Zahl "88" wird verboten
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Zahl "88" wird verboten
dpa, Die Zahl 88″ wird bald in Brandenburg im Mathematikunterricht verboten. In einem Eilverfahren sprach sich das Kultusministerium und Vertreter des Justizministeriums für ein Verbot der Zahl 88″ aus. Diese Zahl wird unter Rechtsradikalen oft benutzt um die versteckte Botschaft Heil Hitler auszudrücken.
Aufgaben mit der Lösung 88″ dürfen nur noch mit einer speziellen Erlaubnis des Kulturrates im Unterricht gestellt werden. Alle Schüler müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie diese Aufgabe keinesfalls außerhalb des Unterrichts verwenden oder gar lösen.
Mit diesem Verbot will man den Rechtsextremismus in Ostdeutschland bekämpfen. Verbote in anderen Bundesländern Deutschlands sind nicht ausgeschlossen so Kultusministerin Johanna Wanka.
Die Verordnung tritt ab dem 16.8.2007 in Kraft so das Ministerium.
Quelle: dpa, 26.07.2007
Aufgaben mit der Lösung 88″ dürfen nur noch mit einer speziellen Erlaubnis des Kulturrates im Unterricht gestellt werden. Alle Schüler müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass sie diese Aufgabe keinesfalls außerhalb des Unterrichts verwenden oder gar lösen.
Mit diesem Verbot will man den Rechtsextremismus in Ostdeutschland bekämpfen. Verbote in anderen Bundesländern Deutschlands sind nicht ausgeschlossen so Kultusministerin Johanna Wanka.
Ich will sofort einen Zeitungsartikel-Scan dazu sehen!
Ansonsten bin ich für eine sofortige juristische Untersuchung der rechtsextremen Waschmittelszene mit so klingenden Namen wie "Arier Ultra", "General Bergfrühling", "Der weisse Riese" und ihrem charismatischen Führer "Meister Proper":

Nicht zu vergessen die Bedrohung durch narzisstische BM-Bands.
Sone Säich.
Ansonsten bin ich für eine sofortige juristische Untersuchung der rechtsextremen Waschmittelszene mit so klingenden Namen wie "Arier Ultra", "General Bergfrühling", "Der weisse Riese" und ihrem charismatischen Führer "Meister Proper":

Sone Säich.
-
- Gläubiger
- Urbain de Puce
- Bischof
Der J. hats als einziger erkennt, völliger quatsch, aber zu erwarten währs trotzdemM.K.J. hat geschrieben:Ich will sofort einen Zeitungsartikel-Scan dazu sehen!
Sone Säich.

- great_maex
- Bischof
Re: Zahl "88" wird verboten
Ich wander aus. Was sich die BRD zur Zeit an Lächerlichkeiten erlaubt ist einfach zuviel.Tuhka hat geschrieben:dpa, Die Zahl 88″ wird bald in Brandenburg im Mathematikunterricht verboten. In einem Eilverfahren sprach sich das Kultusministerium und Vertreter des Justizministeriums für ein Verbot der Zahl 88″ aus. Diese Zahl wird unter Rechtsradikalen oft benutzt um die versteckte Botschaft Heil Hitler auszudrücken.
Irgendwo hin, weit weg von diesem kleinkarierten Spießerpack.
Argentinien ist doch schön.
Zuletzt geändert von great_maex am 30.07.2007, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
- ein_Wigrid
- Bischof
Ich bin mir absolut nicht vorstellen, dass diese Nachricht wahr ist. (Außerdem fehlt im letzten Satz ein Komma und so ein Flüchtigkeitsfehler würde der DPA bestimmt nicht unterlaufen, ansonsten schön geschrieben).
edit: ok, erst Thread lesen, dann posten...
Ansonsten, was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn irgendein Beamter von dieser Idee etwas mitbekommt, dann haben wir vermutlich bald wirklich so einen Erlass.
edit: ok, erst Thread lesen, dann posten...
Ansonsten, was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn irgendein Beamter von dieser Idee etwas mitbekommt, dann haben wir vermutlich bald wirklich so einen Erlass.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Mich würde es ABSOLUT NICHT wundern, wenn diese Meldung wahr wäre. Zu was sich die BRD-Kapitaldiktatur in den letzten Jahren alles hat entblöden lassen, um von den selbstverursachten Riesenproblemen Multikultur und Ghettoisierung abzulenken zielte doch auch alles schon in diese Richtung. Zu köstlich. Realsatire pur! Eine Gesellschaft richtet sich selbst zugrunde und drischt dabei weiterhin unablässig auf einen imaginären "bösen Feind" ein. Offenbar können die Deutschen nix anderes, denn das dritte Reich ging auf die genau gleiche Weise unter. Ha!! Nur haben Juden und Nazis jetzt die Rollen getauscht.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- king_of_spades
- Papst
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Juche.king_of_spades hat geschrieben:
ich bin ebenfalls dafür, dass alle leute, die '88 geboren wuden, entweder um ein jahr jünger, oder eben um eines älter gemacht werden sollen. selbsverständlich sollen diese der entnazifizierung zum opfer fallen!
wie soll ich in zukunft briefe verfassen? heil hitler?
Und wie stehts mit der Zahl "18" für Adolf Hitler? Wird die auch verboten. Dann bin ich 2 mal davon betroffen. Schreck.
Hieb Seil Hitolf Adler!