Coroner
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Coroner
Diese Band aus Zürich hat definitiv einen eigenen Thread verdient.
Coroner existiert seit 1985, 1993 gabs das letzte Album.
Metal-Archives
Myspace
Ich habe die Metal Vortex. 150/100
Wie Metal-Archives so schön sagt : "This album kicks you in the ass right from the get-go. And it's not just a mindless bludgeoning-type of kick-your-ass, because this is Coroner, a definite thinking-man's metal band."
Coroner existiert seit 1985, 1993 gabs das letzte Album.
Metal-Archives
Myspace
Ich habe die Metal Vortex. 150/100
Wie Metal-Archives so schön sagt : "This album kicks you in the ass right from the get-go. And it's not just a mindless bludgeoning-type of kick-your-ass, because this is Coroner, a definite thinking-man's metal band."
Ich dachte es existiere schon einen Thread darüber (er weiss, dass er sich grausam irrt). Es war gerade auf die Mental Vortex Tour, dass ich sie gesehen habe, im Kultigen Politeama in Biasca, mit Black Trust zusammen (siehe TDK90 Thread). Beängstigend, wie sie ihren Set über die Bühne brachten. Besorge dir die älteren Sachen. Die Vortex ist, für Coroner Verhältnis, "schlecht". Im Netz Kursiert ein VHS-Rip von ihrem Auftritt in Ost-Berlin. Den musst du dir auch unbedingt saugen. Der Mix ist Schrott, aber Kult!
- Der Theurg
- Papst
Jaja, es hat Vorteile nen um einiges älteren Bruder zu haben.
Was soll man meinen Vorrednern noch anhängen? Eigentlich nichts, durch und durch eine geniale Band.
Die "No More Colors" gefällt mir neben "R.I.P." am besten, doch "Mental Vortex" hat DEN Übersong schlechthin im Programm: "Son of Lilith".
*spielt Luftgitarre*
Was soll man meinen Vorrednern noch anhängen? Eigentlich nichts, durch und durch eine geniale Band.
Die "No More Colors" gefällt mir neben "R.I.P." am besten, doch "Mental Vortex" hat DEN Übersong schlechthin im Programm: "Son of Lilith".
*spielt Luftgitarre*
Coroner wurden oft ins Ausland gefeiert. Es hat z.B. eine VHS gegeben von einem Auftritt in Berlin (Ost?) bei dem der Publikum höllisch abging. Wie geht der Spruch mit dem Prophet?Ragnar hat geschrieben:wieso sind eigentlich all diese ehemaligen metalgrössen nie zu dem ruhm gekommen, den sie verdienten und wieso gibt es all diese bands nicht mehr (CF mal ausgenommen).
alles ist und bleibt so untergrundiger "scheiss". die schweizer machen das, was sie am besten können nicht be(er)kennen.
- adonaiobscura
- Mönch
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Der Theurg
- Papst
Vor elf Jahren habe ich hier geschrieben:
Seinerzeit vergass ich jedoch hervorzuheben, dass ich CORONER von jeher ABGÖTTISCH VEREHRE! Für mich waren sie eine der drei wichtigsten Thrash-Metal-Bands aller Zeiten!
Der Theurg hat geschrieben:Ja, von CORONER gibt's nur drei gute Scheiben:
- R.I.P.
- Punishment for Decadence
- No more Color
und allenfall noch das "Death Cult"-Demo!
Mit "Mental Vortex" konnte ich mich bis heute nie richtig anfreunden.

Seinerzeit vergass ich jedoch hervorzuheben, dass ich CORONER von jeher ABGÖTTISCH VEREHRE! Für mich waren sie eine der drei wichtigsten Thrash-Metal-Bands aller Zeiten!
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Bernard Gui
- Papst