Morgul
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Morgul
Hab grad mal wieder die ersten beiden Alben "Lost in shadows grey" und "parody of the mass" angehört... feine Sache... die letzten Erscheinungen waren eher etwas verhalten.. Hat oder kennt jemand zufällig die Demos der Band?
- great_maex
- Bischof
Re: Morgul
Nein. Aber könnten sie etwas näher auf den Stil dieser Band eingehen?rübezahl hat geschrieben:...Hat oder kennt jemand zufällig die Demos der Band?
Es würde mich doch stark interessieren. Gibt es z.B. Bands die sich ähnlich anhören etc.
Danke im Vorraus.
- Torque
- Heiliger
Eine vorzügliche Band. Kenne aber nur die neueren Sachen Sketch of supposed murder usw richtig gut. Musikalisch ist das ganze wohl die Richtung Black/Death (man könnte evtl Naglfar heranziehen, wobei es dass auch nicht wirklich trifft) mit g.legentlichen Elektofrickeleien so Horrorsamples usw , Violinen oder dem ein oder anderen g.orgelten Part. So dass dem Jack D. RIpper seine lyrischen Ideen von Horror/Schlitzer/Serienmörderthematik mehr oder weniger gut unterlegt wird. Manche nennen es auch Dark Metal, wobei ich mich gegen diesen Begriff sträube. Für Puristen und sonstige Puritaner dürfte dies wohl nix sein.
Ich finds gut, g.rade wegen der Triebtäterthematik, weils einfach was erfrischend anderes ist.
Ich finds gut, g.rade wegen der Triebtäterthematik, weils einfach was erfrischend anderes ist.
- Bombenhagel
- Papst
- Bombenhagel
- Papst
Die erste "lost in shadows grey" ist rümpeliger, aber sehr atmosphärischer Black Metal, die zweite "Parody of the mass" geht eher in die Richtung Dimmu zu Enthroned... Zeiten (im derzeit typischen Tägtgren Sound) nur wesentlich eingängiger und mit drei absoluten Übersongs, "Ballad of Revolt", "Adoration of the profane" und "The end"., als zwei Mann-Band. Ich liebe diese beiden Platten einfach...
Alle folgenden Alben wurden als Einmann-Projekt oder Band oder wie man das dann nennt eingespielt und klingen nach einem billigen Tristania-Abklatsch (glaube auch im selben Studio aufgenommen), außerdem wurde das meiner Meinung nach geile alte Logo in ein Pseudomodernes Horror-Logo umgewandelt, auch die Stimmung ist total hinüber... anstelle düsterer Burgen und schwarz-weiß Friedhöfen sind plötzlich Clowns (!!) auf dem Cover, quasi ES für Arme...
Alle folgenden Alben wurden als Einmann-Projekt oder Band oder wie man das dann nennt eingespielt und klingen nach einem billigen Tristania-Abklatsch (glaube auch im selben Studio aufgenommen), außerdem wurde das meiner Meinung nach geile alte Logo in ein Pseudomodernes Horror-Logo umgewandelt, auch die Stimmung ist total hinüber... anstelle düsterer Burgen und schwarz-weiß Friedhöfen sind plötzlich Clowns (!!) auf dem Cover, quasi ES für Arme...
- Torque
- Heiliger
Serienmördertribtatgewaltsexergüsse > Mondscheinfriedhofimwinterwunderwald
Dementsprechend sind die neueren Alben trotzdem Klasse und alle Tristania Vergleiche werden zurück gewiesen.
@ Bombenhagel
Ich meinte 2x die Schweden. Die deutschen waren trotzdem atmosphärischer wären aber noch ungeeigneter für einen Vgl. Sollten Sie sich, so ganz off topic, trotzdem mal anhören
Dementsprechend sind die neueren Alben trotzdem Klasse und alle Tristania Vergleiche werden zurück gewiesen.
@ Bombenhagel
Ich meinte 2x die Schweden. Die deutschen waren trotzdem atmosphärischer wären aber noch ungeeigneter für einen Vgl. Sollten Sie sich, so ganz off topic, trotzdem mal anhören