Cerebral Fix

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
ticino1
Papst
Cerebral Fix

Beitrag von ticino1 »

Bild

Die aus Birmingham stammenden Cerebral Fix wurden im Jahre 1986 gegründet. Der Name basiert auf ein Lied von Bauhaus. Nach mehreren Demo Aufnahmen, erschien das Live sucks and then you die Album, der zu einer Heimische Tournee mit Bolt Thrower, die gerade ihren Erstling veröffentlicht hatten, führte.

Nach dem Erscheinen der zweiten Platte, hatte die Band immer noch kein Label. Irgendwann entschied sich Roadrunner, ihnen einen Vertrag anzubieten, dies dank der immer besser werdenden Kritiken. Sie traten kurz danach als Gast mit Sepultura auf. Es heisst, dass Mitglieder der beiden Bands gemeinsam das Discharge Cover Protest and survive zum besten gaben. Mein Favorit und anscheinend ihre beste Platte ist Bastards.

Ich finde ihre Musik sehr speziell, da sie viele Punk Einflüsse in Doomige Passage verarbeitet. Wenn ein Gitarrenriff eine rabiate Thrash Attacke erwarten lässt, bekommt man stattdessen eine Doom Lawine, die die meisten Bands des Genres mit Neid erfüllen sollte, serviert. Ich finde es schade, dass sie wieder über ein Comeback denken. Der Reunion Trend scheint kein Ende zu nehmen...

Ich empfehle jeden der gefallen an ihre Musik findet, die Limited Box Products of disgust von Metal Mind (limitiert auf 2000 Kopien) zu kaufen. Sie enthält vier Silberlinge, mit Demos, Live Aufnahmen und selbstverständlich die regulären Platten, inklusive Fettes Booklet, aus dem ich die meisten Infos geholt habe.

Cerebral Fix @ Encyclopaedia Metallum

Official Myspace

Cerebral Fix @ Zenial
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Frank Healy [BENEDICTION] hat mit sofortiger Wirkung seinen Job als Bassist bei den reformierten CEREBRAL FIX an den Nagel gehängt. Die Band äußerte, dass sie nach einem Ersatz suchen werde, wenn die Zeit gekommen sei, und dass sie im Moment zufrieden damit sei, neue Songs zu schreiben und einzuproben.
[Quelle: Blabbermouth]

Mein Kommentar: Löst euch wieder auf.
Antworten