Pfarrer übt sich in Selbstverbrennung
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
Pfarrer übt sich in Selbstverbrennung
Eine Tradition, die man ansonsten eher aus dem fernen Osten und diversen islamischen Staaten kennt, scheint nun auch bei Kirchenmännern Schule zu machen. So soll sich neulich ein Pfarrer aus Erfurt selbst verbrannt haben, um damit auf die Gefahr eines "islamischen Problems" aufmerksam zu machen. Ist damit eurer Meinung nach dieser Sache (also dem Aufmerksammachen auf eine Gefährdung "unserer" Gesellschaft durch angeblichen "Islamismus") gedient oder diente er vielleicht eher unfreiwillig anderen Zwecken? Ich stelle hier auch allgemein den Sinn oder Unsinn von Selbstverbrennung zur Diskussion.
- Graf von Hirilorn
- Engel
-
- Priester
Vielleicht wollte er sich einfach nur umbringen und hat einen Vorwand gesucht 
Nein, ich glaube kaum, dass diese Tat den gewollten Zweck erfüllen wird. Dadurch wird den Menschen hier die Blindheit auch nicht genommen.. sie hören es, sind für einen Moment "erschüttert" und vergessen es wieder.
Edit: zu schnell getippt..

Nein, ich glaube kaum, dass diese Tat den gewollten Zweck erfüllen wird. Dadurch wird den Menschen hier die Blindheit auch nicht genommen.. sie hören es, sind für einen Moment "erschüttert" und vergessen es wieder.
Edit: zu schnell getippt..
Ich find's gut. Durch die Selbstverbrennung kann man eine maximale Opferbereitschaft für eine Sache demonstrieren ohne dabei anderen zu verletzen.
Wenn die ganzen Terrorzellen nicht möglichst viele Leute in die Luft gejagt hätten (oder versucht hätten) und dafür sich selbst öffentlich verbrennen, hätte ich zumindest wesentlich mehr Verständnis.
Wenn die ganzen Terrorzellen nicht möglichst viele Leute in die Luft gejagt hätten (oder versucht hätten) und dafür sich selbst öffentlich verbrennen, hätte ich zumindest wesentlich mehr Verständnis.
- Graf von Hirilorn
- Engel
das is genauso sinnlos wie das agieren der selbstmordattentäter - wenn nicht sogar noch sinnloser weil jene ja noch andere mit in den tod reizen? man sollte sich immer fragen was es einem selbst als individuum bringt? gar nix - nur aufmerksamkeit durch einige medien für einen kurz begrenzten zeitraum. man selbst existiert dann nicht mehr und hat auch nichts verändert oder aufgezeigt - außer dass vielleicht hier ein thread dazu steht
- dann lieber sachen machen die einen eselbst unversehrt lassen -> ergo: andere ermorden 

- adonaiobscura
- Mönch
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Wargrinder
- Priester
Re: Pfarrer übt sich in Selbstverbrennung
Ich würde es befürworten, wenn jegliche religiöse Representanten diese Methode anwenden würden, die Welt wäre um ein Problem ärmer...Ricardo Clement hat geschrieben:Eine Tradition, die man ansonsten eher aus dem fernen Osten und diversen islamischen Staaten kennt, scheint nun auch bei Kirchenmännern Schule zu machen. So soll sich neulich ein Pfarrer aus Erfurt selbst verbrannt haben, um damit auf die Gefahr eines "islamischen Problems" aufmerksam zu machen. Ist damit eurer Meinung nach dieser Sache (also dem Aufmerksammachen auf eine Gefährdung "unserer" Gesellschaft durch angeblichen "Islamismus") gedient oder diente er vielleicht eher unfreiwillig anderen Zwecken? Ich stelle hier auch allgemein den Sinn oder Unsinn von Selbstverbrennung zur Diskussion.
- GoatMolestor
- Papst
Re: Pfarrer übt sich in Selbstverbrennung
Unsinn, aber sehr amüsant! Sollen doch bitte weitere seinem Beispiel folgen.Ricardo Clement hat geschrieben:Eine Tradition, die man ansonsten eher aus dem fernen Osten und diversen islamischen Staaten kennt, scheint nun auch bei Kirchenmännern Schule zu machen. So soll sich neulich ein Pfarrer aus Erfurt selbst verbrannt haben, um damit auf die Gefahr eines "islamischen Problems" aufmerksam zu machen. Ist damit eurer Meinung nach dieser Sache (also dem Aufmerksammachen auf eine Gefährdung "unserer" Gesellschaft durch angeblichen "Islamismus") gedient oder diente er vielleicht eher unfreiwillig anderen Zwecken? Ich stelle hier auch allgemein den Sinn oder Unsinn von Selbstverbrennung zur Diskussion.