.

Hab mir diese Scheibe mit einem unguten Gefühl gekauft, da auch Musiker von Slipknot und gewissen Metalcore Bands mitwirken. Hab mir die CD durchgehört und bin eigentlich positiv überrascht.

Joey Jordison ist eigentlich ein verdammt guter Schlagzeuger, der ist viel zu gut für die Schlüpferknoten. ^^
Lieder, die mir am besten gefallen:
The Enemy
Annihilation By The Hands Of God (Glen Benton

In The Fire (Kind Diamond ist einfach geil)
Independent
Baptized In The Redemption
Blood & Flames
Constitution Down
Enemy Of The State (Typisch Type O Negative )
Genauere Infos unter:
http://www.roadrunnerrecords.de/artists ... nerUnited/